9. Spieltag - 25. September: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

• Es hat mir lange nichtmehr soviel Spaß gemacht unseren FCK zu sehen.

Gewonnen ist das Spiel aber leider noch lange nicht. Ein Tor kann das ganze Spiel kippen, deshalb hoffe ich auf einen weiteren Konter.

Vor Terrode müssen wir besonders aufpassen, der macht auch gerne mal aus 0 Chancen ein Tor.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mir fällt zum Spiel ein:
    Kehrt mit Fünfstück das Glück zurück?
    Ich setze es in Fragezeichen, denn noch ist der Käse nicht gegessen.

• Ich hoffe mal, dass die nun auch den kollektiven Tiefschlaf zum Beginn der 2. Hälfte abgelegt haben.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Ich finde auch Halfar heute stärker, verteilt auch die Bälle recht gut

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Es ist eine andere Spielphilosophie wue unter Runjaic. Ich hätte nicht gedacht, dass man es so schnell sieht.

Die Spieler gehen wieder auf den Mann statt wegzulaufen und bieten sich an, statt sich zu verstecken. Natürlich gabs die eine oder andere Panne und die wirds auch weiter geben.
    Mit den Schwächen der Abwehr müssen wir mindestens bis zur Winterpause leben. Das was wir an Qualität verloren haben wurde nicht ausgeglichen.

Für Bochum war es schwer sich taktisch auf das Spiel einzustellen, da sie nicht wußten was Fünfstück macht. Es bleibt abzuwarten mit welcher Marschroute die aus der Kabine kommen
    Insofern ist der Drops noch nicht gelutscht. Dafür ist die Bochumer Offensive zu stark

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Was zeigt uns das ? Dass Herr Runjaic mit seiner Championsleague Auswärts Taktik ganz schön falsch lag. Wer die Bälle nach vorne spielt hat sie weniger hinten ;) und vorne steht bekanntlich des Gegners Tor ! :)

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "