#SVSFCK Vorbericht: 2 Stück + 3 Stück = Fünfstück


  • jetzt ist die anfangs euforurei weg und der Trainer kann in ruhe arbeiten

  • Das Eigentor genauso unglücklich wie viele Szenen im gegnerischen 16er in denen ein Quentchen Glück und die letzte Ruhe fehlte.
    Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft....einfach alles was ich sehen will war absolut OK bis GUT.


    Der Schiedsrichter wirkte live arroganter als alles was ich die letzten Jahre gesehen habe. Sicher haben weder der Rauswurf Fünfstücks noch die Szene mit Karl DIREKT ein Tor begünstigt. Aber eben mittelbar. Zumal die Szene an Karl klar gelb ist und auch schon Rot nach sich zog in ähnlichen Situationen. Er fährt beide Ellenbogen aus, erst den einen dann den anderen.
    Weiterhin ZWINGEND Rot an den Arsch mit der Maske. ich weiss nicht obs die Fernsehbilder hergaben aber nach dem Schubser an ihm durch Görtler kabbeln sich die beiden noch. Dabei geht der maskenarsch Görtler einmal klar absichtlich und mit vollem schuh auf den Fuss.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sandhausen wird NIEMALS echt begreifen wie sie dieses Spiel gewinnen konnten...


    Auch wenn mir ihre Fallerei tierisch auf den Sack ging und ich sie für ihr destruktives Spiel auf den Mars hätte schießen können: Respekt vor ihrem Einsatz und ebenfalls unerbitterlichen Kampf - sie haben sich auch in der 93. Minute gnadenlos in jeden Ball geworfen u. als ginge es um ihr Leben verteidigt.
    Den Sieg haben sie damit trotzdem sicher nicht verdient...


    Bei uns ist mir jedoch gleich aufgefallen, dass wir nicht mit der gleichen Intensität wie gegen Düsseldorf im Spiel waren - leider...
    Da frage ich mich, was sie 2 Wochen trainiert haben - vor allem bez. Zweikampfführung - wenn es dann irgendwie schlechter aussieht u. klappt als vorher...


    Zu dem Schiri fehlen einem fast die Worte....er sah zwar aus wie ein blonder Maulwurf und ist mir schon des öfteren sehr negativ aufgefallen, aber er muss zudem auch noch mit Herrn Blatter verwandt sein und hat wohl ebenfalls ein Fifa-Bankkonto für zukünftige Auftritte dort....
    Wahnsinn wie er dieses Spiel verpfiffen und entscheidend geleitet hat. Note: 7....


    Müller hätte den Ball entweder klar festhalten müssen, doch am besten einfach am Tor vorbei streichen lassen sollen...
    Wie Pritsche erneut dilettantisch über den Ball haut schließt nahtlos an das Freiburg Spiel an...Wenn ihn Kuntz nicht verschenkt, muss er eindeutig 2-3 Spiele eine klare Denkpause bekommen...endlich...ich kann seine Harmlosigkeit gepaart mit diesen stümperhaften Fehlern nicht mehr ertragen...
    Vucur sah ebenfalls mehr als unglücklich aus....aber Mund abputzen u. weiter machen...


    Ich war so extrem wütend und sauer nach dieser völlig unnötigen Niederlage....hätte es im Infight mit der gesamten Sandhäuser Mannschaft aufnehmen können....
    Bitter, wenn ein WE am Fr. Abend bereits versaut ist...
    Frage mich dann immer, ob das der Fußball echt wert ist...


    Typisch, dass wieder mal ein Ex-Lautrer ein Spiel gegen uns mit entscheidet (Knaller)...


    Nach dem Rückstand stimmte zwar Einstellung und Kampf aber Sandhausen zeigte uns auch knallhart unsere Grenzen auf, wenn ein Team sich brutal zurückzieht u. genauso aggressiv dagegen hält.
    Wir hatten keinen Plan B und überhaupt keine offensive Kreativität. Vieles wirkte kopflos, dem Zufall geschuldet und ohne letzte Konsequenz im Abschluss. Einiges davon erinnerte an die KR-Zeiten...bitter...


    Wir hatten heute im spielerischen und fußballerischen einfach viel zu viele Ausfälle (u.a. Pritsche, Colak, Karl, Zimmer) und Kampf alleine gewinnt eben auch nicht jedes Spiel....


    Jetzt noch weitere 2 schwere Auswärtsspiele vor der Brust zu haben ist sicher nicht förderlich...


    Fünfstück soll ruhig aggressiv coachen, aber mit der Verbannung auf die Tribüne hat er dem gesamten Team auch einen Bärendienst erwiesen...hier muss er auch noch stark dazu lernen - gerade bei so einem echt schlechten und selbstdarstellerischen Schiri...


    Ich hoffe wir können erneut einen positiveren Weg in Karlsruhe einschlagen...auf gehts Jungs....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • http://www.der-betze-brennt.de…selbstkritik-beim-fck.php


    "Fünfstück war schon vor dem Spiel mit dem Schiedsrichter aneinandergeraten, da dieser von ihm verlangt habe, seinen roten Pullover auszuziehen. Angeblich befürchtete der Unparteiische Verwechslungsgefahr mit SVS-Trainer Alois Schwartz, der ebenfalls im roten Pullover an der Seitenlinie stand, berichtete Fünfstück kopfschüttelnd weiter."


    (...)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es reicht einfach nicht, nicht mit dieser Mannschaft, nicht mit diesem Trainer. Fünfstück hatte zwei Wochen Zeit seine Mannschaft auf Sandhausen einzustellen. Was ist passiert, bzw. was hat er gemacht? Eindeutig zu wenig oder eindeutig nichts.
    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, schnellstens !!!!!! und nicht noch einen Trainer nach dem Motto " Lassen wir den mal machen "
    Es reicht langsam mit Dilettantismus !
    Und wer jetzt wieder die Schuld beim Schiri sucht hat wirklich gar keine Ahnung von dem Sport.

  • Ich würd ja sagen "Lassen wir den mal machen".


    Er hat zumindest ansatzweise mit seiner Philosophie, dem aggressiven kämpferischen Auftreten der Mannschaft, auch mit den klaren Aussagen bei Interviews einen Funken Euphorie entfacht, der uns schon lange fehlt. Unter Foda und Runjaic gabs das ganz selten, vielleicht mal nach nem überragenden Auftritt im Pokal in Leverkusen, aber sonst warten wir doch seit Jahren auf einen, der endlich wieder die Teufel rauslässt und keine Verwaltungsfachangestellten.

  • Die Mannschaft war engagiert und wollte unbedingt etwas holen.
    Ich bin jedenfalls nicht unzufrieden. Es ist doch schon wirklich toll, wenn die Zeit der leblosen Auftritte wirklich beendet sein sollte.


    O.K. man hat sich vorne ein bisschen blöd angestellt und das Eigentor na ja.


    Entscheidend war der Schiri.
    Das konnte jeder sehen.
    Damit meine ich keine der üblichen schlechten Leistungen sondern auffallend in wirklich wichtigen Situationen und großen Fouls.
    Das ist keine Entschuldigung dafür, dass man nichts geholt hat aber diesen Schiri würde ich ein FCK-Spiel nicht mehr pfeifen lassen.
    Es ist ohnehin nicht nachvollziehbar, dass diese Leute nach so einer Leistung nicht mal gesperrt werden.


    H.