Offensive bleibt Großbaustelle

• Görtler im FCK-Sturm eine Alternative

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN. Das war knapp. Lukas Görtler strich sich mit der Hand durch die Haare. Der 21 Jahre alte Stürmer des 1. FC Kaiserslautern hatte die größte Chance des Südwest-Derbys gegen den Karlsruher SC. Torwart René Vollath aber war mit Glück und Geschick noch rechtzeitig zur Stelle. So blieb es am Ende bei der Null – vorne wie hinten.

[news=630,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Offensive ???? die Baustelle ?
    bis auf die eine 100%ige Chance von Görtler kam da nicht viel.
    Ich she das weniger an der Baustelle im Sturm sondern eher daran das kaum braucbare Bälle aus dem Mittelfeld nach vorne kommen.
    Flanken, Ecken und Freistöße kommen entweder zu lang oder zu nah ans Tor oder gar kommen Flanken hinter dem Tor an........daran krankt es gewaltig.

• Würd ich auch so sehen. Hätten wir jetzt Stürmer die nix treffen wäre das eine Sache. Aber ohne Assist kommt ein Stürmer nunmal nicht aufs Scoreboard.

Der Spielaufbau, die Spielverlagerungen und die Kreativität in der Zone vor dem gegnerischen 16er sind teilweise extrem überschaubar. Man kommt auch nicht in den Rücken der Abwehr. Hier stimmen weder Laufwege noch Passspiel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ähh Przybylko trifft nicht mal ein offenes Scheunentor?! Ihr tut ja quasi so, als hätten wir null Torchancen im Spiel.

Wieviele Großchancen allein Pritsche und Bödvarsson schon verdaddelt haben

Ja unser ganzes Offensivspiel ist oft grottig...aber Großchancen hatten wir nun wirklich zu Genüge

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• ach Maggo. Dann empfehle ich dir einmal einen Rückblick auf die gesamte Saison. Nur weil gegen den KSC nur wenige waren....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das Spiel gegen die Briganten war eine langweilige Nullnummer mit fast keinen Torchancen auf BEIDEN Seiten. Einzig interessante Szene war der Schubser von Halfar gegen Gulde und die anschließende Rudelbildung. Ansonsten haben nur zahme Lämmer gegeneinander "gekämpft". :sleeping: Doch in der gesamten Saison wurden zig klare Chancen geradezu kläglich versemmelt, weil wir halt keinen Knipser haben!

2 Mal editiert, zuletzt von duke ()