DFB verhängt Strafe über 25.000 Euro und Teilausschluss auf Bewährung

  • Die Luft wird dünner - Teilausschluss wird immer konkreter


    [news=519,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mal wieder... wir hatten ja schonmal nen Teilausschluss auf Bewährung, wenn ich mich recht erinner, und aus irgendwelchen Gründen haben die paar "kleineren Vergehen" (da mal ein Bengalo, hier mal ne Rauchbombe) seitdem nicht dazu geführt, dass der Teilausschluss wirklich in Kraft tritt. Und ich vermute, dass es jetzt wieder so ähnlich laufen wird. Man hält sich irgendwie ein bisschen zurück, gerade noch genug um dem Verein keinen Teilausschluss zuzumuten, aber nicht so weit, dass man garkeine Strafen mehr provozieren würde. Wenigstens würde es im Zweifelsfall die Blöcke treffen, in denen die meisten der vermeintlichen Übeltäter wären.


    Witzig bei der Geschichte ist allerdings, dass ein Teilausschluss uns wohl finanziell nicht so hart treffen würde. Dann gehen die Ultras halt auf die Süd- oder Osttribüne. Oder in einen x.4er-Block in der West. Momentan ist da massig Platz, das Stadion ist ja gerade mal zur Hälfte etwa ausgelastet.

  • Konkret ist hier die Schließung der Blöcke 7.1, 8.1 und 9.1 der Westtribüne des Stadions vorgesehen. Na wieviele Fans werden sich sollte es bei weiteren Vorfällen dazu kommen, dagegen wehren?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das sich der saubere DFB herausnimmt "Urteile" zu sprechen naja..
    Warum hat der FCK net mal den Arsch in der Hose gegen diese dämlichen und willkürlichen Strafen vorzugehen?


    Ganz einfach-- wir standen schonmal auf Bewährung und die wurde nicht gezogen--
    Die schreiben als "Beitext" in den Brief an den Verein, wenn die Strafe angenommen wird, wird von weiteren bereits angekündigte Maßnahmen abgesehen.
    Also bleibt unserem Verein gar nix anderes übrig als so eine Strafe anzunehmen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • War das nicht vorauszusehen? Aber diejenigen, die es zu verantworten haben betrifft die Strafe wohl eh nicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das mit der " Verbrecherbande DFB " hätte ich jetzt gern mal erklärt bekommen...


    Schuld sind immer die anderen. Es ist ja noch Nie was passiert. Das sieht doch alles so cool aus...


    Die Aussagen der " Fans " egal von welchen Verein, sind mittlerweile genauso austauschbar wie die Sprüche der Spieler...

  • Ich schließe mich Devil_71 an. Betzenberg1985 erkläre bitte mal wie du das meinst?


    Verwarnungen und Geldstrafen gab es doch schon reichlich, dann muss doch die Frage erlaubt sein, wieso immer noch Dummköpfe obwohl sie wissen das der Verein dafür bestraft wird die Scheiß Dinger zünden!


    Das sind keine Fans sondern dumme Kinder denen mal der Arsch versohlt gehört.


    Man macht mich das wieder sauer.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @Ronnie Wendt


    Das sind keine Fans, da gebe ich Dir Recht. Aber leider sind es keine Kinder und denen gehört was anderes, als nur den Arsch versohlt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"