Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Herren Profis unter ihrer Leistung leiden. Das einzigste Problem dass die Herrschaften haben ist, dass sie heute schon wieder keine Siegprämie bekommen haben. Insofern könntest du doch Recht haben.

#FCKM60: Vorbericht | Auf die Freundschaft!
-
-
@Zipfe
An die Wand gespielt? Dann müsste es 5:0 heißen.
Die Torchancen waren Zufallsprodukte der Marke Brechstange. Hast du einen einstudierten Spielzug erkannt? Ich nicht...
Gut, über das Rennen und Ackern kann man heute wirklich nichts sagen, da gebe ich dir recht. Aber das sind im Fußball die Grundtugenden. Die muss ich nicht loben, die müssen von vornherein schon als oberstes Maxim gelten.
Was mich heute dermaßen geärgert hat ist eben die Tatsache, dass keinerlei taktische , spielerische und fußballerische Qualität gezeigt wurde. Und das kann nicht nur an Fünfstück liegen.
-
Ich wage sogar für mich zu behaupten, daß es ddn Profis, nicht nur beim fck, recht egal ist was mit dem Verein passiert, da sie bei Abstieg eh weg sind. Egal ob von Liga 1 in 2 oder von 2 in 3.
Letztendlich zählt nur der Gockes der verdient wird. -
Und wieso soll ich nicht über Spieler herziehen, denen der Verein, der VEREIN um den es hier geht, vollkommen wurscht ist. Du erinnerst dich noch an die Meisterschaft 98 und die Mannschaft, die nach dem Abstieg diese geholt hat? Fällt was auf? Diese Spieler haben den Abstieg mitgetragen und sind geblieben. Und heute? Jede Saison ein Wechselkarussell, weil diese Werte bei den heutigen Milchbubis nichts, aber auch gar nichts mehr zählen. Das Wappen auf der Brust ist denen vollkommen egal, wenn es nicht läuft,sportlich wie finanziell, dann werden Ausstiegsklauseln gezogen und dann Tschöö. Und wir als Fans? Tragen das Wappen auf Trikots, Pullis, als Autoaufkleber etc mit STOLZ, weil wir eben diesen Verein seit Jahren im Herzen tragen und tragen werden.
Diese Einstellung ist aber genau das was uns am Leben halten könnte. Wir müssen wie ich schon geschrieben habe endlich die Rolle als Ausbildungsverein übernehmen und da braucht es dann eben Spieler die nicht emotional am Verein hängen sondern den nächsten Schritt gehen wollen und dann den Verein verlassen. Ob dieser Schritt dann zu früh oder genau zum richtigen Zeitpunkt kommt kann uns dann egal sein. Wir erhalben die (festgeschriebene) Ablöse und müssen versuchen mit dem Geld zum einen unsere Altlasten zu tilgen und zum anderen die Rahmenbedingungen zu verbessern. Natürlich muss man dann auch den ein oder anderen Euro in die Mannschaft investieren. Ganz ohne gestandene Spieler geht es nicht. Jedoch muss das große Ziel eben darin bestehen jede Saison Transfergewinne zu regenieriern. So wie es letzte Saison mit Orban und Heintz gelaufen ist muss es dann eben jede Saison laufen. Nur so kommt man langsam aus diesem Alptraum raus und muss nicht jede Saison zehn neue Spieler holen und 15 abgeben bzw. die Verträge auslaufen lassen. So kann man dann die zwar schwerwiegenden, aber nicht zu vielen Abgänge verkraften.
Was mich heute dermaßen geärgert hat ist eben die Tatsache, dass keinerlei taktische , spielerische und fußballerische Qualität gezeigt wurde. Und das kann nicht nur an Fünfstück liegen.
Wann haben wir denn die letzte taktische Qualität gesehen? Das war doch in Bochum beim ersten Spiel unter 5Stück oder maximal dann noch im darauffolgenden Heimspiel gegen Düsseldorf. Vielleicht war da der Gegner auch einfach nicht darauf eingestellt wie wir unter ihm spielen werden. Das glaube ich immer mehr.
-
Ich denke, ich hätte beim letzten Post noch schreiben müssen, dass das katastrophale Auftreten der Mannschaft eine Kooperation von spielerischer Limitierheit und einem einfach nicht passenden Trainer ist.
Denn auch ich denke, dass die Station FCK für Fünfstück als erste Trainerstation einfach zu früh kam
-
Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber das Spiel heute war einfach nur erbärmlich. Mir fehlen die Worte...
Trotzdem werde ich zum nächsten Heimspiel wieder tapfer und voller Zuversicht auf den Betze pilgern und hinter unserer Mannschaft stehen. -
Willkommen zurück Jojo und sorry das ich dir heute keine Gesellschaft leisten konnte.
-
Wir wollen mehr als Wiedergutmachung.
Das Wort Wiedergutmachung impliziert das Wort gut.
Vielleicht habe ich da aber auch nur was falsch verstanden.
-
So, zurück vom Berg. Hab jetzt die Kommentare nur kurz überflogen, möchte aber auf keinen Fall verpassen, das positive hervorzuheben: Die Frikadelle nach dem Spiel war geniessbar. Damit wär das erledigt.
Ansonsten hat die Mannschaft vielleicht gekämpft, man nimmt ja sowas immer anders wahr vorm TV und im Stadion. Aber die meisten waren für mich lustlos, Ausnahme ist da vielleicht ein Halfar gewesen, wenn ich wen herausgreifen muss zwingend. Ansonsten hats irgendwann geschneit übrigens. Hat eigentlich schonmal wer angefangen die Anzahl der Rohre unterm Stadiondach zu zählen? Ich war heut versucht damit anzufangen. Ich werd ansonsten zum Spiel auch erstmal nicht viel schreiben und mich ggf im ein oder anderen Spielerthread noch äussern (müssen).
Aber eins muss ich loswerden. Und zwar bezüglich der Ersatzspieler. Die wurden in der zweiten Halbzeit zum Warmmachen geschickt, nach ca. 5 Minuten hin und hertrabben, hat man dann am Rand gestanden und gelangweilt zugeschaut und sich unterhalten. Davon hätt ich auch net zwingend einen einwechseln wollen. Ok, Colak ist wenigstens zur Bank gespurtet als er rein sollte. Da konnte man noch Hoffnung haben, dass wenigstens der Junge auf den Einsatz brennt. Beim Rest sah das nicht so aus. Und damit waren die Ersatzspieler für mich heute das perfekte Spiegelbild für die Einstellung der Mannschaft. Für mich sah das nicht wie ein aufopferungsvoller Kampf aus. Ich hab zum Kollegen noch gesagt, jetzt fällt das 0:1 durch nen Standard und wenn wir nicht auch nen Standard versenken, wirds dabei auch bleiben. Und genau so kam es dann auch. Aber ich werd nächstes Mal wieder hochfahren, gerade weils net läuft. Wer weiss, wie lang man die Möglichkeit noch hat es sich überhaupt auszusuchen.
-
So ne Saison hat auch was gutes. Ich reg mich nicht auf und schau mal ein HEimspiel auf der Couch ohne dass der Puls die 65 Schläge übersteigt. Den Reporter fand ich ganz ordentlich.