1. FC Köln

• Die Winterpause ist kurz und daher wird es noch schwerer die neuen Spieler in die Mannschaft einzubauen. Ich sehe die vielen Transfers eher als Schwächung als Stärkung bei diesem Team.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Qualitativ sind sie sicher eine Verstärkung. Aber sie einzubauen und das Kollektiv damit zu stärken wird schwierig. Zumal bei Spielern die die Bundesliga und Deutschland nichtmal kennen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• für mich haben sich die kölner klar verstärkt

außer rensing,den ich für ne wundertüte halte, wurden
    nur spieler für ihre problempositionen geholt

eichner ist ganz klar ne verstärkung als lv,gegenüber
    ehret,der nur ne notlösung war.der japaner makino
    kommt eh erst nach den asienspielen zum einsatz.

der pole peszko sollte auch ne klare verstärkung im
    rechten offensiven mittelfeld,gegenüber seb.freis sein.

2 neue feldspieler zu integrieren,wird sicher keine probleme machen

• Echt nicht? Sieh dier mal die Anlaufprobleme von zB Micanski an. Der hat bis jetzt noch Probleme mit Trainingsrhytmus, und Anpassung.

• sehe ich auch so. wie gut und schnell die neuen Spieler dann integriert werden, werden wir ja bald sehen... ich hoffe mal das dies bis zum FCK Spiel noch nicht gelingt. ich denke aber auch, das der Rensing ggü. den FC-Stammkeepern eine Verstärkung sein kann, sofern die Kölner Presse nicht den Fehler der Münchner wiederholt und von Anfang an zu viel Druck auf ihn aufbaut.

• Maggo

nochmal

ein eichner wird nicht schlechter spielen als ein ehret
    und peszko wird auch ohne in einem rhythmus zu sein
    einen s.freis ersetzen können.

schlechter kanns in meinen augen ,auf diesen positionen
    nicht werden,als es in der vorrunde bei den kölnern war.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• ich denke aber auch, das der Rensing ggü. den FC-Stammkeepern eine Verstärkung sein kann, sofern die Kölner Presse nicht den Fehler der Münchner wiederholt und von Anfang an zu viel Druck auf ihn aufbaut.

Ich denke auch, Rensing ist besser als der Ruf, der ihm vorauseilt. Nicht die Presse hat - zumindest nicht zu Beginn -
    viel Druck auf R. aufgebaut, in dieser Sache darf R. sich bei U. Hoeneß "bedanken", der ihn seinerzeit als kommenden
    Nationaltorhüter gesehen hatte.

• Eichner und Rensing sehe ich auch als Verstärkung. Zum einen qualitativ, zum anderen kennen sie die Liga. Makino kommt in maximal 14 Partien zum Einsatz, hat null Vorbereitung mit der Mannschaft und kennt weder Liga , Sprache, Kollegen etc. Peszko hat vielleicht Qualität, die hat aber Micanski auch. Nur das in einer neuen Mannschaft und Umgebung sofort umzusetzen schaffen nur wenige.

• Ich denke auch, Rensing ist besser als der Ruf, der ihm vorauseilt. Nicht die Presse hat - zumindest nicht zu Beginn -
    viel Druck auf R. aufgebaut, in dieser Sache darf R. sich bei U. Hoeneß "bedanken", der ihn seinerzeit als kommenden
    Nationaltorhüter gesehen hatte.

stimmt, den Uli hatte ich ganz vergessen. ich war allerdings zu der Zeit berufl. oft in München unterwegs und gerade die Münchner Blätter wie Abendzeitung o.ä. haben auch am Anfang relativ hohe Hürden aufgebaut. mich freuts für den Jungen aber, dass er wieder eine Chance bekommt. Der FCK kann ja schließlich nicht die ganza Liga mit 1a-Torleuten versorgen 8)