Lehrgeldkasse prall gefüllt

  • FCK verspielt gegen Heidenheim erneut eine Führung und zwei Punkte – In Freiburg ohne Halfar, Jenssen und Vucur


    KAISERSLAUTERN. Es hat wieder nicht gereicht! Erneut verspielt der 1. FC Kaiserslautern eine Führung, muss sich nach dem 2:2 (0:1) gegen den 1. FC Heidenheim mit Zweitliga-Mittelmaß trösten. Vier Heimpunkte mehr, und Relegationsplatz drei wäre keine Utopie mehr gewesen.


    [news=543,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • @dirtdevil


    So wie die Artikel noch bis zur JHV und die Diskussionen hier im Forum waren ist es doch nicht verwunderlich, dass jetzt gegen Riesenkampff geschossen wird. Argumente zählen nicht. Es sind meist nur persönliche Empfindlichkeiten. Und eine Auswechselung von SK wäre zu JEDER, aber auch JEDER Zeit absolut schlecht für den FCK gewesen. Dazu die andauernden Hinweise, dass SK vor 2008 nicht verantwortlich war für die Geschehnisse beim FCK. Aber jetzt soll Riesenkampff verantwortlich sein? Und vorsichtshalber ja fast schon der neue SD, obwohl er nichtmal eingestellt ist?


    Wenn SK und Rombach eines wirklich mit Auszeichnung geschafft haben, dann ist dies die nachhaltige Spaltung der Fans.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ihr glaubt das da seitens der scheidenden Führung Öl ins Feuer gegossen wird? Ansonsten würde ich den Typen schreiben lassen bis er schwarz wird. Erstens ist Kuntz bald eh weg und zweitens spätestens wenn es besser läuft wusste Konzok es schon immer. Das zeichnet so Leute aus. Würde ich kein Wert drauf legen was der da kritzelt. Gibt wichtigeres.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Dem neuen Vorstand soll das Alibi genommen werden zu sagen: "Ich hatte mit dem Kader nichts zu tun, das ist der Kuntz-Kader".


    Ich verstehe nicht in wie fern das Politik gegen Riesenkampff sein soll? Das ist doch eher PRO Riesenkampff, weil er das ausschließen will.


    Und riskant es ist allerdings bei diesen drei Spielern (zumindest mit Löwe und Jenssen würde ich gern verlängern) zu warten.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • es macht einem schon wieder angst, wenn man sieht welch umbruch drohen könnte:
    wenn jenssen und löwe weiterhin auf solch einem niveau spielen, dann sind sie eh nicht zu halten und wenn erneut ein britischer zweitligist kommt und sie mit geld zukackt! worst case wäre natürlich, wenn nur antikarl am ende bliebe...
    X/
    bei müller und zimmer sind die mios im sommer ja schon eingeplant!
    ring wird sich auch keine weitere saison auf der bank geben, evtl findet er endlich den weg nach england.
    fomitschow und piossek sind auch eher kandidaten für einen wechsel im sommer...keine ahnung, ob man weiterhin mit ihnen plant...kanns mir nicht vorstellen!
    der sturm ist eh die größte baustelle....görtler und jacob sind prädestiniert für eine leihe (3.liga?) colak wird wohl den fck wieder verlassen, bleiben bilske, deville und böd...na ja...
    gerade zimmer, jenssen, löwe und müller zu ersetzen wird eine mammutaufgabe...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Na klar, wenn im Sommer drei neue kommen, ist das nicht mehr der Kader, der von Kuntz zusammen gestellt wurde....
    absolut lächerlich.


    Fakt ist: Die drei sind für unsere Verhältnisse Spitzenverdiener, und wir müssen im Etat sparen.
    Jetzt könnt ihr euch vielleicht vorstellen, woran es hapert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()


  • Fakt ist: Die drei sind für unsere Verhältnisse Spitzenverdiener, und wir müssen im Etat sparen.
    Jetzt könnt ihr euch vielleicht vorstellen, woran es hapert.


    Tja, zu diesem Ergebnis könnte gekommen werden, wenn die rosarote Brille abgenommen würde und sich einmal mit Zahlen und Fakten beschäftigt würde.


    Aber es ist so viel einfacher die Augen geschlossen zu halten - es kann nicht sein, was nicht sein darf - sich in alten, guten Zeiten zu verlieren und voll absolutem Vertrauen alles andere zu negieren.


    edit: Hauptsache wir rollen jetzt das vor uns liegende Feld auf, spielen alle an die Wand und steigen doch noch auf! :Hippy:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @NRW_Teufel


    Ich gehe immer nach meinem (sehr guten) Gefühl auf das ich mich bisher eigentlich gut verlassen konnte. Dumm bin ich auch nicht was Zahlen und Fakten angeht und wenn man meine Beiträge von vor Jahren rauskramt sieht man auch das ich diese Entwicklung zeichnete.
    Dafür muss man aber kein Fachmann oder Voodoo Priester sein sondern das konnte jeder der sich ein bißchen mit dem FCK beschäftigt hat. Auf der einen Seite ist da die Realität das wir bereits 2007/08 bevor Kuntz kam extrem Scheiße da standen. Das war kein Geheimnis. Es hat sich in der Ära Kuntz eben nicht viel daran geändert weil (und da kann man dem guten Stefan wieder seinen Anteil anrechnen) er es eben nicht gepackt hat aufzusteigen und uns dauerhaft in der 1. Liga zu etablieren und kein sportliches Konzept inklusive passendem Trainerstab auf die Reihe brachte. Dazu zählen auch etliche teure Transfers die uns nicht weiter brachten aber auch die Aussenwirkung sowie das Sponsoring. Letztlich bleibt das auch Kuntz uns nicht dauerhaft wieder dahin bringen konnte wo wir hin wollen.


    Die Etappenweise Reduzierung des Lizenzspieleretats bei Nichterfüllung der Ziele war genauso erforderlich wie die Stundung von Schulden und die Verhandlungen über eine reduzierte Stadionmiete.
    Das sind mal nüchtern über den groben Daumen gezogen ein paar Fakten. Man kann natürlich vieles durch die FCK Fan Brille sehen und optimistisch sein und das bin ich weitaus lieber als alles immer nur kühl zu betrachten. Die Realität am Berg ist Scheiße genug und Träume muss man haben und leben. Natürlich und da sage ich nichts anderes muss man dafür arbeiten. Aber seine positive Art und Denke einzubringen bringt manchmal mehr als Pessimismus und das einfache Karrikaturieren der kalten Realität. Vielleicht finden sich ja noch Wege und es gibt ein zweites 2008 nach oben? Weiss man das? Man muss sein Schicksal in die Hand nehmen und das Beste daraus machen. Das weiss nicht nur ich als ehemaliger Heim Jugendlicher mit vielen Erfahrungen für die er heute dankbar ist.
    Ich kann nur sagen man muss immer kämpfen darf nicht aufgeben und muss an das Ziel und die Träume glauben dann werden sie manchmal wahr. Das gilt auch für unsren FCK.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()