Falsche Zeit, falscher Ort – falscher Mann

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Als Rabenschwarzen Tag würde ich den Tag der PK nicht bezeichnen. Denn das sagt aus, dass es auf jeden Fall schlechter wird. Klar, für diejenigen, die Ihn für unersetzbar halten ist es eine Katastrophe.


    Aber es gibt auch andere, die jetzt positiver in die Zukunft sehen. Nicht nur hier im Forum. Darauf sollte man es nicht reduzieren.


    Amüsant finde ich es, den neuen AR als "Sesselfurzer" zu bezeichnen. Es waren die Differenzen zwischen AR und VV, die zur Trennung führten. Und die sind durch die anscheinend doch nicht so gut geführten Geschäfte der letzten Jahre.


    Was ich persönlich bedauerlich finde, ist dass sich ein Idol selbst bei vielen unbeliebt gemacht hat. Denn ich glaube es gibt wenige, die Ihm nicht heute noch für seinen Einsatz als Spieler danken. Bei aller Kritik an seiner Arbeit als VV.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ich finds von der rheinpfalz nur noch peinlich.
    solch einseitige berichterstattung zeichnet ein falsches bild,denn es gab genügend
    menschen die mit der arbeit von kuntz nicht zufrieden waren.

  • So so, es waren also zahlreiche Zuschriften die die Redaktion erreichten, ich zähle hier sechs. Wo ist der Rest?
    Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben das auch ich den Abgang von Stefan Kuntz schade finde, aber man sollte seine Entscheidung auch einfach mal respektieren.
    Interessant ist das genau wie hier im Forum auch bei den Leserbriefschreibern die wilden Spekulationen über die Finanzen des Vereins los gehen.
    Wer sagt denn das man sich besagten Spieler nicht leisten kann? Es kann doch auch sein das man es nicht will?
    Auch wenn er Ablösefrei zu haben wäre muß man, auch wenn er mit seinem Hintern nur die Bank vor Frost schützt, sein Gehalt bezahlen.
    Der Aufsichtsrat hat an dieser Stelle nur genau das gemacht was wir alle von ihm erwarten dürfen, unabhängig davon ob sich die Entscheidung am Ende als richtig oder falsch erweist. Warum er dafür in einem Leserbrief als Sesselfurzer beschimpft wird erschließt sich mir gerade nicht aber kann ja jeder sagen was er denkt.
    Ein rabenschwarzer Tag war es wohl nur für diejenigen die auch einem Sonnentag in der Karibik noch was schlechtes abgewinnen können. Alle anderen sehen hoffentlich die Chance eines vernünftigen Resets.

  • Warum er dafür in einem Leserbrief als Sesselfurzer beschimpft wird erschließt sich mir gerade nicht aber kann ja jeder sagen was er denkt.



    Der betreffende Schreiberling meinte damit nicht den AR. Er ist nur nicht in der Lage, die Zusammenhänge zu erkennen. Er meint diejenigen, die eine schlechte Stimmung verbreitet haben sind schuld am Abgang von SK. Er beschuldigt die Kritiker. Und sitzt jetzt wohl zu Hause mit bockig verschränkten Armen und will nen Lolli als Trost.


    Zu den Finanzen hat Hoschy doch eben was geschrieben. Korrigiert mich, aber es gab einen Antrag auf offenlegung der AKTUELLEN finanziellen Lage. Nicht die nach Abschluß des Geschäftsjahres. Und dieser Antrag wurde wohl ignoriert. Also weiß man als außenstehender nicht, wie die finanzielle Lage ist. Da der AR den Geldhahn zugedreht hat ist die logische Konsequenz, dass weniger Geld da ist als uns erzählt wurde.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wer sagt denn das man sich besagten Spieler nicht leisten kann? Es kann doch auch sein das man es nicht will?
    Auch wenn er Ablösefrei zu haben wäre muß man, auch wenn er mit seinem Hintern nur die Bank vor Frost schützt, sein Gehalt bezahlen.


    Genau das dachte ich mir auch. Vor allem wundere ich mich dann über die Schlussfolgerung, die dann kam, dass man ja kein Geld hätte und es für die Sommertransfers dann auch keins geben wird. Wie kommt man nach der PK zu so einer Aussage?


