#FCKFCSP: Nachbericht | FCK unterliegt St. Pauli

  • zu erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech hinzu......
    was ich meine ist die Situtaion als der Schiedsrichter Freistoss gab...wenn er hier pfeift dann muss er Elfmeter an Görtler pfeifen...dann läuft das Spiel ganz anders.

    Genau das hat mir mein Sohn via WhatsApp nach dieser Szene geschrieben, der das Spiel zuhause bei Sky sah! Wenn der Schiedsrichter pfeift, MUSS er Elfer pfeifen, denn das Foul war im Sechszehner! Letzte Woche schon zwei Elfer verweigert bekommen und heute schon wieder einer, das ist echt Bullshit! Aber weiter geht's, immer weiter! :arbeit:

  • Die Mannschaft ist heute wie so oft zum Einen an den Nerven und zum Anderen an der Unentschlossenheit im Zweikampf gescheitert. Platz 18 in der Heimtabelle. Der einst gefürchtete Betzenberg, mittlerweile für beinahe jede Mannschaft ein Punktebringer.


    Die Mannschaft kommt bereits jetzt nicht mit der Belastung klar, wie will jeder einzelne Spieler im bevorstehenden Abstiegskampf bestehen, wenn man in den entscheidenden Situationen immer einen Schritt zu spät kommt?


    Die beiden Gegentreffer haben diese Unentschlossenheit wieder bewiesen. Längst ist die Zeit vorbei als es hieß: Jeder ist auf einen Gegenspieler zugeteilt und lässt diesen bei Standards nicht aus den Augen.


    Unser Hauptproblem ist einfach die Zweikampfführung. Solange wir ständig abwarten ohne den Gegner zu attackieren, kann dieser problemlos durch unser Mittelfeld und unsere Abwehrreihe durchspazieren. Entscheidet sich dann doch ein Spieler mal zu attackieren, ist der Gegner ständig gedankenschneller und ein neuer Mann steht frei. Das muss ich doch als Trainer sehen.


    Na ja die Wundertüte FCK hat heute wieder mal eindrucksvoll zugeschlagen und Stand jetzt würde mich ein weiteres Versagen nächsten Spieltag nicht verwundern.


    Die Angst vor dem Abstieg ist heute für mich so spürbar wie noch nie in dieser Saison....

  • Unser Hauptproblem ist einfach die Zweikampfführung. Solange wir ständig abwarten ohne den Gegner zu attackieren, kann dieser problemlos durch unser Mittelfeld und unsere Abwehrreihe durchspazieren. Entscheidet sich dann doch ein Spieler mal zu attackieren, ist der Gegner ständig gedankenschneller und ein neuer Mann steht frei.


    Genau so sehe ich das auch.
    Wir sind viel zu langsam und unentschlossen.
    Nicht nur gedanklich.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • St. Pauli ist schon ein Brocken, den man nicht mit links zur Seite schieben kann. Von daher....
    war es für mich das erwartete schwere Spiel.
    Das Ergebnis nicht schön , aber auch nicht unrealistisch :dunno:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Die Angst vor dem Abstieg ist heute für mich so spürbar wie noch nie in dieser Saison..


    Diese Angst teile ich nicht.22 Punkte nach 17 Spielen sprechen nicht unbedingt für den Abstieg.

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • 6 Punkte bis auf Platz 16-- und 7 Punkte bis auf Platz 3

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der Abstand nach oben interessiert mich nicht, denn wie will der Heimspiel-Tabellenletzte oben mitmischen? Der Abstand nach unten kann einem aber dennoch Angst machen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zimmer und Heubach haben sehr schlecht gespielt.
    Halfar mit viel Licht und viel Schatten.
    Manni (!), Müller, Ziegler und Deville haben mir gut gefallen.
    Die Mannschaft hat doch sehr schlecht gespielt und wenn man die Einwürfe schon an den Gegner spielt verliere ich jeden Spass am Fussball schauen.
    Es werden wohl noch Monate vergehen bis man es schafft mich wieder auf den Betze zu locken.