Nachdem ein Riesen Tam Tam drum gemacht wird habe ich mal ein bissel Zeit investiert und gelesen und angeschaut was man so dazu findet. Der Spiegel hat da einen Riesenwirbel vrursacht der nur durch Konjunktive angetrieben wird. Nur Indizien die zudem schwach und unlogisch sind.
Warum sollte das geld über die FIFA laufen? Die wollte doch eine WM auf afrikanischem Boden. Das ist inhaltlich merkwürdig.
Zudem passen die Zeitleisten nicht wirklich. Und obendrauf der Racheengel Zwanziger der meiner Meinung nach einfach nicht über seinen Abgang hinwegkommt und wohl derjenige ist der Akteneinsicht beim DFB hatte und die Möglichkeit das schwache Indiz an den Spiegel zu spielen.
Der DFB gibt sich sehr sachlich und Niersbach spricht sehr kühl vom Gang zum Anwalt. Ausserdem gibt sich der DFB sehr offen dass der Geldfluss in der Tat ungeklärt sei und will es EXTERN prüfen lassen.
Ich kenne diesen verlogenen Sumpf nur so dass der Angeklagte laut schreit. Das tut der DFB nicht. Insofern bin ich gespannt ob der Spiegel Fakten liefern kann oder freundlich drauf hingewiesen wird dass es teuer für ihn werden kann. Denn der DFB wird sich das bei nicht nachweisbarem Fehlverhalten so nicht gefallen lassen.