Die hausgemachte Krise

  • Mal was ganz neues, Kuntz kündigt für die Winterpause Verstärkung Anhand neuen Personal´s an!
    Wir sollten jetzt mal schauen wer in der Bundesliga schon über 30ig ist und nur noch auf der Ersatzbank oder der Tribüne zur Mannschaft gehört.
    Leute mit diesem Format könnten eventuell ab Januar unser Trikot tragen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zitat

    Fakt ist: Kuntz erklärte nach dem Verkauf von Philipp Hofmann und Stefan Mugosa, als das Transferfenster noch offen war, dass so viel Geld für Spielereinkäufe zur Verfügung stehe wie noch nie in seiner Amtszeit. „1,7 Millionen Euro“, konkretisierte Kuntz am Freitag nach der Schlappe gegen einen gut verteidigenden, offensiv aber stümpernden Gegner.


    Ich verstehe Kuntz' Aussage nicht. Wir haben diesen Sommer etwa 2,6 Mio € ausgegeben, was auf jeden Fall mehr war als die Jahre zuvor (allerdings auch auf der anderen Seite schmerzvolle Abgänge). In der Israeli-Saison 11/12 haben wir rund 6,6 Mio € ausgegeben, im Jahr davor 4,6 Mio €.


    Die Daten dazu: http://www.transfermarkt.de/1-…rn/alletransfers/verein/2


    Verstehe ich irgendwas falsch?

  • Nö. Die Einnahmen und Ausgaben Seite diesen Sommer ist offensichtlich. Genauso wie das Organigramm des Vereins und damit die Verantwortlichkeiten. Schupp muss arbeitsrechtlich wohl aufpassen und darf sich nicht wehren. Kuntz kann das für sich nutzen. Passt leider zum Zeitpunkt vor der JHV

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für Verpflichtungen ist nun mal z. B ein SD da


    Ich hab das an anderer Stelle schon einmal geschrieben.
    Der SD ist gar nicht unterschriftsberechtigt. Der SD ist dem VV organisatorisch unterstellt, und muss dem AR Rechenschaft gemäß Satzung abliefern.
    Und NUR der Vorstand hat Befugnisse gemäß Satzung.


    Schupp hätte also ein Vorstand sein müssen, von denen wir auch mehrere haben dürfen, auch ehrenamtliche.


    Es schadet nichts, sich einmal die Satzung genauer zu betrachten. Dann erschließt sich auch einem selbst so mancher Widerspruch.

  • @Hoschy
    Kurze Frage, vielleicht kannst du das beantworten. Ist das der Grund weshalb der Sportdirektor in manchen Vereinen Sportvorstand heißt? Beispielsweise Sammer in München oder Dutt in Stuttgart.

  • Das ist wie in jeder Firma, der SD schlägt vor und bringt seine Argumente vor. Der Vorstand Aufsichtsrat etc stimmt zu.
    oder meinst du beiAudi prüft der VV Aufsichtsrat etc alles?? Dann brauchtest du solche Mitarbeiter nicht.
    die Satzung habe ich gelesen

  • Wenn das eine kleine Krise sein soll,dann graust es mir schon gewaltig davor,einmal eine große zu erleben.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @ Kadlec


    Nö weder bei Audi noch bei sonst einem großen Konzern.
    Aber die elementaren Dinge die für Erfolg oder Misserfolg der Firma entscheidend sind, prüfen die VV einer AG schon.
    Und beim FCK oder bei jedem andern Fußballclub sind es nun einmal die Spieler die Ein und Verkauft werden.
    Du glaubst doch selbst nicht das Schupp einen Spieler verpflichtet hat, dann zu Kuntz gelaufen ist und sagte " Chef ich habe den Spieler XY gekauft schieb mal 500 000 Euro rüber!
    Sorry so naiv kannst du nicht sein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: