Tordifferenz alarmiert

  • Der FCK und seine Abschluss-Schwäche


    Es war ja auch nicht alles schlecht. Heißt es im Ohrwurm der Gruppe Prinzen. So ist’s auch bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern, der bei der 0:1 (0:1)-Niederlage beim SV Sandhausen drei Punkte verschenkte.


    [news=356,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der Sturm war ja schon letztes Jahr unserer Problem! Und wenn dafür jemand hole der in den vorangegangen Spielzeiten wenig getroffen muss ich mich ändern wenn er bei uns auch nicht trifft

  • "Es war ja nicht alles schlecht", "Diese Niederlage haut uns nicht um", "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen".... komisch, diese Aussagen kenne ich ich irgendwo her.


    Wenn ich aber weiß , ich habe zwei Stürmer aufgestellt die keinen LKW treffen wenn sie davor stehen, sollte ich es mal mit anderem Personal versuchen. Ist nur so eine Idee....

  • sollte ich es mal mit anderem Personal versuchen


    Ja wen denn? Wekesser und Görtler? Wenn die beiden gespielt und wir 0:1 verloren hätten, dann hätte es die gleichen Kommentare nur in die andere Richtung gegeben. Aufm Betze ist es gefühlt egal wie du es machst, du machst es halt falsch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich kanns mir an dieser Stelle leider nicht verkneifen ... den hast du heut selbst im Mainz Thread rausgehauen und er passt auch verdammt gut hierhin: "Natürlich, ist doch am einfachsten wenn man sonst nichts kontruktives beitragen kann".


    Welche Alternativen hat Fünfstück denn? Welche Alternativen mitten in einer für den FCK beschissenen Saison hat er überhaupt, außer den Jungs alte Tugenden einzuprügeln und sie zumindest bis zur letzten Sekunde Gras fressen zu lassen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wir müssen eben bis in den Winter mit dem auskommen, dass wir haben.
    Und vielleicht, ganz vielleicht auch mal aus der Personalie WOOTEN lernen.
    Nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch einmal der gemeine Fan.
    Wooten bekam hier nicht den Hauch einer Chance, und so geht es auch anderen.


    Die Chance, sich in aller Ruhe zu entwickeln hat bei uns keiner. Selbst ein Trainer, der zwei Siege eingefahren hat, wird bei der ersten Niederlage (nebenbei gegen eine Mannschaft, die Bochum und ein, zwei andere auch geschlagen hat) schon zum Abschuss frei gegeben.

  • Wir müssen eben bis in den Winter mit dem auskommen, dass wir haben.
    Und vielleicht, ganz vielleicht auch mal aus der Personalie WOOTEN lernen.


    Stimmt.. nur heißt das doch bitte nicht dass ein Spieler Woche für Woche seinen nicht vorhandenen Torinstinkt und seine Mittelmäßige Qualität präsentieren kann und das stets in der Start 11.
    Man sollte daher wie du schon sagst mal Deuville oder Wekesser die gleiche Spielzeit gewähren.
    Hätten wir das bei Wooten getan, dann hätten wir jetzt einen Knippser, oder schon ein paar Euronen mehr in der Tasche!
    Auch ein Liensmayer hätte wohl besser in den Kader gepasst als ein Pokar.



    Die Chance, sich in aller Ruhe zu entwickeln hat bei uns keiner. Selbst ein Trainer, der zwei Siege eingefahren hat, wird bei der ersten Niederlage (nebenbei gegen eine Mannschaft, die Bochum und ein, zwei andere auch geschlagen hat) schon zum Abschuss frei gegeben.

    Wer gibt den Trainer zum Abschuss frei?
    Auf wen oder was beziehst du das?


    Man muss auf Kontinuität setzen, ja das muss Prio haben. Aber man kann bei 5 Stück auch jetzt schon Bedenken äußern, die m.E. beispielsweise die da wären, als dass der Trainer nur das Hoch und Weit und Nachsetzensystem spielen will und dass sich Gegner sehr schnell darauf einstellen werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich finde konstruktive Kritik angebracht, aber die Lösung kann nicht pauschal sein beide Stürmer rauszunehmen. Natürlich KÖNNTE das eine Möglichkeit sein, dafür muss man aber erstmal überlegen welche Alternativen es gibt. Görtler, Deville, Wekesser. Görtler mag eine Option sein, hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen. Deville war nach dem ersten Eindruck ein ähnlicher Typ wie Pritsche, aber weniger spielstark. Wekesser kann ich nicht einschätzen, habe die Tage gelesen er wäre stärker auf dem Flügel. In jedem Fall sind alle drei sehr unerfahren. Welches Duo sollte man hier also nehmen, um eine ECHTE Verbesserung zu haben? Wie lange würde man ihnen Zeit geben, wenn sie das Tor nicht treffen?


    Und wenn man das System noch umstellt und wieder mit einem Stürmer spielt, dann wüsste ich nicht welcher dieser drei jungen Kerle das machen sollte. Mir fehlen da ehrlich gesagt die Argumente für diese Jungs. Das Argument "einfach mal probieren" finde ich eher schwach, das kann man als Fan mal so raushauen, aber das kann sich ein Trainer nicht erlauben.

  • Vielleicht müssen einige hier auch mal darüber nachdenken was sie denn nun wollen. :cursing:


    Erst wollt ihr keinen CL Fußball Marke KR und meint es wäre auch egal wenn wir verlieren Hauptsache Gras fressen.
    Jetzt verlieren wir nach großem Kampf, trotz eines regulären Tores und dann schreit ihr schon wieder nach neuen Stürmern. :autsch: last doch endlich mal einen Trainer in Ruhe arbeiten. Der kann sich doch auch keine Spieler von jetzt auf Gleich backen. :arbeit: