FCK erhält Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

  • Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2016/17 die Lizenz für die 2. Bundesliga


    Jedes Jahr im März führt die Deutsche Fußball Liga (DFL) das Lizenzierungsverfahren für die Bundesliga und die 2. Bundesliga für die jeweils kommende Saison durch.


    Am Montag, 18. April 2016, sind den Vereinen die ersten Entscheidungen mitgeteilt worden. Dabei wurde keinem der 42 Lizenzbewerber die Spielberechtigung verweigert. Einige Clubs müssen jedoch noch bis Ende Mai Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung zu erhalten. Andere erhielten die Lizenz unter Auflagen.


    Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2016/17 die Lizenz für die 2. Bundesliga ohne Auflagen und Bedingungen.


    Satzungsgemäß überprüft die DFL zur Sicherstellung eines integren und fairen Wettbewerbs neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Clubs auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien.


    Der Dank des Aufsichtsratsvorsitzenden Nikolai Riesenkampff gilt dem zum 31. März 2016 ausgeschiedenen Finanzvorstand Fritz Grünewalt: „An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des gesamten Aufsichtsrats ganz herzlich bei Fritz Grünewalt für seine gute Arbeit in den vergangenen sechs Jahren für den FCK bedanken. Diese Lizenzierung war sein letztes großes Projekt für den Verein, welches er genauso wie die Reduzierung der Stadionmiete, den Rückkauf des Fröhnerhofs und viele weitere Projekte mit einem positiven Ergebnis abschließen konnte.“

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2016/17 die Lizenz für die 2. Bundesliga ohne Auflagen und Bedingungen.


    Das freut mich, dass die Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen erteilt wurde. Umsomehr freut es mich, dass es die erste wichtige Nachricht seit langem ist, die man nicht durch die Presse sondern vom FCK auf der Homepage ist. Dann war meine Vermutung absolut unbegründet, nachdem gestern nichts im Netz zu finden war, dass der FCK doch Auflagen erhält. Das freut mich ungemein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Na ja dann, ihr Schwarzseher und "Teufel an die Wand - Maler".
    Wahrscheinlich kommt jetzt natürlich wieder: Ja, aber ... was wird noch alles nachkommen?

  • @fckzipfe


    Freust Du Dich nicht über die Nachricht? Wenn Du allein sowas wie oben raushaust brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der Ton hier im Forum nie besser wird.


    Denk mal an den Spruch mit dem Wald und rufen. Du weißt schon, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das sind auf jeden Fall gute Nachrichten. Aber es heißt halt leider auch nur, dass wir den Spielbetrieb nächste Saison aufrecht erhalten können. Aber es darf sich gefreut werden ;)

  • Na ja dann, ihr Schwarzseher und "Teufel an die Wand - Maler".


    man sollte bei der ganzen sache berücksichtigen,es geht um die lizenz für 16/17
    ich hoffe dass unser verein noch länger existiert.


    um die dfl zufrieden zu stellen,muss man nur die finanzen so regeln,dass die gelder
    zu einem bestimmten termin da gebucht sind,wo sie benötigt werden.ob sie dabei
    an anderer stelle fehlen,interessiert primär erstmal nicht.

  • Wenn Du allein sowas wie oben raushaust brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der Ton hier im Forum nie besser wird.


    Mein lieber Gott, Andy.
    Seid Wochen und Monaten sprecht ihr davon, wie verfahren die finanzielle Situation beim FCK ist,
    Und noch gestern unkt ihr ( auch du ), wieviel Auflagen der Verein bekommen wird. Da ward ihr euch ziemlich sicher.
    Und jetzt bin ich schuld an einer mangelhaften Forenkultur, weil ich einen ganz harmlosen Satz dazu gesagt habe?
    Da bin ich baff.

  • @Florsch


    Wir sind in keiner überaus guten Situation. Aber die Lizenz ohne Auflagen ist mal was Positives. Das kann man besser vermarkten, auch bei Sponsoren, als wenn wir Auflagen zu erfüllen hätten. Klar, auf Rosen sind wir nicht gebettet, aber jede noch so kleine positive Nachricht ist Gold Wert für den FCK im Moment.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • So einfach scheint es mit dem Zahlendrehen aber auch nicht so sein, schließlich gibt es ja Vereine die Bedingungen und Auflagen erfüllen müssen. Hatten wir nicht letztes Jahr zumindest Auflagen?
    Erstmal eine positive Nachricht. Fertig.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • @fckzipfe


    Hättest DU meinen Post gelesen, der sich auch inhaltlich mit der Nachricht auseinander gesetzt hat, wüsstest Du, was und wieso ich etwas gestern schrieb.


    Und dass Du allein Schuld bist, an der mangelhaften Forenkultur, habe ich nicht gesagt. Hatte Deinen Post, der absolut nichts zum Thema beitrug und nur wieder Ärger hervorruft, zum Anlaß genommen es nochmal zu verdeutlichen. Was bezweckst Du damit?


    EDIT:

    Seid Wochen und Monaten sprecht ihr davon, wie verfahren die finanzielle Situation beim FCK ist,


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Erteilung der Lizenz gleichbedeutend ist mit der finanziellen lage. Die Lizenz ist erteilt, trotzdem glaube ich, haben wir extreme finanzielle Schwierigkeiten. Inwieweit das eine mit dem anderen zusammenhängt mag ich nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()