Der „Innenminister“ will wichtige Spielräume schaffen

  • Der neue FCK-Finanzvorstand Michael Klatt sieht den Verein wirtschaftlich voll handlungsfähig – Gerne Gestalter im Hintergrund


    VON OLIVER SPERK

    Grelles Rampenlicht auf der großen Bühne, das ist nicht Michael Klatts Sache. Der neue Vorstand für Finanzen und Operatives beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern arbeitet sehr gerne im Hintergrund. Wenn schon grelles Licht, dann sollte es schon Flutlicht sein; am liebsten auf einem gut besuchten Lauterer Betzenberg.


    [news=631,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der neue FCK-Finanzvorstand Michael Klatt sieht den Verein wirtschaftlich voll handlungsfähig – Gerne Gestalter im Hintergrund


    „Der FCK ist finanziell nicht auf Rosen gebettet, wir haben nicht das Bankkonto von Bayern München. Aber wir haben Handlungsoptionen.“



    Eine Zeitung mach aus Handlungsoptionen "wirtschaftlich voll handlungsfähig". Dass Handlungsoptionen da sind war ja klar. offen ist, wie die wirklich aussehen. Da halten sich alle schön bedeckt. Ansonsten bin ich gespannt, was er für den FCK bewirken kann. Ein Fachmann scheint er zu sein, hoffentlich ein wirklich für uns guter Fachmann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es scheint mit den Finanzen also nicht so schlimm zu stehen wie bei vielen usern hier befürchtet.
    Man erwartete ja, dass so manche finanzielle Ungereimtheiten zum Vorschein kommen könnten, die in der Ära Kuntz / Grünewald verdeckt wurden.
    Dass es anscheinend nicht so ist und der FCK weiter handlungsfähig ist, freut mich sehr.

  • Den Artikel gibt es 2 Mal hier. Ich hatte an anderer Stelle dazu geantwortet. Kann das wer zusammenlegen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • „Der FCK ist finanziell nicht auf Rosen gebettet, wir haben nicht das Bankkonto von Bayern München. Aber wir haben Handlungsoptionen.“


    Besonders positiv klingt das nicht. Man wird abwarten müssen um zu sehen, was Handlungsoptionen sind.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Warum klingt das nicht positiv? Fast alle können sagen, dass sie nicht ein Bankkonto wie die Bayern haben. Sogar die Plastikclubs, denn deren Bankkonto haben andere.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Also ich kann da jetzt auch nichts negatives raus lesen.
    Eigentlich decken sich die Aussagen von Glatt mit denen von S. Kuntz, der Verein ist kein Krösus kann sich aber "selbst ernähren"


    Bin mal gespannt ob es im Mai Zahlen gibt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Also ich muss sagen: Ich bin sehr beruhigt.
    Es standen ja eine Menge Szenarien hier im Raum - hin bis zur drohenden Insolvenz.
    Klatt hatte jetzt Zeit, sich ein genaues Bild über die Finanzen zu erarbeiten.
    Er würde sicher Unregelmäßigkeiten und finanzielle Probleme deutlich ansprechen - denn sonst fielen ja später auftretende Schwierigkeiten auf ihn zurück.
    Dass wir nicht auf Rosen gebettet sind, das wusste ja jeder.
    Ich vertraue ihm, dass er sagt, was Sache ist - und ich erkenne keine Widersprüche zu den bisher getätigten Aussagen.

  • Er würde sicher Unregelmäßigkeiten und finanzielle Probleme deutlich ansprechen - denn sonst fielen ja später auftretende Schwierigkeiten auf ihn zurück.


    Er spricht ganz allgemein von Handlungsoptionen, denn:


    Dem begegnet Klatt unaufgeregt und seriös, will sich mit einer detailgenauen Beurteilung noch einige Wochen Zeit lassen.



    Bin gespannt was nach einer intensiven Prüfung für Zahlen auf den Tisch kommen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"