1. FC Köln

  • Hallo zusammen,
    ich bin mit Herz und Seele 1.FC Köln Fan ( wahrscheinlich weil ich hier geboren und aufgewachsen bin).
    Meine Frau kommt aus Lautern und mein Schwiegervater ist natürlich ein echter roter Teufel. Er hat sogar ein eigenes Fanzimmer in seiner Wohnung, in die er mich ausnahmsweise und sehr ungern rein gelassen hat.
    Anfassen darf ich da natürlich nix. Wie er sagt, würden dann alle Fanartikel vom FCK verseucht sein (frag mich nur warum :whistling: ).
    Das ist aber nur im Sport so. Ansonsten verstehen wir uns prächtig ( wahrscheinlich weil ich alles mache was er sagt ).
    Seit März sind wir Eltern eines wunderschönen Mädchens und was soll ich sagen.....sie ist ein richtig kleiner Teufel :teufel:
    Ich finde schade, das wir Kölner so einen schlechten Eindruck auf viele ( oft auch zu Recht) von Euch machen, aber wir sind nicht alle so. Wir sind nicht arrogant oder realitätsfern, sondern wir sind einfach nur emotional und auch Träumer. Ist das denn sooooooooo schlimm? Ja, nach einem guten Spiel sind wir direkt deutscher Meister und nach einem schlechten will jedes Mitglied diese auch direkt kündigen. Aber ist das denn sooooo schlimm. Tut das jemanden weh? Ich glaube nicht. Ich denke, einige User hier waren noch nie in Köln ( außer im Stadion ) und haben die warme und freundliche Art der Kölner nicht noch nicht kennengelernt.
    Ich auf jeden Fall mag Euch Lauterer ( nein mein Schwiegervater steht nicht hinter mir :hammer: ). Ich freu mich schon darauf Euch in der nächsten Saison ( in der 1. Liga ) zu den 6 Punkten gegen Köln zu gratulieren.


    Greeze aus Köln
    Mookwai

  • @Mookwai:


    Hallo erstmal,
    ich denke, dass ihr tolle Fans habt ist unbesttritten und Emotionen gehören natürlich mit zum Fußball. Ihr steht genauso zu Eurem FCK wie wir zu unserem, in guten wie in schlechten Zeiten. Ihr feiert mit ihnen, ihr verteufelt sie aber auch, genauso wie wir, je nachdem, wie das Spiel lief.
    Ich glaube ein Teil der Lautern-Fans hat kein Problem mit dem FC-Fan an sich, sondern bezieht seine Antipathie eher auf den letzten Spieltag der letzten Saison, da haben Idioten von Euch wie auch von uns nicht gerade Werbung in Sachen Fanfreundlichkeit geleistet. Ich glaube aber trotzdem, dass wir hier gut einschätzen können, dass dies nur ein Teil der Fans war, die Mehrheit sind genauso fußballverrückte Fans wie wir hier. Es gibt bei jedem Verein solche "Deppen", aber man sollte den Kamm nicht über alle scheren.


    In diesem Sinne, viel Glück in der ersten Liga!


    Belzebuwe

  • Junge, als erstes einmal kann ich Dir sagen, dass Du hier einen sehr sympathischen Einstand abgegeben hast!


    Zum anderen, da ich jetzt schon einige Jahre hier in NRW als Entwicklungshelfer tätig bin habe ich auch einige Bekannte aus Köln. Köln ist ne feine Stadt, in die ich auch gerne fahre, zum Bummeln oder zum Shoppen mit meiner Partnerin. Und den Menschenschlag in Köln mag ich auch (weniger den aus dieser Stadt nördlich von Euch ....ist glaub ich auch die Landeshauptstadt)


    Solange wir in der gleichen Liga spielten habe ich immer einmal im Jahr auch Euer Stadion besucht - und mich über Eure Punkte gefreut). Auch dort hatte ich bisher nie Ärger.


    Aber Deppen gibt es überall! In Köln - und auch in Lautern. Aber mit denen müssen sich Fans auch nicht indentifizieren oder alle über einen Kamm scheren.


    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Saison in der ersten Liga - und freue mich auf die Spiele gegen Euch - hoffentlich bald wieder in Liga 1!

