Der „Innenminister“ will wichtige Spielräume schaffen

  • Glaubst du nicht die DFL würde reagieren, wenn frisierte Zahlen nach Lizenzierung auftauchen?


    die dfl interessiert bei der lizenzierunng nur,dass der spielbetrieb für die nächste runde absolut gesichert ist.
    wie wir unsere gelder rum schieben,tangiert die nicht.


    dazu ein einwurf von Bertikoks tm von heute


    Zitat

    Lieber Michael Klatt,


    ich wünsche dir den Mut zur unbequemen Wahrheit und immer die Zuversicht es meistern zu können, eine harte Hand an der richtigen Stelle und allzeit ein wenig Kleingeld. Die notwendige Kompetenz bringst Du mit und erfüllst so einen Herzenswunsch von mir.


    Gruß Berti

  • Das sehe ich ja eben erst - die Schlagzeile, und das aus dem Bericht heraus.


    Aus "wir haben Handlungsspielräume" macht Sperk wirklich "Der Verein ist voll handlungsfähig"?
    Und das interpretieren dann andere als gute Arbeit der Vorgänger?


    Okay......


    Wehe, einer sagt noch mal was über die BILD.

  • Leute, wenn er die Bilanzen u. alle Unterlagen vorliegen hat und insges. über 4-wochen braucht, um sich einen Überblick zu verschaffen, dann ist die Sache nicht einfach zu durchschauen !
    Hoffentlich wurden keine Konstrukte a.la. Taribo West, Djorkaeff o.ä. gestrickt, die nicht nur schwer
    zu verstehen sind, sondern vielleicht auch ?
    Ich denke, zum Geldzählen wird er keinen Monat benötigen !
    Klar, dass die Buchwerte u. tatsächliche abweichen.

    koha

  • Er ist eben ein Fachmann. Und als solcher kontrolliert er sicher die Sachen mehrmals, ehe er damit an die Öffentlichkeit geht.


    Das ist halt ein Unterschied zur nahen Vergangenheit. Aber einer, der mir persönlich gefällt.


    @Hoschy


    Das Dir das jetzt erst auffällt mit der Überschrift. Tztztz..... Das ist mir sofort ins Auge gesprungen, was da aus einer Aussage gemacht wurde in der Überschrift. Aber Du merkst an der Reaktion im Forum ja doch, wie so etwas auf Leser wirken kann. Ne Überschrift lesen mehr Leute als den Text drunter. :brille:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ein unbefristeter Vertrag ist super.. Will man sich von Ihm trennen gibts eine Kündigungsfrist (i.d.R. 3 monate, in diesen Positionen wohl etwas mehr oder individuell vereinbart), während man bei einem befristeten, also Zeitvertrag, geschützt ist. Das heisst sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer sind insofern geschützt, das keiner der beiden einfach so aus dem Vertrag aussteigen kann vorher.. Sprich, will man sich trennen = Abfindung


    Insofern, alles richtig gemacht mit nem unbefristeten Vertrag.. Im Trennungsfall einfacher / keine Vertragsverlängerung bei der der Arbeitnehmer um sein Gehalt feilschen kann.. ich bin echt zufrieden bisher..


    Ich muss zugeben nach dem Brief von Merk hat sich bei mir Hoffnungslosigkeit breit gemacht.. aber kurze Zeit später ist das Gegenteil der Fall.. Vielleicht wirds ja jetzt echt mal professioneller am Berg ;)

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

    Einmal editiert, zuletzt von 31goalie ()

  • Für mich ein klares Zeichen von Vertrauen in beide Seiten.


    Ja schon... unüblich ist es ja aber schon. Ich kann mich zumindest nicht erinnern sowas beim FCK schonmal gesehen zu haben.


    Ich frage mich: Was bedeutet "unbefristet", wenn man von ihnen trennen will?
    Was ist für diesen Fall vorgesehen?


    Denn auch diese Beziehung wird nicht ewig währen.


    Ich nehme mal stark an, dass das dann wie in der normalen Arbeitswelt auch läuft bzw so wie bei einem befristeten Vertrag, den man verzeitig beenden will. Man schreibt eine Kündigung. Dazu gibts dann ne Kündigungsfrist.


    @31goalie
    Ist es bei einem befristeten Vertrag tatsächlich nicht möglich mit einer bestimmten Kündigungsfrist zu kündigen? Da hab ich keine Erfahrung, ich dachte das wäre da auch der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • "Darf ich einen befristeten Arbeitsvertrag einfach kündigen?


    Rechtsgrundlage für befristete Arbeitsverträge bildet das Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Dieser Gesetzestext besagt im § 15 Absatz 3, dass befristete Verträge sowohl vom Arbeitgeber als auch vom Arbeitnehmer nicht vorzeitig ordentlich gekündigt werden dürfen. Damit soll der Arbeitnehmer geschützt werden, der durch die Befristung schon beeinträchtigt ist.


    Ausnahmen müssen im Tarif- oder Arbeitsvertrag geregelt sein! Sofern vertraglich das ordentliche Kündigungsrecht festgehalten ist, es aber keine Regelungen zu den Kündigungsfristen gibt, gelten die normalen gesetzlichen Kündigungsfristen"


    Das ist das was man im Netz dazu findet.. Ich habs mal gelernt und auch mal erklärt bekommen in nem Seminar.. ich wüsste nichts anderes.. Dadurch das das Ende ja vertraglich festgelegt ist, müssen sowohl der Arbeitnehmer als auch der Arbeitgeber planen können.. deshalb ist ein befristeter Vertrag eigentlich sicher (es sei denn es gibt Gründe für eine fristlose/außergewöhnliche Kündigung wie z.B. Diebstahl o.ä.)

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Jeder unbefristete Arbeitsvertrag beinhaltet eine Kündigungsfrist.


    Diese muss zumindest die gesetzliche Kündigungsfrist beinhalten, kann aber auch jeden, dann längeren, frei verhandelbaren Zeitraum beinhalten.


    In der Regel sind es oft "3 Monate zum Quatalsende". Jedoch sind auch teilweise bedeutend längere Fristen (z.B. 12 Monate zum Quatalsende) üblich - damit will sich allerdings das Unternehmen (!) schützen.



    edit:
    Befristete Verträge sind sehr oft "Projektbezogen"! Und hierin liegt auch eine große Gefahr für den Arbeitnehmer.
    Obwohl befristete Verträge in der Regel nur sehr schwer vom Arbeitgeber vorzeitig gekündigt werden können (Diebstahl, Geheimnisverrat, ect.), wird hier sehr gerne das ursprüngliche "Projekt" in Frage gestellt, bzw. vorzeitig beendet!
    Und das war es dann auch schon mit dem Kündigungsschutz!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • im Falle Gries und Klatt wird es wohl eher zum Ende eines Geschäftsjahres sein.