Das gekaufte Sommermärchen?

• Wie zu erwarten will der Spiegel nachlegen. Dabei nutzt man die schon gar nicht mehr so geheime Quelle Zwanziger wie folgt

Zitat

In einem Telefongespräch habe Horst R. Schmidt, Vizepräsident des WM-Organisationskomitees, Zwanziger berichtet, dass das Geld an Mohamed Bin Hammam geflossen sei, berichtet "Der Spiegel" weiter.

Und nun wirds spannend. Schlammschlacht vom enteierten und vom Hof gejagdten Zwanziger? oder Substanz? Jetzt muss halt Schmidt mitspielen denn den wird man sehr sehr schnell versuchen an die ANgel zu kriegen um nachzufragen.

http://www.gmx.net/magazine/sp…r-schwarze-kasse-31015122

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nach der Aussage von Zwanziger ist der Rücktritt vonNiersbach nur noch eine Frage der Zeit
    Bleibt natürlich die Frage warum Zwanziger in seinerAmtszeit nicht aufgeräumt hat wenn er von schwatrzen Kassen wußte

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Weil er mithaftbar gewesen wäre in seiner Position. Der SWR spekulierte im Topthema dass erst jetzt einiges hochkommt weil auch juristische Verjährungsfristen greifen.
    Niersbach muss nicht zurücktreten. Nur weil Zwanziger die Pest hustet? Ich bin gespannt ob Schmidt die Aussage bestätigt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mir geht diese Netzbeschmutzer Zwanziger so was von auf den Senkel.
    Zwanziger-Motto: Ich warte mal 10 Jahre und dann haue ich meinen besten Intimfeind schön in die Pfanne. Was nachher an Wahrheiten übrig bleibt werden wir sehen.
    Dem Despoten geht es doch nur darum, dass er seinen Privatkrieg mit Niersbach führen kann. Warum, hat er dann bei seiner selbst so hoch gelobten Integrität denn nicht mal angefangen zu seinen Amtszeiten aufzuräumen? Warum hat er dann nicht, wenn er davon wusste damals Ross und Reiter genannt??.
    Klar, Angst selbst in den Fokus zu geraten und sich unangenehmen Fragen und evtl. Verfolgung auszusetzen ist nachvollziehbar. Jetzt aber das Fass aufzumachen ist ebenfalls unterste Schublade.
    Und worum geht es im Endeffekt. Nur darum, seinen langjährigen liebsten Feind aus dem Amt zu jagen.
    Ich mochte den Zwanziger schon früher nicht, aber jetzt kriege ich das kotzen, wenn ich sehe wie der seinen Privatkrieg gegen seine ehemals ungeliebten Gegenstreiter abzieht.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Da sind wir uns einig mplusk.
    Aber das Nachtreten von Zwanziger ist einfach nur das Letzte. Dem geht es nicht um Aufklärung, dem geht es ausschließlich darum das Niersbach aus dem Amt gejagt wird

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

• Nun hat der gute Zwanziger, zusammen mit Schmidt auch noch die Auszahlung an die Fifa unterschrieben.
    Nachzulesen unter: www.spiegel.de "Das gekaufte Sommermärchen", inkl. Abdruck der Auszahlungsanweisung mit den Unterschriften von Schmidt und Zwanziger.
    Wie lächerlich will der sich eigentlich noch machen. Habe zwar vermutet dass es nicht mit rechten Dingen zu ging, wollte aber keinen Stres machen. Der hat genau gewusst was gelaufen ist, und das alles an die große Glocke gehängt wird wenn der DFB nicht zahlt.

• @goettinger
    Deine Auffassung mit dem Nestbeschmutzer ist absoluter Blödsinn. Bestechung ist eine Straftat und dafür kann es keine 2 Meinungen geben. So etwas darf man nicht schön reden!
    Wenn wir damit anfangenleben wir nicht mehr in einem Rechtsstaat!
    Und jetzt komm mir nicht damit, dass andere es auch tun. Oder wirst Du zum Mörder wenn Dein Nachbar jemanden umgebracht hat?

Wir müssen die "Beschaffung" der Aktion von der Durchführung trennen. Das was die Bürger hier 2006 geschaffen haben hat weltweit Beachtung gefunden und das Bild von Deutschland in der Welt verändert. Vieles davon ist zum Vorbild der Folge-WMs geworden. Aber das ging letztlich vom Volk aus und nicht von den Funktionären.
    Das ist vergleichbar mit dem was vor einigen Wochen bei der Ankunft von Flüchtlingen geleistet wurde. Auch diese Bilder gingen um die 'Welt und können nicht durch noch so bormierte nationalistische 'Regenten - egal ob sie aus Ungarn oder Bayern kommen - zerstört werden

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• @lookaround
    Finde ich eigentlich nicht. Denn nach der heutigen Veröffentlichung des Spiegel, ist der, der die Anweisung mit unterschrieben hat, gerade der, der das größte Fass aufmacht. Und nicht wegen der Bestechung, mitnichten, aber weil er dem Niersbach nicht das Schwarze unterm Fingernmagel gönnt und ihn am liebsten aus dem Amt jagen würde.

Was hinsichtlich der Bestechungsvorwürfe zu sagen bleibt, da gehe ich mit dir durchaus konform. Mich stört eben der Heckenschütze, der selbst Dreck am Stecken hat