DFL plant neue Regeln!

  • Wenn der Auf und Abstieg abgeschafft würde, dann aber bitte mit den Mannschaften in der Bundesliga, die wirkliche Gründungsmitglieder waren. Die Bayern können ja schauen ob sie nach England in die Liga kommen, da haben sie Vermarktungstechnisch dann das was sie sich wünschen.


    Wieso mit den Gründungsmitgliedern. Du kannst die Uhr nicht zurückdrehen und 50 jahre jünger werden.
    Hier geht es um Kohle, Mammon, Geld, da haben andere die Nase weit vorn und das werden sie sichern und bis zum kotzen ausbauen.
    Selbst die Bayern wären nach deinem Wunsch nicht mehr dabei.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • @goettinger


    Das war nicht ernst gemeint. Aber wenn ich lese, wie die Kluft sehenden Auges bei uns immer größer gemacht wird muß man doch genauso realistische Gegenvorschläge machen. Und natürlich ist das amüsante dabei, dass die Bayern nicht dabei waren. Warum treibt die DFL und der DFB wohl die Kluft weiter voran? Weil die Bayern danach schreien.


    Es wird noch so weit kommen, dass man sich eher Liga 2 wünscht, weil dort noch ehrliche Arbeit abgeliefert wird und nicht nur Projekte rumkicken.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es ist wie überall, die Großen werden immer größer und die Kleinen kämpfen um das überleben.
    Sollte es soweit kommen ist das Ende des ehrlichen Fußball´s sogar noch besiegelt!
    Mittelfristig wird der Fußball daran zerbrechen. Schaut mal auf die Eintrittspreise in England. Das können sich viele gar nicht leisten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @Ronnie Wendt


    Viele, die sich das sogar noch irgendwie leisten können WOLLEN es sich nicht mal mehr leisten.


    Man saugt den Fußball so lange aus, bis er total blutleer ist und lässt ihn dann fallen wie eine heiße Kartoffel.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das ist gerade ein Spiegelbild der Gesellschaft: Die (finanz)technischen Möglichkeiten verlieren jegliche Bindung an Ethik und Moral
    Eigentlich ist das TTIP vorweggenommen: Die finanzstärkeren und Mächtigen bestimmen die Gesetze - exakt so kommt es dort auch. Ist alo "en vogue"


    Konkret bedeutet dies, dass die 2. Liga noch weiter abgehängt wird. Das wird Folgen haben. Die Qualit#t der 2. Liga wird sinken, Der Ausverkauf von Talenten wird beschleunigt (größeres Gehaltsefälle zwischen 1. und 2. Liga) und es wird nocjh schwieriger sich nach dem Aufstieg zu behaupten.
    Ich persönlich kündige nach dieser Aktion die Fanfreundschaft mit Werder! Ich wünsche ihnen den Abstieg - dann haben die sich ein Eigentor geschossen.


    Aber mal in die Zukunft gedacht. Was soll dieser Finanzirrsinn?
    Wollen wir irgendwann die Milliardengrenze bei Ablösesummen sprengen
    Wollen wir irgendwann die 1 Mio Grenze beim Gehalt überbieten?






    Ich meine natürlich pro Woche


    Für mich verkommt Fußball immer mehr zum Spielzeug von Milliardären - seien es Einzelpersonen oder Konzerne. Der Zeitpunkt ist absehbar, wenn ich mich komplett zurückziehe. Das wird dann ligaübergreifend bis zur Nationalmannschaft gelten
    Wahrscheinlich bleibt am Ende nur noch dieser stille Protest.
    Dann werde ich auch mein Sky Abo kündigen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat:
    Ziel ist es, die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga zu steigern.


    Junge, dann sollen die ausländischen ligen gefälligst neue reformen durchführen, dass schulden abbezahlt werden müssen und real eben nicht hunderte millionen rausblasen kann, trotz verschuldung. da bringen die paar euro unsere vereine auch nicht weiter, denn dann gibt madrid (oder ein anderer verein) eben nochmal 10-20 mio mehr aus. damit die ihren scheiß weiterhin verbocken können, zerstören wir unser gleichgewicht in unserer eigenen liga nur um denen paroli bieten zu können??? das ist doch lächerlich. was darunter leidet ist unsere liga!!!! wen juckt denn europa oder championsleague. außer bayern und einmal dortmund hat es nie einer ins finale geschafft. euroleague genauso. nur bremen 1mal in den letzten 10 jahren. wir zerstören unsere kultur. der großteil der fans geht doch wegen den bundesliga oder 2. oder sogar 3.liga ins stadion. in deutschland zählt der nationale wettbewerb oder warum gehen immer noch über 20.000 jede woche ins dresdner stadion trotz liga 3.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Für mich ist es nur eine billige Ausrede um es irgendwie durchsetzen zu können.

  • Ich verfolge nur noch die 2. Liga, weil die erste Liga scheisse langweilig geworden ist und weil in der zweiten Liga der FCK spielt.


    Wenn diese neuen Regeln wirklich kommen sollten, werde ich mein Sky Sport Abo komplett kündigen und Ausschau halten nach einem reinen FCK-Spiele Abo. Wenn irgendwann mal alle Traditionsvereine in der 2. Liga spielen, hoffe ich dass es alle Fans von Traditionsvereinen ebenfalls so halten werden. Dann bekäme nicht nur die erste oder die zweite Liga das Geldäquivalent zum Faninteresse, sondern es würde sogar Transparenz geschaffen, welcher einzelne Verein welchen Beitrag für die Fernseheinnahmen leistet auf Basis eines entsprechenden Fanpotentials. Ich hoffe es kann irgendwann mal jeder einzelne Verein selbst seine Fernsehgelder aushandeln. Das wäre nur fair! Und wenn nicht, dann müsste sich die DFL zumindest der Transparenz stellen und könnte nicht 80 Prozent aller Gelder in der ersten Liga ausschütten, wenn das Faninteresse der zweiten Liga mehr als die Hälfte der Fernsehumsätze generiert.