Stichwort: Personalisierte Stadiontickets

  • Ach, da wird wieder Unausgegorenes als "genial" und "ideal" rausgehauen. Aber jede sachliche Erwiderung abgetan!


    Tragen Sie doch selber mal eine Idee bei anstatt immer nur hohle Phrasen herauszuhauen nur weil ich es schreibe. Sie tragen doch selbst den größten Teil dazu bei das keine vernünftige Diskussion entstehen kann.


    Aber da kommt dann wieder nichts außer heisse Luft. Wie immer bei Ihresgleichen.

  • Sharky, merkst Du denn wirklich nicht, dass Du da wieder etwas initieren möchtest, das vollkommen irrelevant ist, da es den Verein nicht interessiert?


    Deine genialen Ideen resultierten doch aus der ursprünglichen Diskussion darüber, wie der Verein die Zündler zur Rechenschaft ziehen könnte. Oder nicht?


    Dafür gibt es technische Möglichkeiten, die der Verein jedoch nicht nutzt. Und so lange diese nicht genutzt werden, müssen auch keine Neuen her. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Und wenn Du Deinen Beissreflex einmal zur Seite legst, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich genau das schon eine Weile schreibe.


    Mache Dir doch einmal darüber Gedanken, warum der Verein kein Interesse hat!

  • Sharky, merkst Du denn wirklich nicht, dass Du da wieder etwas initieren möchtest, das vollkommen irrelevant ist, da es den Verein nicht interessiert?


    Ich sagte ja, ich weiss nicht warum der Verein nicht eingreift. Es wird wohl Gründe haben die mir nicht gefallen. Welche das sind, nun, Mutmaßungen. Aber man kann sichs vielleicht denken...


    Deine genialen Ideen resultierten doch aus der ursprünglichen Diskussion darüber, wie der Verein die Zündler zur Rechenschaft ziehen könnte. Oder nicht?


    Ja, das auch. Ich sagte ja bereits in dieser Diskussion das diese Ideen nur funktionieren würden wenn der Verein das Ganze auch konsequent umsetzen würde. Was er, was ich bereits auch schon erwähnte, ja nicht tut.

  • Eine Ausweiskontrolle von nicht hoheitlichen Personen (Polizisten z.B.) ist meines wissens illegal, weshalb auch Geschäfte mit Ausweiskontrölle nur erlaubt sind, wenn sie mit hoheitlichen Aufgaben vermischt sind(z.B. Ermäßigungen wegen sozialen Gründen) aber auch da müssen die Ausweise von Beamten kontrolliert werden. Ganz zu schweigen, das eine personalisierung nichts bringt, außer höheren Kosten, ist das ganze eben Datenschutztechnisch sehr schwierig zu handhaben.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Das bedeutet aber das du an jeder Verkaufstelle einen Polizisten brauchst ?? Wer sollte das deiner Meinung nach bezahlen und wo bleibt die Verhältnismäßigkeit ??

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Neee die sollen doch net an den Verkaufsstellen sein... und auch in der gleichen Zahl wie immer im Stadion. Und wenn es Krawalle gibt dann sollen sie eingreifen und die Personalien der Aufrührer nehmen.


    Und wenn du dir eine Karte kaufst dann mit deinen Personaldaten die anonym gespeichert werden - der Abgleich findet digital statt und wenn du dir nix zu Schulden kommen gelassen hast und net registriert wurdest kommst rein wie immer.


    Den "Schönheitsfehler" mit der Weitergabe von Karten muss man halt hinnehmen. Karten werden ja schon immer weiter verkauft oder verschenkt. Das bleibt auch so.

  • Eine Ausweiskontrolle von nicht hoheitlichen Personen (Polizisten z.B.) ist meines wissens illegal,


    Das stimmt so nicht. Es gibt immer wieder Geschäfte, wo du dich ausweisen musst.
    Tust du das nicht, bekommst du keinen Kredit oder ähnliches.


    Eine Ausweiskontrolle auf offener Straße, die ist nur durch Ordnungskräfte erlaubt. Ordnungsamt, Polizei, und ich meine auch Feldjäger.

  • Ordnungsamt, Polizei, und ich meine auch Feldjäger.


    Jo genau und so in etwa soll das dann auch ablaufen. Du bleibst anonym solange du keinen Mist baust und net von den Kräften ins System aufgenommen wurdest. Die Daten sind anonym gespeichert also wie an vielen anderen Stellen schon lange, zum Beispiel mit deinen Kontodaten und so nem Kram. Nur kannst du halt ohne Ausweis keine Karte mehr kaufen und der Verein muss eingreifen wenn es Vorfälle gibt sonst funzt mein System net.

  • Den "Schönheitsfehler" mit der Weitergabe von Karten muss man halt hinnehmen. Karten werden ja schon immer weiter verkauft oder verschenkt. Das bleibt auch so.


    Siehste und genau an der Stelle müsstest Du merken, wie absurd Deine geniale Idee ist! Genau die Kameraden, für die das Ganze gilt, werden nämlich dann genau das tun - sich eine Karte besorgen lassen! Es ist nicht der "Schönheitsfehler", sondern der Dreh- und Angelpunkt mit dem alles steht oder fällt!!


    Der ganze Aufwand würde ins Leere laufen und aus diesem Grund hatte ich geschrieben, dass das von Dir wieder einmal etwas ist, das nur rausgehauen wurde.