Ruben Jenssen zum FC Brügge?

  • Ist er definitiv. Ich mein wir haben bis auf wenige Ausnahmen keine Knaller in unseren Reihen (gehabt)... Mit der Zeit ist alles etwas schlechter geworden. Nur auf der Torwartposition haben wir mit Müller etwas qualitativ hervorragendes. Ich brauch ja nicht nochmal aufzählen wer uns mittlerweile abhanden gekommen ist und wie es sich auswirkt. Sieht ja jeder.


    Nun sollten wir nicht den Fehler machen und die Spieler abgeben die dafür stehen das wir zumindest noch mithalten in der Liga. Ich wills nicht beschwören aber es wäre wohl mittelfristig das Ende in der Liga und damit im Profifußball. Und das will hier keiner. Wir müssen aufpassen wen wir jetzt abgeben. Jenssen sollte es tunlichst NICHT sein. Ersatz nicht in Sicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es gibt aber keine Frage nach den richtigen Stellen sondern eben Angebot und Nachfrage. Und ein wenig Ablöse mit eingespartem Gehalt kann man immer brauchen wenn man eine Bilanz wie der FCK hat.


    Das heißt also man soll auch Müller und Zimmer verkaufen,weil es hier auch Nachfrage und Ablöse gibt?
    Die Erfahrung und Einstellung von Jenssen wird hier etwas unterschätzt.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • Es gibt aber keine Frage nach den richtigen Stellen sondern eben Angebot und Nachfrage. Und ein wenig Ablöse mit eingespartem Gehalt kann man immer brauchen wenn man eine Bilanz wie der FCK hat.


    Jenssen hat aber einige Fähigkeiten, die sonst bei uns im Kader sehr dünn gesäht sind. Er ist flexibel, hat durchaus Erfahrung, eine gute Technik und kann auch mal aus der Distanz abziehen. Er ist sicherlich nicht unersetzlich, aber ich finde er ist im Mannschaftsgefüge durchaus wichtig, auch wenn er zwischendurch nicht immer unumstrittener Stammspieler ist.


    Ich finde man kann ihn ziehen lassen, aber sollte schon an eine Alternative denken. Gerade was die Altersverteilung angeht. Jenssen ist einer von vier Spielern (mit Heubach, Halfar und Pich), die 27 Jahre alt sind, älter ist nur Karl mit 29. Der ein oder andere gestandene Spieler sollte schon im Team sein, zu denen zähle ich Jenssen.

  • Müller hat Vertrag bis 2017, Zimmer bis 2018. Jenssen eben bis 30.06.2016. Dieser entscheidende Unterschied muss betrachtet weil er sich eben gewaltig auswirkt auf die Verhandlungsposition. Und genau das ist es was man bei Jenssen nicht wirklich hat: Eine Verhandlungsposition. Jenssen entscheidet, er allein. Und wenn man nicht frühzeitig erkennen kann dass er verlängert muss man eben schauen was für den Verein das Beste ist. Da er sportlich in dieser Saison nicht das Zünglein an der Waage sein wird kann man die Weichen Richtung neue Saison eben frühzeitig stellen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Müssen tut er das noch genau 5 Monate und 26 Tage. 15 Spiele sofern verletzungs- und sperrenfrei. Und der Schrei nach Käufern für die graupen is so sinnvoll wie das anpreisen von Wasser im Meer......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So ein Schokoeinkauf dauert eben. Das verfassen von Pressemitteilungen auch. Wer will auch in Ruhe arbeiten. Wird überbewertet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...