Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

  • @Teufelsbraten


    Danke dafür, dass Du darauf hingewiesen hast. Ich wusste es ehrlich nicht. dass es gestrichen werden soll. Ich suche auch nicht krampfhaft nach irgendwelchen Kritikpunkten. Es viel mir halt auf und ich stellte hier die Frage danach. Rein aus Neugierde, um ehrlich zu erfahren was es damit auf sich hat. Als keine Reaktion kam wurde ich mißtrauisch.


    Generell wäre es schön, etwas mehr über die Finanzen zu erfahren. Andererseits kann ich vertsehen, dass man nicht damit hausieren geht. Immerhin wissen es andere dann auch und könnten es in Verhandlungen gegen den FCK einsetzen. Es würde nur die eigene Seele mehr beruhigen wenn man liest, dass es nicht so schlimm bestellt ist. In meinen Augen gibt es seiens der Führung ein Glaubwürdigkeitsproblem. Teilweise selber verschuldet, teilweise auch durch die sportliche Misere verstärkt. Ich bin gespannt, was nach der JHV kommt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es würde nur die eigene Seele mehr beruhigen wenn man liest, dass es nicht so schlimm bestellt ist. In meinen Augen gibt es seiens der Führung ein Glaubwürdigkeitsproblem.


    Und wie sagt man in der Pfalz so schön:
    Aber auch Spitzklicker, die gegen alles und jeden sind!


    Das war jetzt nicht gegen dich gemünzt..sondern explizit für die, die schon seit Jahren
    gegen jeden und alles sind! Ich war auch mal so einer und das hängt man mir heute noch an,
    doch ich verstecke mich nicht wie die anderen und darauf bin ich stolz!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Ich habe nun mal eine Frage an die Mitglieder im Verein (bin selber Mitglied)
    Wie sieht es denn mit einem Eilantrag noch aus? Kann ich den auch am Samstag noch abgeben, wenn ich die Nordhalle betreten habe?
    Bei meinem Antrag geht es lediglich darum, das unsere Vorstände ihre Berichte in einer leichten deutschen Sprache abhalten, so das es eben jeder der anwesenden Mitglieder auch versteht. Zu oft werden Fachausdrücke verwendet, mit denen mal als Laie überhaupt nichts anfangen kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe nun mal eine Frage an die Mitglieder im Verein (bin selber Mitglied)
    Wie sieht es denn mit einem Eilantrag noch aus? Kann ich den auch am Samstag noch abgeben, wenn ich die Nordhalle betreten habe?
    Bei meinem Antrag geht es lediglich darum, das unsere Vorstände ihre Berichte in einer leichten deutschen Sprache abhalten, so das es eben jeder der anwesenden Mitglieder auch versteht. Zu oft werden Fachausdrücke verwendet, mit denen mal als Laie überhaupt nichts anfangen kann.


    Mit den Fachausdrücken ist das so eine Sache..
    Aber ruf doch einfach beim Betze an und frage dich mal durch..

  • Ich habe nun mal eine Frage an die Mitglieder im Verein (bin selber Mitglied)
    Wie sieht es denn mit einem Eilantrag noch aus? Kann ich den auch am Samstag noch abgeben, wenn ich die Nordhalle betreten habe?
    Bei meinem Antrag geht es lediglich darum, das unsere Vorstände ihre Berichte in einer leichten deutschen Sprache abhalten, so das es eben jeder der anwesenden Mitglieder auch versteht. Zu oft werden Fachausdrücke verwendet, mit denen mal als Laie überhaupt nichts anfangen kann.


    Antragsfristen zur Jahreshauptversammlung regelt dazu auch § 9 Abs. 6 der Satzung. Darin heißt es:


    (6) Anträge von Mitgliedern müssen mindestens zehn Kalendertage vor der Versammlung dem Vorstand schriftlich mitgeteilt werden, wobei Anträge auf Satzungsänderung anlässlich der Jahreshauptversammlung bis zum 30.08. des jeweiligen Jahres gestellt werden müssen. Dies gilt nicht für Aufsichtsrat und Vorstand als Organ. Sie sind in die Tagesordnung durch einfachen Versammlungsbeschluss aufzunehmen. Anträge, die in der Versammlung gestellt werden, können in der Versammlung sachlich nur behandelt werden, wenn die Behandlung durch mindestens 2/3 der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder befürwortet wird.


    Insofern dürften die Fristen zur Antragstellung, egal welcher Art abgelaufen sein. Obwohl ich sagen muss, dass dein Amtrag sinnvoll wäre. Wenn die Mitglieder wieder mit fachchinesisch zugetxextet werden, verstehen nur die wenigsten worum es eigentloch geht. Bei den wichtigen Themen auf der JHV ein wesentliches Merkmal, um die Schafe im Plenum unwissend zu halten.


    Aber du kannst es ja mal mit der 2/3 Rgelung versuchen--- einen Versuch wäre es wert, wenn auch wohl mit geringen Erfolgsaussichten

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Weder der AR noch der VV darf am Samstag entlastet werden:
    - AR und Vorstand haben den Sportdirektor bewusst gegen die Wand laufen lassen, da es eh nie beabsichtig war, einen SD zu installieren und dieser nur auf Druck der Fans eingestellt wurde. Sich nun hinzustellen und zu drohen, das dieser VV selbst im Winter einkaufen gehen will, steht einer Entlastung entgegen, da jeder sich noch an die Wintereinkäufe des Herrn Kuntz erinnern kann.
    - AR ist deshalb nicht zu entlasten bis endlich geklärt wird, wer dort in die Kasse gegriffen hat und die Betze-Anleihe *zweckentfremdet* benutzt hat, Was wusste der AR, der ja im Flutlicht gelogen hat, als er behauptet hat, das die Anleihe nur für Fröhnerhof ist. Entweder Rombach hat im TV bewusst gelogen, dann ist er unfähig oder aber er wusste es nicht, dann ist er erst Recht unfähig und darf nicht entlastet werden.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob irgendeine klausel, die Verwendung erlaubt hätte, Lüge bleibt Lüge und der Schaden bleibt

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Ich möchte einmal ganz wertneutral feststellen:
    Die Kluft zwischen denen, die die derzeitige Führung unterstützen und den Gegnern scheint immer größer zu werden.
    Sollte sich das auf der JHV fortsetzen und sich noch steigern, so dass es zu einem Eklat kommt,
    wird das für den FCK als Verein sehr schädlich sein.
    Egal wer diese Auseinandersetzung "gewinnt", wird einen Pyrrhussieg erringen.
    Für den FCK kann das bedeuten, dass er noch mehr in eine Abwärtsspirale gerät - mit ungewissem Ausgang.
    Wer wirklich etwas Gutes für den Verein will und nicht für sein eigenes Ego, sollte auf den andern zugehen,
    sonst kann das für den FCK am Ende die Bedeutungslosigkeit bedeuten.
    Rostock, Offenbach, Waldhof, Aachen, RW Essen, Saarbrücken......lassen grüßen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Sollte sich das auf der JHV fortsetzen und sich noch steigern, so dass es zu einem Eklat kommt,
    wird das für den FCK als Verein sehr schädlich sein.


    die momentanen entscheider weiter die geschicke unseres vereins leiten zu lassen,ist mindestens ebenso schädlich.


    es müssen zwingend einige posten neu besetzt werden,mit innovativen menschen die ihr handwerk auch verstehen.