Man hat sich doch gar keine Gedanken gemacht, welcher Trainer ins Profil passt. Aber Hauptsache gleich bis 2017 verlängert und billig muss er sein... Der neue Tuchel! Der müsste gleich mal vom Markt genommen werden.
Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)
-
-
Bleibe doch beim Thema - hier geht es um unseren Konrad! Den Konrad, der Vertrauen in seine gemachte Arbeit hat!
Ich bleibe gerne beim Thema - ich wollte Raubein nur die Antwort nicht schuldig bleiben.
Deshalb möchte ich dir zusammengefasst darstellen, warum ich an Fünfstück festhalten würde:1. Die Bilanz mit 5-3-5 ist mit dieser Mannschaft in Ordnung.
2. Wir haben mit ihm schon begeisternde Spiele gesehen, z. B. in Leipzig, Bochum und Fürth.
3. Man kann einen Trainer nicht nach ein paar Monaten wieder entlassen, er hat eine längere Chance verdient.
4. Wo soll man für einen durchschnittlichen Zweitligisten mit mangelnder Perspektive einen herausragenden und bezahlbaren Trainer hernehmen?
5. Bei jungen Spielern sagt man, dass man Geduld mit ihnen haben muss. Warum gilt das nicht für Trainer - vor allem in der derzeitigen unbedrängten Situation? Auch er muss Fehler machen dürfen.
6. Ich mag seine leidenschaftliche Einstellung, mit der er Spieler begeistern kann.
7. Ich halte ihn für so intelligent, dass er aus Fehlern lernen kann.
8. Und ich mag ihn als Person. -
Ist halt wirklich unfair nach so kurzer Zeit auf ein zuvor hochgelobtes "Eigengewächs" so scharf zu schießen. Fünfstück kann es halt auch nicht rumreißen. Aber wer könnte das schon. Ich glaub niemand.
-
Man hat sich doch gar keine Gedanken gemacht, welcher Trainer ins Profil passt. Aber Hauptsache gleich bis 2017 verlängert und billig muss er sein... Der neue Tuchel! Der müsste gleich mal vom Markt genommen werden.
Achso der neue Tuchel wars. Nicht Kloppo. Habs nicht mehr sicher gewusst.
Naja. Jedenfalls brauchts für den Rest der Saison ein dickes Fell. Ich fürchte nur das Fünfstück das nicht überleben wird wenn er nicht entsprechend liefern kann. Das war aber nicht schwer zu erraten. Arme Sau eigentlich.
-
Ist halt wirklich unfair nach so kurzer Zeit auf ein zuvor hochgelobtes "Eigengewächs" so scharf zu schießen. Fünfstück kann es halt auch nicht rumreißen. Aber wer könnte das schon. Ich glaub niemand.
Ist doch gar nicht so, dass 'so scharf' geschossen wird.
Man muss das nüchtern betrachten.Die Frage, ob Konrad Fünfstück ein Team trainieren kann, dass Führung braucht von außen, weil auf dem Platz so gut wie keiner diese Rolle ausfüllen kann, weil kaum einer wirklich Erfahrung hat, die muss man doch diskutieren dürfen.
Eine Entlassung steht außer Frage. Dafür haben wir weder das Geld, noch realistische Trainerkandidaten.
Aber ein Ausbildungsverein, der wir ja sein wollen, braucht beim Profiteam einen gestandenen Trainer, zu dem die Spieler auch aufblicken können, der führt, der sich in den Wind stellt.
Alles andere ist romantische Träumerei.
-
Mag ja sein,daß Konrad in ein paar Jahren mal ein guter Trainer sein wird,wenn er seine Entwicklung durchgemacht hat.
Jedoch möchte der leidgeprüfte FCK-Fan endlich wieder Erfolge sehen. Erste BL,Uefa-Cup usw.Lange genug mußten die Fans leiden.
Daher ist es nicht verwunderlich,daß viele einen neuen Trainer fordern,in der Hoffnung,daß er es richten wird.
Hier sind nicht nur junge User,sondern auch einige Ältere. Und uns läuft die Zeit so langsam davon
Deshalb möchte ich vor meinem seeligen ableben (daß die Welt in tiefste Verzweiflung stürzen wird)
den FCK gerne noch mal im UEFA-Cup sehen. -
@ Shark, warst es auch nicht du, der ihn mit solchen Trainer verbindet?
Ich gebe es zu. Die ersten zwei Spiele haben auch mich geblendet. Aber ich hätte niemals gleich verlängert.
-
Jedoch möchte der leidgeprüfte FCK-Fan endlich wieder Erfolge sehen.
Mein Erfolg wäre, den Verein von seinen Schulden runter zu bringen, und mittelfristig an die Bundesliga heranführen.
Von Uefa-Cup zu träumen, herrjeh..... -
Ich denk unterm Strich ist Konrad halt nicht schlechter als andere Profi Trainer auch. Mit dem Bonus das er sympathisch rüber kommt und hier wohl her passt. Das sehe ich ähnlich wie Teufelsbraten. Und das sind ja Punkte die man hier nicht allzu oft hatte.
Diskutieren kann man darüber gern @Hoschy
Aber manches ging mir nach der kurzen Zeit schon wieder zu weit, das hat manchmal doch nen arg bitteren Beigeschmack.
Jeder hat wohl so seine Vorstellungen vom optimalen Coach. Ich finde man sollte jetzt die Geduld haben und hoffen das es sich auszahlen wird. Ich wünsche es Konrad und uns so sehr.
Allein schon weil ich befürchte das uns es mehr schaden als nützen wird wenn es heisst "der nächste bitte"... Ich will einfach glauben das es mittelfristig klappt...
-
Mag ja sein,daß Konrad in ein paar Jahren mal ein guter Trainer sein wird,wenn er seine Entwicklung durchgemacht hat.
Jedoch möchte der leidgeprüfte FCK-Fan endlich wieder Erfolge sehen. Erste BL,Uefa-Cup usw.Lange genug mußten die Fans leiden.
Daher ist es nicht verwunderlich,daß viele einen neuen Trainer fordern,in der Hoffnung,daß er es richten wird.
Hier sind nicht nur junge User,sondern auch einige Ältere. Und uns läuft die Zeit so langsam davon
Deshalb möchte ich vor meinem seeligen ableben (daß die Welt in tiefste Verzweiflung stürzen wird)
den FCK gerne noch mal im UEFA-Cup sehen.Ähm ja. Das will wohl jeder. Nur wie du weisst ist das nicht so einfach. Bundesliga und UEFA Cup sind Ziele die ohne Fünfstück auch nicht näher rücken würden... Das ist rückblickend wohl klar.