10. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Heimsieg und wir sind fast an der Spitzegruppe tabellarisch dran.
    ...spätestens aber dann an Weihnachten.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet. Wäre jetzt Runjaic noch Trainer würden doch hier wieder viele (ich wohl auch) vom Aufbaugegner FCK sprechen und max. ein Unentschieden zutrauen mit viel Ballgeschiebe. Jetzt soll es wegen Fünfstück und einem guten Spiel besser laufen?


    Ich hoffe es natürlich, aber aus 90 Minuten auf dem Rasen und ein paar Minuten im TV kann man die Arbeit von Fünfstück eben noch nicht bewerten. Es kann genauso gut wieder ein grausames Spiel geben, weil es eben ein ganz anderes wird als in Bochum. In Bochum haben wir seit gefühlt 30 Spielen mal nicht das Spiel machen müssen und konnten abwarten und haben (auch gefühlt seit einem halben Jahr) mal ein Kontertor machen können. Danach konnten wir ja nicht wie sonst nach einer Führung verwalten, weil wir weiterhin die abwartende Mannschaft waren und konnten zum Glück relativ schnell nachlegen was uns ja sonst meistens nicht gelungen ist.


    Das Spiel in Bochum hat uns also sehr in die Karten gespielt. Jetzt gegen Düsseldorf müssen wir wieder das Heft in die Handen nehmen und versuchen uns durch die Abwehrreihen von der Fortuna zu spielen. Hoffen wir mals das das klappt.


    Auch wenn es nur das eine Spiel war bin ich genau deswegen zuversichtlich für am Freitag.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bei K5Stück's Auswärtsdebüt gab's einen Auswärtssieg, also gibt's bei seinem Heimdebüt einen Heimsieg.


    Es haben bis jetzt übrigens 92% auf Sieg und 0% auf Niederlage getippt! Gab's das diese Saison überhaupt schon einmal?

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Angeschlagener Gegner , die fühlten sich zuletzt sehr wohl auf dem Betze. Wenn der Trainer es schafft die Überheblichkeit aus den Köpfen gegen solche Gegner abzubauen ist ein Heimsieg drin weil wir dann die Verunsicherung ausnutzen können. Hat die Mannschaft nichts gelernt, gibt es eine Niederlage.

  • Alleine schon wegen dem einen Hansel der Fortuna, wünsche ich mir einen Heimsieg. Am besten gepaart mit einem unterirdischen Auftritt und einer roten Karte von einem der furchtbarsten Spieler die jemals das FCK Trikot getragen haben.


    Oder um es mit dukes Worten zu sagen: SIWWENULL :daumen:

  • ich hoffe auf einen Sieg und habe so abgestimmt
    Es hat mich beeindruckt, wie Fünfstück innerhalb von 2 Tagen die Mannschaft auf Bochum eingestellt hat.


    Trotzdem sage ich allen hier:
    Wir sind dadurch nicht von einem "Abstiegskandidaten" (wie es teilweise hier verkündet wurde) zu einem Aufstiegskandidaten geworden.
    Ich sage das nicht aus Pessismusmus. Ich sehe das realistisch
    Wenn hier bei einigen die Erwartungen nach einem Spiel in den Himmel schießen wird die Kritik an Fünfstück nach einem vergeigeten Spiel auch gleich hochkochen.


    Wir werden Niederlagen kassieren - vielleicht sogar die eine oder andere Blamagen.
    Wir müssen dann mit Fünfstück Geduld haben und ihm Zeit geben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich tippe auf einen 3:1 Sieg für den FCK


    weil ich an eine Serie Glaube, die wir jetzt starten, weil es oft so ist, dass durch einen neuen Trainer eine Serie kommt (s. Gladbach)


    natürlich wird sich erst zeigen, wenn sie mal wieder verlieren (vielleicht auch 2-3 mal hintereinander), ob es dann mit K5S auf Dauer passt, aber aufgrund des Auftreten von ihm unter der Mannschaft, bin ich da zuversichtlich

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Bin mir sicher, dass wir gewinnen...Fünfstück hin oder her.
    Diesen Tipp bei dem Gegner zu Hause hätte ich auch bei seinem Vorgänger gemacht.
    Oder machen wir uns jetzt schon gegen den Tabellensechzehnten in die Hose?????....
    :schild:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

    2 Mal editiert, zuletzt von oldi ()

  • nur die bochumer taktik "hinten dicht und vorne fällt schon einer rein", wird gegen dd nicht funktionieren!
    jetzt muss der fck das spiel machen, steht sowieso schon unter enormen druck, weil man die letzten 2 heimspiel auch noch zu null aufn sack bekam.
    gerad jetzt ist eigentlich wieder ballbesitz angesagt, denn dd spielt sich zz auch nen wilden stiefel, die werden sich hinten reinstellen.
    ich wäre also erstmal vorsichtig, ob sich da so viel gegenüber doppel cs mittelfeldgeschiebe geändert hat...da fehlt mir noch der glaube

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Genau das ist der Punkt. Wenn wir mit der Taktik aus Bochum auflaufen, stehen beide Mannschaften massiv hinten drin und vorne mühen sich zwei Hansel ab.....