Stichwort: Personalisierte Stadiontickets

• Du hast ja recht damit.
    Aber das kann dir überall passieren, dafür musst du nicht ins Stadion gehen.
    Ich weiß nicht ob es im Stadion demnächst nicht " Sicherer " ist als auf den normalen Straßen. Man hört täglich schreckliche Meldungen.
    Und natürlich schau ich wo ich hin gehe, gerade mit Familie. Das ich als Familie nicht gerade in die West 8.1 gehen würde, sollte klar sein. Nichts gegen die Leute dort, bestimmt nicht, stand Jahre lang dort , aber nicht mit Kindern.
    Und genau so sollte man sich schlau machen wenn es in andere Stadien geht.

• Du hast schon Recht damit, dass es überall passieren kann. Jedoch treten nunmal zum Fußball diese Chaoten gehäuft auf. Ist leider so.

Ich kann halt nicht verstehen, wieso es Leute so freut Gewalt auszuüben. Was haben die davon?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Sorry aber jetzt wird es absurd hier. Ich fahre seit über 20 Jahren zum Fußball und habe selbst auch noch kein Anwalt gebraucht. Nicht desto trotz hat sich die letzten Jahre eine Maschinerie in Kraft gesetzt dass Fußballfans über einen Kamm geschoren werden. Bestes Beispiel ist das Gleichsetzen von Pyro mit Gewalt. Ich bin da bei Milchreis.Erlaubt Pyro in bestimmten Zonen und verbietet es bei Missbrauch.

Andi ich poste hier diese Seiten weil es da eben andere Ansichten auf gewisse Dinge gibt.

• Aber Du weichst einer Diskussion mit mir aus, wieso? Welche Fans werden über einen Kamm geschert? Was sagst Du zu den Fällen wo es doch Gewalt rund um den Fußball gab, obwohl Du behauptest es gibt sowas nicht mehr? Sorry, aber Deine Ansichten sind leider etwas unrealistisch. Es gibt Gewalt, das solltest Du akzeptieren und überlegen, wie man daran was ändern kann.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Gewalt vollkommen einschränken geht zu 100 % nicht. Dazu müsste man Zuhause bleiben, da droht höchsten der Krawall mit der Ehefrau :)

Was die davon haben weiß ich nicht. Es scheint eine Art " Sucht " zu sein, gepaart mit Alkohol Konsum.
    Sollte man vlt mal über Alkoholverbot in Stadien überlegen, würde es bestimmt reduzieren.
    Es ist für mich auch eine Art " profilieren " was da manche machen, gepaart mit ner enormen Menge Dummheit.

• Natürlich gibt es Gewalt und das ist scheiße. Überall wo Menschenmassen sich wieder finden gibt es Gewalt. Sei es im Stadion auf Volksfesten und in Discos. Einzig ist das ichdie Gewalt beim Fußball nicht so dramatisch sehe wie Du. Nur du wirst die Menschen net ändern können.

Und es gibt auch Fälle von Unschuldigen die beim Fußball Konflikte mit Polizei hatten. Ich erinnere mich an nen Vorfall wo drei Jungs mal in ner Zelle gelandet sind. War in den Medien sogar.

• Es gibt leider immer Gewalt bei Menschenaufläufen. Komischerweise bei Konzerten oder Festivals, oder der Formel 1, der DTM oder auch im Eishockey, Basketball ect. weniger bis gar nicht.
    Es ist aber ein Fehler, die Gewalt im Fußball mit der bei Discos oder Volksfesten zu vergleichen. Schau Dir doch mal an, wieso es an den 3 genannten Ereignissen Gewalt gibt.

Beim Fußball treffen 2 Fanlager aufeinander. Die meisten Fans sind natürlich revalisierend, liefern sich Wortgefechte und sind aber auch in der Lage normal mit dem anderen zu sprechen. Dann gibt es noch die Sorte Chaoten, denen der Fußball egal ist. Die mißbrauchen die Bühne Fußball für ihre Show. Aus welchen Beweggründen auch immer, sie gehen dorthin um unter dem Deckmantel "Fan" ihre Agression los zu werden. Das können sie Woche für Woche tun und stehen sogar noch in den Medien damit. Kleine berühte asoziale Individuen also.

Bei Volksfesten oder in DIscos ist es doch so, dass dort in der Regels Betrunkene sich prügeln. Sei es weil ein Bier umgeschüttet wurde oder die Freundin angegraben wurde. Natürlich gibt es dort auch Bandenkriminalität oder auch Nationalitäten, die sich bekriegen. Aber das kann man nicht mit dem Volkssport Fußball vergleichen.

Fußball sollte sich an anderen Sportarten messen. Und da hat Fußball was Gewalt angeht ganz schlechte Karten.

• wenn du sie als verein zu den potenziellen unterstützern der vereinsinteressen zählst,dann schon

Hier is es noch schlimmer was die Ultras und der Verein bzw. VV machen:
    http://www.ndr.de/sport/fussba…nn-steuern,hansa6752.html

Ich war auch beim Pokalspiel gegen Hansa im Stadion, mit Trikot und Schal im normalen Fanbereich (Osttribüne) und es war alles ruhig. Sowohl vor als auch nachm Spiel; und ich bin mit nem öffentlichen Bus nach Hause gefahren (wohne in HRO).
    Aber auch damals auf Auswärtsspielen beim KSC, 1860, Union, Dortmund oder HSV nur mal als Beispiel hab ich mich nie unsicher gefühlt. Ich denke es kommt eben immer drauf an wie man sich selbst benimmt; ist wie auf jedem Weinfest auch. Wenn ich da andere extrem beleidige oder sonst was ist es mit der guten Stimmung schnell vorbei.

• Das, mit dem Benehmen dachte ich auch, bis ich damals in Köln Nähe DOM, also weit weg vom Stadion und Hooligans (eigentlich) von hinten ohne jegliche Vorwarnung zusammengeschlagen wurde. Ich bin nur zum Bahnhof gegangen. Ohne Gesänge oder sonstiges. Hatte nur Trikot an und Schals um. Hab die ja nichtmal gesehen. Weiß bis heute nicht wie viele es waren, wie sie aussahen. Daher mein Mißtrauen.

EDIT: Dahlmann ist doch schon zurückgetreten. Jetzt beginnt dort ne Schlammschlacht.

Dahlmann: „Ahrens ist der Totengräber des Vereins“