#SVSFCK Vorbericht: 2 Stück + 3 Stück = Fünfstück

  • Die Niederlage war einfach total bitter und sicherlich auch unnötig. Wobei ich nicht finde, dass wir hier die gleiche Hilflosigkeit gegen einen tiefstehenden Gegner gesehen haben wie letztes Jahr, aber auch nicht DIE Lösung. Sandhausen hatte letztlich ja enormes Glück, dass sie überhaupt ein Tor geschossen haben, während wir ne Portion Pech hatten bei unseren Aktionen. Es war auf jeden Fall wieder eine Leistung, in der die Grundtugenden gestimmt haben und das ist letztlich wichtig um die spielerischen Komponenten umzusetzen.


    Zum Schiri, der ist zwar nicht der Schuldige, aber man darf ja wohl trotzdem kritisieren, wie er entschied. Die seltsame und fast schon lustige Anektdote, dass Fünfstücks Pulli für Verwirrung sorgen könnte, dazu dann einige Entscheidungen auf dem Feld mit dem "Höhepunkt" vor dem 0:1 (Foul an Karl). Das nervt einfach brutal. Unterm Strich kann man festhalten, dass der Schiri es dem FCK schwer gemacht hat, schwerer als der Schiri es dem SVS machte. Und das ist eben verdammt ärgerlich und sollte nicht sein. Wobei auch hier klar ist: Jeder macht Fehler, auch der Schiedsrichter. Und wie gesagt, der Schuldige für das Abschneiden ist er ohnehin nicht. Heißt aber nicht, dass man diese Leistung einfach hinnehmen muss.


    Also, abhaken und weitermachen. Positiv mitnehmen kann man, dass die Einstellung von der ersten bis zur letzten Minute stimmt. Wir schaffen es direkt nach vorne zu spielen, den Gegner unter Druck zu setzen. Die großen Probleme, Chancenverwertung und individuelle Fehler, bleiben bestehen und daran muss man genauso arbeiten wie an der taktischen Variabilität. Denn jetzt nach drei Spielen mit einer sehr ähnlichen taktischen Ausrichtung werden sich die Gegner immer besser auf uns einstellen können. In Bochum hatte wir den Überraschungseffekt des neuen Trainers, Düsseldorf hat uns falsch eingeschätzt, aber Sandhausen hat ziemlich genau gewusst was auf sie zu kommt. Die Karlsruher werden das auch wissen, von daher werden die nächsten Spiele nicht einfacher. Nur bin ich überzeugt, dass wir genug Punkte holen werden, wenn wir weiter so beherzt spielen. Um allerdings nach oben schauen zu können fehlt dann doch noch ein ganzes Stück.

  • @Gonzo
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Insbesodere die Reaktion auf den Rückstand war die 180° Wende gegenüber früher:
    Wir haben nicht den Kopf in den Sand gesteckt sondern wütend eine Offensive gestartet

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es reicht der zweite Platz, der ist immer möglich und die Radkappe hatten wir schon! 8)

    Wie man sich doch irren kann, wenn man Optimist ist! :/