Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

• Das für mich schlimmste war zu erfahren, dass FG seinen OS Consulting wirklich nur gegründet hat, um die Herzblutkampagne dem FCK in Rechnung stellen zu können, und wirklich mit den von Bertikoks genannten Gesellschaftern.....

Und dann die Geschichte von Rombach, wie er zugab, dass zum Zeitpunkt seines Ehrenwortes in Flutlicht, wonach die Fananleihe unangetastet auf dem Konto liegt, schon zugegriffen wurde.

Kaltlächelnd belogen. Beide Male.

Und dann die Feng Shui Geschichte. Unfassbar.

• Tja da kommt einiges zusammen - da wurde Herr Rombach noch sanft behandelt auf der JHV.

Aber da ist Hopfen und Malz verloren... wenn wir nicht bald aufsteigen gehen hier die Lichter aus. Es werden wohl kaum alle Mitglieder die eingezahlt haben auf ihr Geld verzichten damit man dann weiter wursteln darf.

Ich muss aber noch etwas anfügen: Es hat mich seit 2008 sowieso gewundert wie dieser Verein noch weiter bestehen konnte. Wenn ihr euch Recht erinnert gab es damals Fragen bezüglich der Lizenzerteilung sowie Neuverpflichtungen und Bestandsverträgen mit den Profis. Wir hatten tierische finanzielle Probleme neben den sportlich offensichtlichen.

Wer weiss wie man das alles gedeichselt hat. Am Ende war es, wie ich mal vor einiger Zeit immer wieder mal anmerkte, ein Spiel auf Zeit. Allerdings ist die Art und Weise und die Dimension der Handlungsweise wohl nicht immer im Sinne und zum Wohle des FCK geschehen. Da kommen noch dunkle Wolken auf uns zu, das ist noch nicht ausgestanden. Und ich fürchte das du und die anderen Mahner die ganze Zeit nicht nur Recht hatten, sondern das es die Befürchtungen noch bei weitem übertrifft.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• übertriffts ist richtig, bei 17,5 Mio Verbindlichkeiten ist die Fananleihe bei kompletter Rückzahlung von 8,5 Millionen nämlich nicht mit eingerechnet .......
    Trotzdem: Aufstieg bis zum Tod!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Die Intrige des letzten Jahres gehörte auch nicht dazu.
    Die Beiträge waren in weiten Teilen eben nicht das, was der 'Ehrenrat' hier meint.
    Sie waren sachlich fundiert, bis auf den Beitrag von Chris anständig vorgetragen, bisweilen emotional.

Aber nicht in weiten Teilen entgegen den Formen des zwischenmenschlichen Miteinanders.
    Es sei denn, dass sie der Meinung wären, dass man der Führung nicht widerspricht, nicht kritisitert.

Nur zur Erinnerung:
    Rombach erzählte auf der JHV vor einem Jahr ganz nebenbei, dass ER ja keine Gelder angenommen habe, der Ehrenratsvorsitzende Dr. Schappert erzählt - beiläufig und zum allerersten Mal seit ich die JHV besuche - dass Jürgen Kind 5000 Euro Reisespesen bekommen habe. VOM EHRENRAT genehmigt, wohlgemerkt. Und dann lässt Dr. Schappert als Leiter der Fragerunde zu (nachdem er vorher zu Fairness aufrief), dass Hardy Höfli in einem Beitrag von mehr als 10 Minuten (bei drei Minuten Redezeit) Jürgen Kind und Charlotte Knobloch Unterstellungen macht, als Mitglied der Perspektive gegen den Verein und den Vorstand zu arbeiten, ohne eine Beantwortung der Fragen noch zuzulassen, weil die Zeit um war.

Dieser 'Ehrenrat' hat, solange ein Dr.Schappert und Hardy Höfli ihm angehören, keine moralische Integrität. Erst recht nicht, wenn sie ihrem Mitintriganten das Wort halten.
    Wo GENAU waren da die Werte ANSTAND, RESPEKT, FAIRNESS?

Verlogene Heuchler.

Und ganz nebenbei wird über dieser Scheindebatte vergessen, dass Rombach gelogen hat, die Wahrheit verbogen, und man ihm auf die Schliche kam.
    Die Lüge, die ist ganz sicher auch nicht geprägt von Anstand, Respekt, Fairness.

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• EA scheint leichter zu sein Fans als Menschen mit überzogenen Vorstellungen hinzustellen als auch mal bei sich selbst Fehler suchen und diese zuzugeben. Der Ehrenrat kritisiert auch hier nur einseitig. Wenn vom FCK nicht eklatante Fehler gemacht worden wären gäb es Seitens der Fans keinen Grund seinen Unmut zu äußern. An Regeln sollten sich alle halten. Aber die Kritiker jetzt wegen ein paar zu emotionaler Redebeiträge über einen Kamm zu scheren und komplett zu verurteilen ist schlicht Falsch.
    Ansonsten nehme ich mir das Recht raus zu sagen, dass die GESAMTE Führung des FCK verlogen und absolut inkompetent ist. Das falsch, aber die Art und Weise des FCK mit Kritik umzugehen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Man muss den Dialog mit den Fans suchen. Die reden von Selbstzerfleischung. Das trifft es, aber es ist nur so das nicht die Fans die auch kritisch sein sollen und dürfen da sie sich Gedanken um ihren Verein machen Schuld sind... Aber so wird es gerade dargestellt. Keinerlei Verständnis warum Rombach sich die Kritik anhören musste... einseitige Sichtweise... Das ist alles nicht gut.