Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

• Ich hoffe, dass auf der JHV möglichst viel Licht ins Spiel kommt. Denn so wie jetzt geht es wohl kaum weiter.

Außerdem wäre es sinnvoll, Gegenpole zum VV zu installieren. Denn nur Ja-Sager an der Seite eines VV sind extrem gefährlich für einen Verein.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Wird die JHV im FCK TV gestreamt?
    'Dann würde ich das für 1 Monat abonnieren

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Kann ich mir kaum vorstellen, denn für's Streamen brauchst du eine funktionierende Leitung. Und diese gibt es in der Halle Nord nicht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Andi, es würde schon reichen, wenn er nicht alles durch bekäme, wenn die unten nicht in geringer Zahl schon auf JA drücken, noch bevor er sagen kann, man möge auf JA drücken.

Einfach nur mal ein wenig gesunde Skepsis, und nicht dieses blinde 'Es wird schon alles gut gehen'.
    Lernen aus der Vergangenheit.

• Hoschy, mir macht Angst dass sogar Leute negative Tendenzen sehen, die normal recht locker dem FCK gegenüber stehen. Es ist halt sehr gefährlich dass sich oben auf dem Berg nur Leute befinden, die dem VV wohl besonnen sind. Es gibt keine kritische Bewertung der Arbeit mehr. Das kann bös ins Auge gehen.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Man müsste blind, oder einfach auch nur blind hörig sein, um das nicht zu erkennen.
    Aber ich hab mir eingestanden, dass es dann halt so ist.

Dieser Verein wollte das, was er dann bekommt.
    Man hat aus Atze und Jäggi nicht das geringste gelernt.

• Geht doch schon los.
    In der neuen Satzung steht drin, dass Dringlichkeitsanträge an der JHV mit einer 2/3 Mehrheit angenommen werden müssen.
    Was faktisch nicht so ganz einfach ist.

Man will die kritischen Mitglieder los werden.
    Die anderen begnügen sich ja mit Beifallsbekundungen und Treueschwüren.

• So wie es momentan läuft wird man nicht nur die kritischen Mitglieder los, sondern auch die zahlenden Zuschauer. Und das was ich aus der Ferne höre ist nicht nur die Ligazugehörigkeit schuld. Und dabei beziehe ich mich nicht auf die Aussagen aus dem Forum sondern auf Gespräche mit Verwandten aus KL. Die Stimmung ist sehr angespannt und auch negativ belastet. Und wenn sich auf der JHV nicht grundlegend was tut wird die Stimmung rund um den Betze immer vergifteter werden.

Dabei ist es mitlerweile fast egal, ob der AR oder der VV noch was Richtiges oder Falsches machen. Es wurde rund um unseren VV so ein Klüngel aufgebaut, dass man diesem gesamten Konstrukt doch ernsthaft nichts mehr glauben kann. Man geht an die kleinste Kleinigkeit skeptisch ran. Da kann man keinem böse sein. Dafür haben Vorstand und AR die letzten Jahre hart gearbeitet.

Unabhängig davon ob man die handelnen Personen nun persönlich mag oder nicht, sie werden es nicht mehr schaffen die Stimmung zu verbessern. Dazu herrscht zu großes Mißtrauen. Dazu wurde zu viel geklüngelt.

Und nur um eine Sache anzusprechen: Artikel13, Punkt 6:

Zitat

Der Aufsichtsrat hat in der Vereinszeitschrift jeweils pro Quartal einen Zwischenbericht über die wirtschaftliche Situation des Vereins zu veröffentlichen.

Auf Grund der vielen Diskussionen hier um die finanzielle Situation gehe ich als Nichtmitglied davon aus, dass der Informationspflich der AR nicht oder unzureichend folge geleistet wird. Sehe ich das Richtig oder Falsch?