Stefan Kuntz wird Mitglied im Ligavorstand der DFL

• ... Aber jede Stimme die sich gegen Plastickclubs und Wettberwerbverzerrer ala Hop & Mateschitz zur Wehr setzen und einen Ausgleich für richtige Vereine fordern, ist in der DFL gerne gesehen.

Da bezweifle ich, ob SK hierfür der Richtige wäre! Ihr wißt - man sieht sich im Leben meist zweimal ...... SK wird das auch wissen.

• Wenn er nichts bewirken könnte, hätte er den Posten dort nicht. Ich sehe ehrlich gesagt wenig persönlichen Vorteil in dieser Aufgabe, nur Ehre und ein netter Eintrag im Lebenslauf. Aber wenn künftig Themen diskutiert und Beschlüsse gefasst werden, dann kann er als Vertreter eines Traditionsvereins seine Sichtweise und Vorschläge einbringen. Jetzt kann er direkt Einfluss nehmen und nicht mehr nur durch Interviews.

Das er nichts bewirken kann sage ich ja nicht. Aber Vorteilsnahme für den FCK ist nicht drin. Das meinte ich. Zudem Kuntz sich gewaltig sein Gehalt aufbessert damit. Ich denke nicht das dieser Posten ehrenamtlich bekleidet wird. Da wird es schon gut Geld geben.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Sicherlich wird es da gutes Geld geben -- umsonst ist der Tod und der kostet das Leben. Wer innerhalb der DFL und des DFB macht denn was aus reinem Spaß an der Freude.
    Und für unseren SK tut sich eine neue Chance auf, ein neues Sprungbrett, wenn er denn FCK abgewirtschaftet hat.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Also egal was Kuntz macht er macht alles falsch.
    Da wird er in ein Gremium berufen in dem er vllt. für den FCK nützlich sein könnte und dann ist das auch wieder falsch.
    Hier wird schon von Gehalt usw. geschrieben obwohl hier niemand weiß ob dieser Gremiusplatz tatsächlich besoldet wird ....
    Auf jeden Fall ist es doch besser ein Stefan Kuntz nimmt den Platz ein als das dieser von einem Herrn aus Leibzig, Ingolstadt oder wer weiß ich noch alles bekleidet wird.
    Zumindest hat der FCK jetzt eine Stimme vor Ort....., Kuntz wird schon wissen ob er das zeitlich hinbekommt.
    Die Sitzungen werden ja wohl auch nicht wöchentlich sein und somit sollte diese Nominierung Kuntz keine Vernachlässigung beim FCK einbringen.
    Ich denke man kann aber auch übertreiben, aber wie eingans erwähnt kann Kuntz es verschiedenen Leuten nunmal gar nicht recht machen.

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Kuntz wird schon wissen ob er das zeitlich hinbekommt.

Genau da bin ich mir leider nicht mehr sicher. Die Außendarstellung des Herrn Kuntz, aber auch des AR lassen in mir arge Zweifel aufkommen, ob die handelnden Personen noch den Überblick haben.

Ich gebe Dir Recht, es kann auch positiv sein, dass der FCK jetzt dort jemanden hat. Dass aber alles momentan gegen Kuntz ausgelegt wird hat er selber durch sein Handeln zu verantworten.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"