Der Einzelkämpfer

• Der 1. FC Kaiserslautern kämpft in der Zweiten Fußball-Bundesliga ums sportliche Überleben. Die Mannschaft muss aus den restlichen sieben Spielen neun Punkte holen, um am rettenden Ufer anzukommen. Nach fünf Niederlagen in Serie ist der junge Trainer Konrad Fünfstück in der Kritik. Er braucht Punkte! Eine Analyse des Niedergangs.

[news=603,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wir sind die roten Teufel und bleiben die roten Teufel. Wenn es danach ginge würden wir ohne große Erfolge da stehen. Unser Verein identifiziert sich eben damit und das ist in Ordnung so. Es geht hier nicht um "Gott" und nicht den "Teufel" - es ist unser Maskottchen. Mehr nicht. Mir hat schonmal so ein Prediger erzählt das wir dem "Bösen" huldigen. Es kommt eben drauf an was man damit verbindet, nicht wofür es steht. Und unsere "Hölle" ist unser Himmel. Zumindest wenn es einigermaßen läuft. Das kann man aber nur jemandem vermitteln der unvoreingenommen gegenüber den Dingen steht.

In diesen Sinne: Frohe Ostern an alle.

• Wir sind die roten Teufel und bleiben die roten Teufel.

Aber an den Teufeln ist nichts teufliches mehr! Und in der Hölle ist das Feuer nur noch am Glimmen - da sind keine Flammen mehr und auch keine Funken. Und wenn es so weiter läuft, dann verglimpt der letzte Rest auch noch und die einstige Hölle ist eiskalt!

• Aber an den Teufeln ist nichts teufliches mehr! Und in der Hölle ist das Feuer nur noch am Glimmen - da sind keine Flammen mehr und auch keine Funken. Und wenn es so weiter läuft, dann verglimpt der letzte Rest auch noch und die einstige Hölle ist eiskalt!

Dann muss man halt dieses glimmende Feuer wieder richtig entfachen! Vielleicht können wir Fans wirklich etwas dazu beitragen, indem wir zahlreich gegen Sandhausen das Stadion besuchen und schreien, bis kein Ton mehr herauskommt! 40 000 gegen Sandhausen, FETT NOI! :arbeit:

• Mir hat schonmal so ein Prediger erzählt das wir dem "Bösen" huldigen.

Ich hab in Bezug auf unser Maskottchen auch schon Abenteuerliches unterstellt bekommen. Konnte darüber aber nur schmunzeln :D

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"