#VFLFCK: Einfach mal 'alles geben'

  • Ja wahrscheinlich gibt es zu den fußballerischen Unzulänglichkeiten auch noch ein Mentalproblem.
    Doch wenn man selbst eklatante Schwächen beim Ballstoppen und beim simplen Pass hat glaub ich nicht das da ein Mentaltrainer die Lösung ist.


    Doch, ich glaube allgemein schon, dass Mentaltraining was bringen könnte.
    Klar steigert das nicht die Qualität der Spieler, aber wenn da im Kopf ein Schalter umgelegt ist, kann es schon sein, dass im Spiel nicht mal mehr die selbstverständlichsten Dinge klappen. Ist jetzt natürlich viel Spekulation und muss auch nicht direkt auf die FCK-Spieler zutreffen, aber war halt mal so ne Überlegung.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Gott, da kommen mir doch nochmal die Tränen... der beste Defensivmann den die Welt gesehen hat. :( Achja... ein Traum aus einer fernen Welt. Wir sind nicht mehr der FCK von einst.


    Ab 98 gings bergab, als der Größenwahn überhand nahm.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • es ist mit dem normalen 'Menschenverstand einfach nicht erklärbar wie das gesamte Team elemtare fußballerische Grundlagen verlernen soll.
    n den ersten 20 min war Bochum noch vorsichtig. Als sie sich etwas mehr getraut haben hat man geshen, dass unser Spielaufbau auf Zufal beruht. Die meisten Bälle wurden blind und ängstlich nach vorne gedroschen.
    Erschreckend ist die Anzahl echter Torchancen. Das war fast so schlimm wie in Karlsruhe.


    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht welcher gestandene Trainer - wie hier verständlicherweise gefordert wird- hat einen Ruf zu verlieren. Ich denke das ist momentan eine sehr schwere Aufgabe

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn das heute die Reaktion auf das Spiel beim KSC gewesen sein soll möchte ich mir nicht ausmalen wie das erst ohne aussieht.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Was mir auffällt:
    Früher war es im Forum so, dass es nach einem solchen Spiel sehr emotional wurde und einige über das Ziel hinausgeschossen sind. Inzwischen hat man sich soweit mit der schlechten Leistung abgefunden, dass noch nicht einmal mehr diese Emotionen hochkochen.


    ich habe die letzten Jahre Revue passieren lassen. Eigentlich hatten wir oftmals ähnliche Problem. Wir haben häufig die Trainer gewechselt, innerhalb von 2 Jahren fast immer das gesamte Stammteam ausgetauscht.
    Eigentlich gibt es nur eine Konstante: Stefan Kuntz.
    Wann fängt er an die Qualität seiner eigenen Arbeit zu hinterfragen?


    Wir haben in den letzten Jahren durchgängig Aufsteiger gehabt, die mit einem deutlich geringeren Etat wesentlich mehr geleistet haben.
    Der FCK arbeitet objektiv betrachtet im Vergleich zu anderen Vereinen schlecht. Da hilft kein Gejammere. Wir lagen bisher immer noch im Spitzenbereich bei den Finanzen - leider nicht im sportlichen Bereich

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es ist alles in ein paar Sätzen gesagt.
    Unter Kuntz geht nichts mehr. Ich kenne keine Firma oder ein Unternehmen wo so gewirtschaftet werden darf ohne Konsequenzen.
    Die Leichen aus dem Kader , bzw besser gesagt, diesen Leichenkader zu bereinigen
    dauert mindestens 2 Jahre. Bis dahin ist es da oben zu spät.
    Aber ganz ehrlich jetzt, mir ist es völlig egal mittlerweile. Dieser Verein hat nicht im geringsten etwas mit dem fck von früher zu tun und daher null Identifikation mehr. Es ist mir gleichgültig was da zusammen gespielt wird, wer verpflichtet wird oder wer da von null auf tausend zum Cheftrainer gemacht wird. Es ist einfach alles nicht mehr interessant für mich. In 2 , höchstens 3 Jahren gibt es in Lautern kein Profifußball mehr wenn sich nicht schleunigst was ändert.
    Aber hey, auch das ist Latte, dann geh ich zu dem Nachbarn in der Region Profifußball schauen - Sandhausen ist nicht weit.

  • Die Mädels sind einfach nicht besser, die können nicht mehr. Wenn gegen Bielefeld kein Sieg gelingt, stecken wir mitten im Abstigeskampf.
    Und mit diesen Versagern im Abstiegskampf bestehen ? Herzlichen Glückwunsch kann ich dazu nur sagen.

  • Ich habe für mich beschlossen, und das wird der größte Teil der Forumsgemeinde freuen, dass ich solange nichts mehr schreiben werde, bis sich grundlegend etwas geändert hat. Es ist meiner Meinung nach alles, aber auch wirklich alles zu dem Zustand FCK gesagt, jedes weitere Wort ist im Prinzip zuviel und eine Wiederholung des Gesagten.


    Nur soviel noch noch dazu als abschließendes Ganzes von meiner Seite: Ich bin seit 4 Jahren erbitterter Kuntzkritiker und hoffe inständig, dass wir bald erlöst von diesem Mann sind. Andererseits macht mir die Zukunft richtig Angst und deswegen hoffe ich, dass er es irgendwie rumreißt und "retten" kann, was er verbockt hat. Nicht wegen ihm, sondern wegen dem Verein der mir so am Herzen liegt. Ich hoffe nicht, dass das Milchreisszenario mit den 2-3 Jahren kein Profifußball mehr bei uns, zutrifft, befürchte aber das Allerschlimmste.