1. FC Köln

• @ dirtdevil:

ich würde den Allofs noch mit dazu nennen, der leistet auch eine klasse Arbeit! :yes:

• die kölner scheinen ja jetzt richtig aufzurüsten

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• die kölner scheinen ja jetzt richtig aufzurüsten

Das stimmt, und Daum sprach bereits ja auch von höheren Zielen, nämlich einem Mittelfeldplatz und auf Dauer gesehen vom internationalen Wettbewerb. Das Image der Fahrstuhl-Mannschaft wolle man ganz schnell ablegen. Und mit den bisherigen Einkäufen, ich denke da auch an Womé, Ishiaku, Brecko, Geromel, Sanou und jetzt vielleicht Petit. Da haben sie schon ein ordentliche Truppe zusammen.

• Hauptsache, sie werden nicht direkt deutscher Meister.

Das hat mal vor knapp über 10 Jahren ein sehr sympathischer Verein geschafft. :schild:
    Ansonsten gehört auch der FC mit seinen Fans in die Bundesliga, wie der FCK auch, keine Frage.

• Ne, ne, unser Kunststück wird so schnell keiner mehr wiederholen, das war was Einmaliges :thumbup: Ansonsten: völlig Deiner Meinung: der Verein, das Stadion und die Fans, das gehört schon in die erste Liga. Und wir kommen dann auch bald wieder dazu :schal:

• Ihr habt gut reden. Ihr wohnt ja auch nicht in/um Köln. Mir ist der FC mittlerweile dermaßen unsympathisch geworden. Vor allem die Fans sind grausam.....die faseln alle wieder vom Uefa-CUp, sind unglaublich arrogant....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• diabolo666:

Das tut mir sehr leid für Dich, dort zu wohnen, Hauptsache hast immer den FCK im Kopf und im Herzen :schild:

Versteh mich nicht falsch, ich finde die auch nicht symphatisch, im Gegenteil... Siehe letzter Spieltag letzte Saison... nein, ich wollte die Situation dort nur rein realistisch einschätzen, mehr nicht. :bier:

• Ihr habt gut reden. Ihr wohnt ja auch nicht in/um Köln. Mir ist der FC mittlerweile dermaßen unsympathisch geworden. Vor allem die Fans sind grausam.....die faseln alle wieder vom Uefa-CUp, sind unglaublich arrogant....

Arrogant.....naja, dummerweise wird das auch von uns FCK Fans behauptet! Es gibt schließlich auch in unseren Kreisen viele, die schon wieder von Aufstieg sprechen.

Neenee, ich seh das ganz anders:
    Ich hab schon des öfteren(bei Auswärtsspielen etc) mit FC Fans zu tun gehabt, da gibt es solche und solche....wie bei uns eben auch! Mit den meisten denke ich kann man danach auch ganz gut feiern...

Zur Mannschaft:
    Von den Namen her ziemlich gut besetzt, allerdings muss das nicht zwangsläufig zum Erfolg führen. Ich denke aber, dass gerade Daum nicht verlängert hat, um in der 1.Liga unten rumzukrebsen. Der Mann ist ebenso verrückt wie genial und hat stellt große Ansprüche gegen sich selbst und die Mannschaft. Ich teile aber eure Meinung was die Stellung des FC im deutschen Fussball angeht. Die gehören einfach in die 1.Liga und die Fans sind genauso Fussballverrückt wie wir. Deshalb freue ich mich auch wieder darauf, wenn es hoffentlich bald wieder zu tollen Erstligaspielen zwischen dem FC, 1860 und dem FCK kommt.
    Ich wünsche den Kölnern viel Glück in der neuen Saison und man sieht sich bald wieder...