    Ich habs schonmal gesagt, man muss einfach die Personalie Pogatetz mal ganzheitlich betrachten. Nicht nur die finanzielle Seite. Ja, er wäre ablösefrei gewesen, aber Gehalt hätte er trotzdem bezogen. Er ist 33 Jahre alt und hat vor einem halben Jahr zuletzt regelmäßig Spielpraxis gesammelt. Ein Spieler wie er in seinem Alter muss uns sofort helfen, aber ist das Risiko bei einem Spieler ohne Rhythmus nicht ziemlich groß? Ich erinnere da nur mal an Spieler wie Ede, der quasi überhaupt nicht half, oder Zoller, der ein halbes Jahr in Köln eher selten zum Einsatz kam und erstmal wieder rein kommen musste. Zudem ist unsere Position in der Liga nicht gerade so, dass wir hoffen können im Aufstiegskampf großartig mitzumischen.


    Von daher finde ich es völlig richtig wenn der AR sagt, dass man diesen Spieler nicht verpflichten möchte, weil es keinen Sinn macht. Auch finanziell. Da bau ich lieber auf die drei aktuellen IV und schau mich für den Sommer nach einer gescheiten Lösung um, nach einem Abwehrchef. Nach einem, der auch sportlich zu Vucur oder Heubach passt. Einer mit einer guten Spieleröffnung, gutem Tempo und vor allem Führungsqualitäten. Letzteres mag Pogatetz vielleicht haben, den Rest nicht.

  • Der betreffende Schreiberling meinte damit nicht den AR.


    Das ist jetzt sicher interpretations Sache wie er das gemeint hat.


    Also weiß man als außenstehender nicht, wie die finanzielle Lage ist.


    Eben wenn man es nicht weiß ist es Spekulation und daran beteilige ich mich nicht.

  • @Senfautomat


    Die Aussage der Sesselfurzer ist interpretationssache. Ganz klar.


    Die finanzielle Lage ist undurchsichtig. Unstrittig ist aber seit der PK, dass die Lage sehr angespannt ist. Ohne Zahlen zu kennen muß man schon sehr viel Rückrad haben, um Wintertransfers zu unterbinden. Warum? Weil der FAN Fortschritt sehen will, insgeheim an das unmögliche glaubt. Weil man sich eher vom VV trennt als Transfers zu genehmigen. Da gehört Mut dazu. Grad als neuer AR. Und das es schlecht aussieht weiß man nun auch ohne Zahlen zu kennen. und das ist auch keine Spekulation mehr. Es ist Fakt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Und das es schlecht aussieht weiß man nun auch ohne Zahlen zu kennen. und das ist auch keine Spekulation mehr. Es ist Fakt.


    Auch durch ständige Wiederholung wird es nicht richtiger. Etwas das man zugegebener weiße nicht weiß als Fakt zu bezeichnen ist putzig.

  • Die Zahlen sind offensichtlich so, dass durch den Rückgang der Zuschauerzahlen und den prognostizierten Rückgang der TV-Einnahmen durch die aktuelle Tabellensituation und eventuelle Absteiger eine so große Lücke in der Planung entstanden ist, dass der Aufsichtsrat das Risiko einer Erweiterung des Kaders nicht gehen mochte.


    So weit braucht man nicht zu sagen, dass es spekulativ sei.


    Zu behaupten, der Aufsichtsrat habe keine neuen Spieler verpflichten wollen, weil sie der Meinung seien, der oder die Bewerber würden uns SPORTLICH nicht weiterbringen, ist eine Lüge.


    Schöner Gruß an Herr Rombach. Eine weitere.


    Und zur Rheinpfalz braucht man nichts mehr zu behaupten.
    Hätte man die Meinungen auf der eigenen Facebook Seite zugrunde gelegt, man hätte kaum behaupten können, was man eben behauptete.


    Konzok ist schon lange aus dem Kreis ernstzunehmender Sportjournalisten verabschiedet und wird von anderen seiner Zunft nur noch belächelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()