  • Ich hätte nie gedacht, als ich das erste mal ein Gerücht über Petit gelesen habe, dass der kommt. Gratulation. :gutgemacht: :jubel:
    Jetzt hat sogar Köln bessere Spieler verpflichtet als Bayern. :P :thumbup:




    @Mookwai: Wenn nur alle Fußballfans so fair wären wie du, ... :love: :bier:
    Viel Glück in der ersten Liga und du und dein Schwiegervater werdet zumindest dieses Jahr (höchstwahrscheinlich) keinen Streit bekommen, wenn der FCK gegen den FCK spielt. :thumbup:



    :bier: /// :rotwein:

  • Hallo Ihr Teufel.
    Wollte mich erstmal für die netten Antworten bedanken. Es ist leider wirklich so, das einige (sogenannte) Fans meine, das sie Ihrer Vereinsliebe mit Aggression und anderen unsinnigen Sachen beweisen zu müssen.
    Übrigens war ich vorletzte Saison bei Euch auf dem Betze ( zum ersten mal den Mythos live erlebt ) und war von eurer Westtribüne total beeindruckt.
    Was mich überhaupt immer schon an eurer Mannschaft fasziniert hat, ist dieser unheimliche Kampfgeist. Da können sich unsere Spieler mal ein Beispiel dran nehmen.
    Eigentlich müsstet Ihr Teufel den 1.FC Köln doch lieben, anstatt( wie manche schreiben ) ihn zu hassen. Immer 6 sichere Punkte ( abgesehen von den letzten 2 Jahren ), die Meisterschaft im Spiel gegen uns klar gemacht, die Klasse gegen uns gehalten, wir haben die gleichen Vereinsfarben, unsere beiden Maskottchen haben Hörner und einen Schwanz ( oder auch zwei :P ) und wir haben das gleiche Vereinskürzel!
    Im Ernst, Lautern gehört einfach in die 1. Liga. Ich möcht jetzt nicht wieder die alte Leier von Tradition anfangen, aber wenn das schon keinen Wert mehr hat, was dann?
    Die meisten Deutschen Fans haben einfach vergessen, was wir in der Vergangenheit den Lauteren Spielern (besonders) in der Nationalmannschaft zu verdanken haben.
    Ich hoffe nur, das wir uns in der 1. Liga halten und dann nächste Saison gegen Euch spielen. Unsere Einkäufe sind vom Namen her ja ganz ordentlich, aber funktionieren muß das ganze auch noch.
    Nur noch eins zu Daum. Klar hat er scheiße gebaut, aber fachlich ist er ein super Trainer. Seine Aussagen werden gerne falsch interpretiert (besonders von unsere seriösen Presse hier in Köln).
    Er versucht einfach nur die Spieler zu motivieren, wenn er sagt, das er einen Mittelfeldplatz anvisiert. Soll er denn der Mannschaft sagen, das sie ums überleben kämpfen müssen? Ich glaube das wär Psychologisch total falsch.
    So das war es erstmal.
    Greeze aus Köln
    Mookwai

  • http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2312476.html



    Zitat

    Der 1. FC Köln hat einen neuen Kapitän: Trainer Christoph Daum hat Ümit Özat zu seinem verlängerten Arm auf dem Spielfeld ernannt.


    "Ümit hat sich den Respekt und die Anerkennung innerhalb und außerhalb der Mannschaft erarbeitet. Er ist jemand, der Ruhe ausstrahlt, den Überblick hat und voran geht", erklärte Daum.


    Als Stellvertreter des Türken wird Keeper Faryd Mondragon fungieren. Außerdem zum Mannschaftsrat gehören Kevin McKenna, Petit, Roda Antar, Milivoje Novakovic und Thomas Broich.

  • wow ich glaubs nicht - den Stinkstiefel?


    Der im letzten Spiel gegen uns, lamentiert, fies gefoult und auf Zeit gespielt hat - obwohl Köln schon aufgestiegen war. Wie unsportlich.


    Naja, Daum wird schon wissen, was er tut.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich glaube, so einen "Stinkstiefel", wie Du sagst, braucht man als Kapitän auch. Bayerns van Bommel lässt grüßen... aber Kapitäne müssen mMn die Mitspieler mitreißen, wachrütteln können, so wie Kehl beim BVB oder Bordon auf Schalke. Aber Deine Aussage, Daum weiß schon was er tut, würde ich nicht bejahen :D Sagen wir zumindest weiß er das nicht immer :yes: (Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...) <--kennst Du ja sicher noch?!

  • http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/217933/



    Zitat


    Der 1. FC Köln ist auf der Stürmersuche fündig geworden. Vom VfL Wolfsburg kommt Sergiu Radu für ein Jahr auf Leihbasis an den Rhein. Dies gab der Bundesliga-Aufsteiger am Freitag bekannt. Nicht zuletzt wegen der Verletzungsanfälligkeit von Manasseh Ishiaku wollten die Kölner auf Drängen von Trainer Christoph Daum noch einmal tätig werden.