Laut Sky Sport News räumt Beckenbauer Fehler bei der WM-Vergabe ein und erklärt sich dafür verantwortlich.
Nachdem er erst einmal einige Tage "abgetaucht" war gehe ich davon aus, dass dieses Statement nach Absprachen mit Beratern und Anwälten zu Stande gekommen ist und somit nur einen begrenzten Wert hat

Das gekaufte Sommermärchen?
-
-
Wir sollten uns freuen dass wir diese WM hatten. Oder glaub auch nur einer dass egal bei welcher Vergabe kein Geld fließt
-
Wenn die WM gekauft wurde müssen diejenigen, die dies zu verantworten haben vor Gericht gestellt werden. Gleichzeitig sollte dies als Beweis gelten, dass eben eine WM-Vergabe gekauft werden kann und demnach die WM 2018 und 2022 neu vergeben werden. Mit Deutschland hat wenigstens eine Fußballnation die WM ausgetragen. Mit Katar... Das ist für mich so unbegreiflich offensichtlich und niemand unternimmt was.
-
Ob Fußball Nation oder nicht. Es wurde wohl beides gekauft
-
Das wird wohl schon seit Jahren so sein, jedenfalls denke ich seit Blatter geht es nicht mehr mit rechten Dingen zu.
-
Es gibt keinen vorliegenden Beweis dafür dass die WM gekauft wurde. Man ollte sich echt mal einiges zu Gemüte führen was da so geschrieben wurde. Für mich disqualifiziert sich der Spiegel mehr und mehr da er zwar einen unsauberen Vorgang in der Finannzierung der WM selbst aufgedeckt hat, aber den Beweis einer gekauften WM mehr als schuldig bleibt. Ganz im Gegenteil lässt er Herrn Zwanziger Raum und Platz für einen mehr als offensichtlichen persönlichen Schlagabtausch mit dem DFB.
Unterm Strich muss man nach bisherigen Erkenntnissen festhalten dass sich das WM OK auf eine unsaubere Forderung der FIFA zur Finanzierung eingelassen hat. Das und allein das ist bislang Niersbach, Beckenbauer und dem DFB anzukreiden dem zum Zeitpunkt der Vorkommnisse auch Zwanziger angehörte und der somit VOLL verantwortlich ist. Dass sich dieses Individuu nun als Ankläger hinstellt ist eine Farce und lächerlich.
Beckenbauer hat gestern die richtigen Worte gewählt und deutlich darauf hingewiesen dass er nicht mehr sagen will aus Rücksicht auf den Wunsch der Ermittler. Dass er nicht unüberlegt drauflosblubbert wie ein Dr. der Dummlaberei oder ein Magazin ohne echte Beweise für nen Riesen Aufmacher zeigt für mich von gesundem Vorgehen. -
@Maggo eigentlich hast du recht. Ich korrigiere meine Aussage bezüglich gekauft. Ich behaupte da sind mit Sicherheit Gelder geflossen und wenn nur in einen Land bestimmte Projekte gefördert worden sind um den Stimmengeber die Meinung zu erleichtertern. Meine Meinung. Gekauft wurde wahrscheinlich für 2006 keiner!
-
@kadlecFCKfan
Deine Argumentation gefällt mir--- ist doch eine geile Umschreibung für Stimmenkauf. Man kann den begriff korrupt völlig vergessen und es bleibt trotzdem das Gleiche.
Respekt--toller Einwurf -
nur sind die Gelder erst nach Vergabe geflossen und gefordert worden.
Auch das zeigt sich an der Zeitleiste der skizzierte Ereignisse deutlich. -
Wenn die WM gekauft wurde müssen diejenigen, die dies zu verantworten haben vor Gericht gestellt werden. Gleichzeitig sollte dies als Beweis gelten, dass eben eine WM-Vergabe gekauft werden kann und demnach die WM 2018 und 2022 neu vergeben werden. Mit Deutschland hat wenigstens eine Fußballnation die WM ausgetragen. Mit Katar... Das ist für mich so unbegreiflich offensichtlich und niemand unternimmt was.
Und das Gerichtsurteil sollte lauten: Lebenslange Gefängnsistrafe bei Wasser und Brot !
Wie Naiv bist du eigentlich zu glauben, irgendeine Veranstaltung dieser Art würde ohne Zuwendungen an die Stimmberechtigten vergeben werden ?
Wer das glaubt, für den kommt bald wieder ein dicker Mann mit weißem Bart und rotem Mantel. Und nein, es ist nicht das Betze-Maskottchen.