FCK erhält Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

  • Für mich eine unerwartet positive Nachricht! Damit kann man zu einigen Aufgabengebieten von Grünewalt und Kuntz nun einen sauberen Cut ziehen da dieser Job zumindest im Ergebnis perfekt erledigt wurde.
    Nun gilt es dies Finanzen so zu regeln dass diese Lizenzierung auch in den nächsten Jahren so geschmeidig abläuft. Man kann ein wenig aufatmen, aber nur ein wenig. Denn es heisst ja nur dass die Planzahlen so aussehen dass die Finanzierung der nächsten Saison passt. Mondzahlen bei Zuschauereinnahmen ezc fallen der DFL dann doch auf denke ich so das hier vernünftige Zahlen angenommen worden sein dürften.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was bezweckst Du damit?


    Was ich bezwecke? Muss man immer etwas bezwecken? Warum immer irgendwelche Unterstellungen?
    Ich freue mich schlichtweg für meinen FCK, dass die Situation anscheinend doch bedeutend entspannter ist als von vielen hier dargestellt.
    So einfach ist das.


    Es lebe der FCK!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @Florsch


    Wir sind in keiner überaus guten Situation. Aber die Lizenz ohne Auflagen ist mal was Positives. Das kann man besser vermarkten, auch bei Sponsoren, als wenn wir Auflagen zu erfüllen hätten. Klar, auf Rosen sind wir nicht gebettet, aber jede noch so kleine positive Nachricht ist Gold Wert für den FCK im Moment.


    Und wo habe ich was anderes geschrieben?
    Ich schreibe doch von Positiv und Freuen! Es ist nur halt keine klare Aussage über unsere finanzielle Situation insgesamt.

  • @fckzipfe


    Es ist schön, wenn Du Dich für unseren FCK freust. Nur konnte ich aus deinem ersten Post hier wenig Freude rauslesen, sorry.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Lizenz ist erteilt, trotzdem glaube ich, haben wir extreme finanzielle Schwierigkeiten.


    Ich liebe den FCK - seit Fritz Walter. Ich trage ihn im Herzen. Da werde ich sogar kitschig.
    Und daran kann nichts etwas ändern. Keine sportliche und finanzielle Misere.
    Und dass wir so "extreme finanzielle Schwierigkeiten" haben, wie du oben schreibst --- dann hätten wir keine Lizenz bekommen.

  • Und genau so wie sich die ganzen Kuntzfreunde hier ein Loch in den Bauch freuen, darf ich doch weiterhin skeptisch bleiben, was dieses ganze Finanzgebaren in den letzten Jahren auf sich hat. Selbstverständlich freue ich mich darüber, Bin aber auch einmal gespannt, wie es sich auf den Etat auswirkt.

  • Wobei die eben prüft ob Arsch auf Eimer passt. Wenn Arsch mit 5 und Eimer mit 5 angenommen wird dann passt es.
    Wenn man nun also einen Etat von 1 Million angenommen hat wäre die DFL sicher misstrauisch geworden. Aber einen sehr kleinen Etat anzunehmen bei durchschnittlicher Zuschauerzahl etc fällt nicht negativ auf und wird mit ner Lizenz ohne Auflagen bewertet.
    Insofern ist die Meldung an sich gut da ich annehme dass zu abwegige Zahlen der DFL aufgefallen wären. Und dennoch ist bei aller Freude noch ein Fragezeichen über die sportliche Leistungsfähigkeit des Kaders gegeben. Wenn man zB eingeplant und eingeriecht hat das man mit Zimmer und Müller Erlöse in Höhe X generiert und die Gehaltskosten runterfährt dann ist das ein Signal in die sportliche Leistunsfähigkeit des Kaders der auf der anderen Seite so ne Lizenz rausspringen lässt.


    Deshalb bin ich positiv überrascht aber auch nur verhalten optimistisch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...