1. FC Köln

  • @Jack
    Nochmal. Die Wilde Horde ist als Fanclub nicht mehr existent. Ist mir ziemlich schnurz, aber man ging halt doch einen Schritt weiter, als Räume zu sperren. Hier kann man dann schon von Konsequez sprechen, wenn auch vielleicht zu spät.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Aber warum muss es denn erst mal soweit kommen dass man erst mit der Drohung des Hauptsponsors dann anfängt zu "schwitzen".
    Bisher gabs doch ausser vom Trainer keinerlei großartige Rückendeckung.

    Ich erinner da mal an die Bayern, ( so verhasst sie auch sein mögen ) die sich nach den "Koan Neuer" Plakaten aber heftigst zu Wort gemeldet haben gegen Ihre Schickeria. Das war vergleichsweise harmlos ( die Plakate mein ich ) . Es liegt an den Vereinen selbst das Heft in die Hand zu nehmen. Es ist ja nicht das erste mal, dass der Mob vor der Tür eines Spielers steht. Bei Geromel zu Hause standen sie auch. Unternommen wurde soweit ich weiß nichts. Nach dem Autobahnattentat wurden der "wilden Horde" Räumlichkeiten weggenommen. ( Es würde mich ja mal interessieren ob die diese mittlerweile wieder nutzen )
    Im Großen und Ganzen sehe ich bei Köln eine Art Letargie, so als ob es denen ganz Recht wäre dass der Mob "Tacheles redet" ( wobei es ja nicht beim "reden" bleibt )
    Erst JETZT mit der Androhung des Hauptsposors , Zitat:" treibt es dem Vorstand die Schweißperlen auf die Stirn"
    Das hätte viel früher passieren sollen / müssen. Und wie Sokrates schon sagt. WER trägt denn die Schuld. Nur die die agieren, oder auch die die einfach nur mit den Achseln zucken und wehschauen und sich auf den Phrasen ausruhen dass es nur eine handvoll Leute sind. ( Aber dieser handvoll Leute doch ach so machtlos entgegenstehen )


    Ich finde es auch überaus befremdlich, dass man nun erst "schwitzt" - warum genügt da nicht die Vertragsauflösung von K.P. aufgrund massiver Drohungen? Bei wie vielen Spielern hätte man dann noch mit den Achseln gezuckt, wenn der Sponsor sich nicht zu Wort gemeldet hätte. Nein, hier werden Grenzen überschritten, die ich nie auf dem Schirm hatte - hier gibts nur eines: massive Strafverfolgung und alle Beteiligten müssen ihr Bestes geben um die Täter zu ermitteln - Spieler, Verein, Polizei und auch Fans.

  • Wenn hier nicht massiv gegengesteuert wird - eine Antwort auf das "Wie" ist zumindest mir nicht möglich -,
    befürchte ich, daß diese Vorfälle (Pezzoni u. Geromel) Nachahmer auf den Plan rufen werden.
    Hat man sich z. B. auf einen ungeliebten Spieler "eingeschossen", dürfte es nun leider relativ einfach werden,
    diesen aus einem Verein per erzwungener Vertragsauflösungzu entfernen.
    Eine Entwicklung, die leider einen Sch...anfang genommen hat und hoffentlich schnellstens beendet wird.
    Ich sehe in allererster Linie die Vereine in der Pflicht. Es wird höchste Zeit, daß sie ihren Ankündigungen
    Taten folgen lassen, d. h. auch, sich von bekannten Krawallmachern zu trennen und auch gewissen
    Fangruppierungen ihre Macht bzw. ihren Einfluß zu beschneiden.

  • Ich finde es auch überaus befremdlich, dass man nun erst "schwitzt" - warum genügt da nicht die Vertragsauflösung von K.P. aufgrund massiver Drohungen?


    Der Verein rudert da schon wieder zurück. Gestern war bei Sky zu hören, dass die Vertragsauflösung nichts mit den Anfeindungen zu tun hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Christoph Daum hält eine sofortige Rückkehr des 1. FC Köln in die Bundesliga für nahezu ausgeschlossen. «Mit dem Aufstieg wird es nichts, das scheint klar zu sein. Das wäre schon eine Weltsensation. Dieses Jahr wird ein Übergangsjahr, um sich zu fangen, zu sammeln und im kommenden Jahr anzugreifen», sagte der ehemalige Kölner Trainer dem «Express». Der FC habe nach dem Abstieg «einen brutalen Umbruch» vollzogen. Deshalb brauche die Mannschaft von Holger Stanislawski Zeit.


    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de


    Na dann ist es ja nicht so schlimm wenn sie es diese Jahr nicht schaffen. Die müssen sich wohl eher nach unten orientieren als nach oben, aber die Saison ist ja noch lange, da kann noch viel passieren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ups, ich habe nur die Überschrift gelesen und "Abstieg" gelesen :rotwerd:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der Verein rudert da schon wieder zurück. Gestern war bei Sky zu hören, dass die Vertragsauflösung nichts mit den Anfeindungen zu tun hat.


    Das klang bei den Aussagen von K.P. selbst aber etwas anders....ich kann es mir aufgrund der momentan Faktenlage nicht vorstellen, dass die Anfeindungen 0 mit dem Wunsch des Spielers den Verein zu verlassen zu tun hatten.
    Aber das ist von meiner Seite nur Spekulation....ich fände es allerdings noch einen Tupfen auf dem i, wenn die Führung des FC nun versuchen sollte, den Sachverhalt so zu verharmlosen. Hier kann man nur mit klarer Kante "Veränderungen" herbeiführen....

  • Ich glaube der Aussage auch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kevin Pezzoni hat Anzeige erstattet wegen Bedrohung und Beleidigung.

    Zitat

    Fußballprofi Kevin Pezzoni hat nach den gegen ihn gerichteten Bedrohungen Anzeige erstattet. Das bestätigte
    der Kölner Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn am Donnerstag. Die schriftliche Anzeige, im Namen Pezzonis durch
    dessen Anwalt sei bereits am Mittwochnachmittag bei der Kölner Staatsanwaltschaft eingegangen.

    http://www.stern.de/sport/fuss…ttet-anzeige-1890372.html


    "Versteckter Text", was heißt das? Kann mich jemand bitte aufklären. Entfernungs-Versuch erfolglos!


    Erledigt! Hinter "html" war noch was eingefügt, habe ich entfernt, nun ist auch die Warnung verschwunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Number_Ten ()