Der „Innenminister“ will wichtige Spielräume schaffen

  • Es würde auf jeden Fall von Vorteil sein, wenn ein SD möglichst bald käme.


    Das auf jeden Fall und je früher der neue sportliche Entscheider da ist umso besser. Es gibt ja einige Personalfragen, auch Vertragsverlängerungen, die geklärt werden müssen. Ich hoffe, dass man da schon nah dran ist an einer entsprechenden Person.

  • @rex


    Dann beschwer Dich ganz offiziell beim FCK, dass die Zeitangabe "in Kürze" weder sekundengenau dargelegt wird (vielleicht mir Countdownuhr im Stadion) noch mit deiner Definition von "in Kürze" korrespondiert.


    Und stell auf der nächsten JHV einen Antrag auf Nichtentlastung von Abel, Begründung: "Absichtliche Täuschung und Irreführung der Fans bezüglich des Zeitraums der Bekanntgabe des neuen Sportvorstandes"


    :amen:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Abel ist momentan ausführendes Sportorgan. Inwiefern der neue schon in sein Öhrchen flüstert weiss man nicht. Es gibt vertragliche Dinge zu beachten und zu achten. Und wenn der neue eben momentan nur flüstern darf weil er noch in anderer VErantwortung steht dann geht das bei uns vielleicht leiser ab als bei den Bayern, ist aber nicht unmöglich wie der Fall Guardiola zeigt. Der kümmert sich in einer Freizeit auch schon um die Planung bei Man City.
    Und genau das Szenario könnte beim FCK derzeit eben auch schon laufen. Eben nur LEISE

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dann beschwer Dich ganz offiziell beim FCK, dass die Zeitangabe "in Kürze" weder sekundengenau dargelegt wird (vielleicht mir Countdownuhr im Stadion) noch mit deiner Definition von "in Kürze" korrespondiert.


    Und stell auf der nächsten JHV einen Antrag auf Nichtentlastung von Abel, Begründung: "Absichtliche Täuschung und Irreführung der Fans bezüglich des Zeitraums der Bekanntgabe des neuen Sportvorstandes"


    Also das verstehe ich überhaupt nicht.
    Geht denn das ganze Kasperltheater jetzt weiter, nur weil man hofft, dass bald ein neuer SD gefunden und vorgestellt wird? Was hat denn rex Böses gesagt?
    Macht diese Frage denn keinen Sinn?
    Ich finde Abel sehr sympathisch - und trotzdem hoffe ich, dass möglichst b a l d Vollzug gemeldet wird.

  • @fckzipfe


    Ganz ehrlich? Abel sagte dass er den neuen Vorstellt, sobald er gefunden ist. Spätestens Ende Mai. Schau Dir an was er gesagt hat.


    Und wieso erzählt Abel immer "......in Kürze....."
    Mai ist nicht in Kürze. Vielleicht sollte Abel mal erklären wieviel Tage für ihn "in Kürze" sind.


    Aber ich mach Kasperltheater, ne is klar. Besser Stimmung gegen Abel machen wegen "in Kürze", als das kritisieren zu dürfen. :respekt:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Bleiben wir doch bei der Sache:
    Es steht ganz akut die Trainerfrage an:
    In den nächsten vielleicht 2 Wochen sollte entschieden werden, ob Fünfstück bleiben darf und die Mannschaft auch auf die nächste Saison vorbereiten darf. Ansonsten muss ein neuer Trainer präsentiert werden, der die Mannschaft neu aufbaut. Der muss auch ganz klar in Spielerverpflichtungen eingebunden werden.
    Es stehen aber auch ganz dringend ev. Vertragsverlängerungen an, die keinen Aufschub mehr dulden. Die Personalien Jensen und Karl müssen möglichst heute geklärt werden.
    Der Spielermarkt muss sondiert werden, denn sonst sind interessante Spieler ev. schon anderweitig verpflichtet.


    Nein, wir können nicht bis Ende Mai warten.


    Und ich sag es nochmal ausdrücklich. es geht mir in keiner Weise darum, jemand madig zu machen.


    Es geht mir um den Verein!! Immer schon, egal wie die Vorstände und Trainer in den letzten 50 Jahren hießen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @fckzipfe


    Hast Du es in Betracht gezogen, dass schon einer gefunden ist, der in Absprache mit AR und Vorstand schon im Hintergrund arbeitet?


    Vielleicht soll es nur noch nicht öffentlich gemacht werden, weil der neue noch in einem Arbeitsverhältnis steht und seinen Arbeitgeber nicht in Schwierigkeiten bringen will?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Hast Du es in Betracht gezogen, dass schon einer gefunden ist, der in Absprache mit AR und Vorstand schon im Hintergrund arbeitet?


    Du sprichst wohl auf Arnold an - und das kann sein.
    Auch die Begründung verstehe ich.
    Und trotzdem sollte möglichst bald eine offene Entscheidung fallen - jeder, ob Spieler oder Trainer sollte sich darauf einstellen können. Das derzeitige Interregnum im sportlichen Bereich tut dem FCK in einer schwierigen Phase nicht gut.
    Auch wenn es Abel auszufüllen versucht. Aber jeder weiß, dass er im Grunde kaum Entscheidungen von Tragweite treffen kann.
    Wenn es Arnold ist - den Braunschweigern, die im Niemandsland stehen, würde eine vorzeitige Veröffentlichung nicht mehr schaden.
    Also, bitte , FCK-Führung, sorgt bald für klare Verhältnisse.

  • In diesem SWR-Interview vom 9.4. (1. Video, ~0:15 min) sagt Abel : " ... und ich jetzt was die Kaderplanung, natürlich in Absprache mit dem künftigen sportlichen Leiter, mit dem ich permanent in Kontakt bin...". Das hört sich schon so an als ob jemand gefunden ist und in die sportliche Planung miteinbezogen ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • Ich verstehe die Aufregung nun wirklich nicht. Man hört vom Transfermarkt noch kaum was und macht sich irre weil man bei uns nichts hört?
    Wer sagt denn dass die Gespräche und Sondierungen nicht schon laufen aber nunmal eben still und mit engem Geldbeutel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...