Das gekaufte Sommermärchen?

• Nachdem ein Riesen Tam Tam drum gemacht wird habe ich mal ein bissel Zeit investiert und gelesen und angeschaut was man so dazu findet. Der Spiegel hat da einen Riesenwirbel vrursacht der nur durch Konjunktive angetrieben wird. Nur Indizien die zudem schwach und unlogisch sind.
    Warum sollte das geld über die FIFA laufen? Die wollte doch eine WM auf afrikanischem Boden. Das ist inhaltlich merkwürdig.
    Zudem passen die Zeitleisten nicht wirklich. Und obendrauf der Racheengel Zwanziger der meiner Meinung nach einfach nicht über seinen Abgang hinwegkommt und wohl derjenige ist der Akteneinsicht beim DFB hatte und die Möglichkeit das schwache Indiz an den Spiegel zu spielen.

Der DFB gibt sich sehr sachlich und Niersbach spricht sehr kühl vom Gang zum Anwalt. Ausserdem gibt sich der DFB sehr offen dass der Geldfluss in der Tat ungeklärt sei und will es EXTERN prüfen lassen.
    Ich kenne diesen verlogenen Sumpf nur so dass der Angeklagte laut schreit. Das tut der DFB nicht. Insofern bin ich gespannt ob der Spiegel Fakten liefern kann oder freundlich drauf hingewiesen wird dass es teuer für ihn werden kann. Denn der DFB wird sich das bei nicht nachweisbarem Fehlverhalten so nicht gefallen lassen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dennoch hat man es geschafft, wer auch immer, dem Sommermärchen einen Makel anzuheften. Der bleibt auch, wenn alles im Sande verlaufen sollte.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Man sollte nicht so naiv sein und denken, dass alles andere absolut korrekt verläuft, egal wo und was! Ist alles nur eine Frage des Preises! 8) TANGO KORRUPTI! ;)

• Man sollte nicht so naiv sein und denken, dass alles andere absolut korrekt verläuft, egal wo und was! Ist alles nur eine Frage des Preises! TANGO KORRUPTI!

duke, ich gebe dir Recht; Korruption ist alltäglich.
    Und trotzdem sollte man nicht jedes Gerücht und alle Indizien ohne wirklichen Beweise sofort für bare Münze nehmen.
    Eben weil wir in allen Bereichen skeptisch geworden sind, ist es für Medien auch leichter geworden, Verdachtsmomente als bewiesene Fakten erscheinen zu lassen.
    Auch in dieser Richtung darf man ruhig skeptisch sein.

• Klar sind es Indizien und deshalb formuliert der Spiegel auch vorsichtig.
    Aber einige Indizien geben schon zu denken:

Was mich irritiert ist, dass 6,7 Mio verschwunden sind.

Buchhalterische Frage an die Experten:
    Wer kann mir erklären wo das Geld ist.

Wenn ich richtig rechne fehlen hier 6,7 Mio beim DFB, die verschwunden sind.
    Eingang 6,7 Mio € von Dreyfuß - nirgends verbucht.
    Rückzahlung aus dem offiziellen Budget über die FiFa.

Frage ich mich hier als einziger wo das Geld von Dreyfuß geblieben ist?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• zur Personalie Tognoni

Tognoni agiert momentan in Deutschland und der Schweiz als Handlungsreisender in Talkshows und Sportsendungen und gibt den unabhängigen Experten.
    Er versucht Theo Zwanziger als Drahtziher und Denunziant aus Rache aufzubauen um vom eigentlichen Thema abzulenken. Dabei gibt er sich den Anstrich des neutralen Insiders

Aber wer ist dieser Mann wirklich?
    Tognoni war langjähriger FiFa-Mediendirektor (Sprecher) und Blatter-Vertrauter. Somit war er in der Vergangenheit kein neutraler Beobachter sondern aktiver Akteur.
    Weit schwerwiegender wiegt seinee Rolle bei der Vergabe der WM 2022
    Tognoni hatte ab 2004 drei Jahre in Doha für die Organisation der Asian Games gearbeitet.
    Er vertritt Najeeb Chirakal vor der Fifa-Ethikkommission. Der Inder war früher die rechte Hand des Katarers Mohamed Bin Hammam – jenes Mannes, der im Zentrum der Affäre um die WM 2022 steht.

Details dazu finden sich hier
    Für mich ist es schlampgier Journalismus, wenn man so eine Person als neutralen Insider vorstellt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Tja der Fc Bayern......ein Betrüger, ein Schmuggler, ein Bestecher,....was kommt da noch?
    Ich weiss warum ich diesen Drecksverein auch international nicht anschaue! Kein Pfennig für diese mafiösen Geldhaue

Zum Glück bist du FCK Fan, bist du doch oder? Hier wurde immer schon grundsolide gearbeitet, deswegen sind wir jetzt da wo wir sind, deswegen haben wir Schulden ohne ende, deswegen gehört dem Verein nichts mehr..... :gruebel: und jetzt mal schön überlegen was du von dir gibst.
    Und die Bayern kommen sicher ganz prima damit klar wenn du keine Spiele von ihnen anschaust.

• Und wenn die WM 2006 gekauft worden wäre, ist es doch SCHEIß EGAL... WIR haben der WELT bewiesen das wir ein Gastfreundliches, weltoffenes Land sind und ALLE Gäste haben sich wohlgefühlt und fühlen sich wohl-- das ist die HAUPTSACHE daran.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @hermann
    der Zweck heiligt die Mittel.
    Dann wäre es für dich also auch OK, wenn eine Zweitligamannschaft aufsteigt und einen geilen Job in er 1. Liga macht - sich aber dummerweise vorher ein paar Siege in Liga 2 gekauft hat.

Denn genau DAS sagt Deine Argumentation

...

• @hermann
    der Zweck heiligt die Mittel.
    Dann wäre es für dich also auch OK, wenn eine Zweitligamannschaft aufsteigt und einen geilen Job in er 1. Liga macht - sich aber dummerweise vorher ein paar Siege in Liga 2 gekauft hat.

Denn genau DAS sagt Deine Argumentation

Das wäre doch nicht das selbe--
    Wie haben WIR denn in der Welt bis 2006 einen Namen gehabt? Es hies immer Nazi-Deutschland-- die WM hat der Welt dann ein ganz anderes Bild gegeben und mir ist es nun 9 Jahre nach der WM egal, ob wir die gekauft haben oder nicht. Deutschland hat sich als guter Gastgeber der Welt offen ist gezeigt und das ist das wichtigste dabei.
    Es wird eh keiner zugeben, geschmiert zu haben oder sich geschmiert haben zu lassen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“