9. Spieltag - 25. September: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • Wieso wird immer die Einschränkung gegeben, dass es schwache Bochumer waren. In den Spielen zuvor waren sie auch nicht immer ne Extraklasse, aber haben trotzdem gewonnen oder nen Punkt geholt. Aber ihre Gegner waren nicht gut genug um zu siegen. Klar, sie waren heute nicht so gut wie sie sein können. Ich glaube aber einfach deswegen, weil wir wesentlich stärker waren als alle gedacht hätten.
    Fünfstück hat seinen Stiefel spielen lassen und das ist es, was wichtig ist. Die Gegner müssen sich hoffentlich ab jetzt wieder auf uns einstellen und wir nicht auf sie. Endlich auch mal der Versuch, Tore nachzulegen und nicht schon nach dem Ersten zu verwalten. Wobei wir ja die letzten Spiele auch Untentschieden und Niederlagen verwaltet haben.


    Deutlich wurde gegen Ende die konditionelle Schwäche. Da lief nix mehr, weil die Kräfte weg waren. Das hat uns auch den Aufstieg letztes Jahr gekostet. Am Ende hatten wir keine Kraft mehr. Weder in den Köpfen noch in den Beinen. Das zu beheben wird dauern, aber ich bin positiver Dinge, dass K5S da auch was ändert zum positiven.


    Alles in allem war es ein Abend wie man ihn sich besser nicht wünschen konnte. Erst ganz verdient beim Spitzenreiter 2:0 führen und dann als KOLLEKTIV das 2:1 verteidigen bis zum umfallen. Mit Glück und Geschick. Danke K5S, dass es wieder ein Betzefeeling gab. Bin zu gespannt auf das nächste Heimspiel und wünsche ALLEN von Herzen das es erstmal positiv weiterläuft.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich habe bei DBB einen schönen Spruch gelesen den ich hier auch zum Besten geben möchte:
    2 Tore + 3 Punkte = Fünfstück!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn man aber mindestens ein Tor mehr hat muss der Gegner erstmal was aus dem Ballbesitz machen


    Das hat man ja gestern gesehen,was der Gegner aus dem Ballbesitz machte.Ich behaupte mal,wenn das Spiel 10 Minuten länger gedauert hätte,wäre ein Unentschieden oder gar noch eine Niederlage herausgesprungen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wie auch immer. War nicht allles perfekt, hab ehrlich gesagt auch nicht viel erwartet von uns, was wir dann aber gezeigt haben war meiner Meinung nach das Beste Spiel diese Saison. Kann so weiter gehen!

  • Das hat man ja gestern gesehen,was der Gegner aus dem Ballbesitz machte.Ich behaupte mal,wenn das Spiel 10 Minuten länger gedauert hätte,wäre ein Unentschieden oder gar noch eine Niederlage herausgesprungen.


    Hat es aber nicht und es kam ein Sieg für uns raus. :jubel:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mal ehrlich war doch geil gestern! Es war net alles perfekt aber das muss es auch gar net sein wenn man sieht das die Mannschaft sich den Arsch aufreißt und alles gibt. Das war gestern wieder der Fall und so Spiele liebe ich. Und das darf man sogar verlieren. Das wir dann noch Auswärts beim Spitzenreiter alle 3 Punkte mitnehmen: Einfach nur geil!


    Aber ich frag mich, wieso geht das net vorher schon... naja wie auch immer, Hauptsache man lässt jetzt net nach und nimmt diese Einstellung mit in jede Partie!

  • Das war gestern wieder der Fall und so Spiele liebe ich.


    Ich nicht unbedingt.Die Schlußphase war ziemlich nervenaufreibend.Und in meinem Alter muß man auf sein Herz und den Blutdruck achten :D
    Bei einem 3-Tore Vorsprung läßt sich das Ganze viel entspannter betrachten

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Bei einem 3-Tore Vorsprung läßt sich das Ganze viel entspannter betrachten


    Das habe ich beinem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft auch mal gedacht. Aber da war es ein 4:0, was zum Sieg nicht reichte.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich nicht unbedingt.Die Schlußphase war ziemlich nervenaufreibend.Und in meinem Alter muß man auf sein Herz und den Blutdruck achten
    Bei einem 3-Tore Vorsprung läßt sich das Ganze viel entspannter betrachten


    Das stimmt :D Aber naja, es war zu erwarten das wir das nicht locker heimfahren. Nach dem Spielverlauf hätte man können... aber du weisst ja wie das ist... vor dem 2:0 haben wir auch ganz schön vorm Bochumer Tor rumgeeiert bevor er dann endlich reinging.