18. Spieltag - 13. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • Teufel vs. Zebra: Ein Kampf auf Augenhöhe? 38

    Rückrunde 2015-16, der 1. Teil beginnt.


    Die Roten Teufel dürfen sich auf ein Wiedersehen mit ihrem Ex Co-Trainer Ilia Gruev freuen. Die Lautrer empfangen die Zebras aus Duisburg am kommenden Sonntag (13. Dezember; 13:30 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesem Thread.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das könnten wir eventuell gewinnen wenn wir uns nicht allzu blöd anstellen. Die Zebras sind sicherlich nicht so stark wie St. Pauli. Dennoch müssen wir unsere Chancen nutzen und konsequent zu Ende spielen. Die 3 Punkte wären enorm wichtig Richtung Klassenerhalt. Eine Niederlage und wir rutschen wieder hinten rein. Das wäre dann das Weihnachten was wir uns nicht wünschen.

  • Bei gleicher Leistung der Zebras wie bei der Brause gibt es die nächste Heimniederlage.
    Ohne Halfar stellt 5 Stück wahrscheinlich Ring wieder ins Zentrum.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Für mich ist das ein absolut richtungweisendes Spiel:
    Verlieren wir zu Hause gegen den MSV, sind wir endgültig im Abstiegskampf angekommen.
    Und das Selbstvertrauen würde eine tiefe Delle bekommen.
    Hoffentlich ist der Mannschaft bewusst, was die Stunde geschlagen hat - und findet gemeinsam mit Fünfstück ein Mittel gegen eine tiefstehende Mannschaft.


    Wer meint, dass das leicht wird, ist naiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Der Bock wird umgestoßen--- und wir gewinnen mal wieder zu Hause.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv