Die Zukunft im Blick

  • Der 1. FC Kaiserslautern ist nun definitiv gerettet und kann die neue Zweitliga-Saison planen. Gleichzeitig wollen sich die Lauterer mit guten Spielen und Resultaten aus dieser Runde verabschieden. Morgen kommt Leipzig zum Flutlichtduell.


    [news=650,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hängt davon ab, ob sich die Spieler auf einen neuen Trainer einstellen müssen. Bis sie verstanden haben was der Neue will, sind mindestens 10 Pflichtspiele vorbei.
    Stimmt der Tabellenplatz nicht, kann der Neue Trainer die Koffer packen.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Wir sollten so langsam wirklich mal dahin kommen, dass wir uns auf eine Spielphilosophie einigen, die von der U16 bis zu den Profis vorleben und spielen, und unsere Spieler entsprechend ausbilden. Und unsere Zugänge entsprechend kaufen.


    Dann ist das mit den 10 Spielen Humbug.

  • So ist das Geschäft.
    Aber mal ehrlich... Von einem "Profi" erwartet man, dass er das System schnell versteht. Außerdem ist Vorbereitung dafür da.


    Ganz ehrlich.....bei einem Zweitligaspieler der Mittelklasse dauert es schon etwas länger.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Was heißt "länger"? Mal ne genaue Definition. Wenn du das von Abel forderst, dann darf es auch von dir gefordert werden


    Meine Meinung, auch einem Zweitligaspieler muss eine lange Sommervorbereitung genügen. Das schneller zu vermitteln liegt am Trainer.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • @rex
    Du hast Recht. Die Spieler brauchen viel zu lange, um sich an nen neuen Trainer zu gewöhnen. Das darf man einfach nicht erwarten. Zum Glück ist Fünfstück jung und wir brauchen uns die nächsten 35-40 Jahre darüber keine Sorgen machen.


    Man sieht ja auch am Vorstand, dass es besser ist möglichst lange zu warten bis man ihn austauscht. Wenn ein Neuer sich einarbeiten muß dauert es einfach viel zu lange. Es passiert einfach nix. Seit Monaten kein SD in Sicht, herrje. Wohin führt das alles nur?


    Wären doch nur Abnicker Rombach und Dauergrinser Kuntz noch da. Da war doch alles so gut. Im Winter gabs neue Spieler, im Sommer noch viel mehr neue Spieler. Und jedes Jahr ein Neuanfang. Man wusste genau was man hatte. Und jetzt? Wo ist man dran?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Hängt davon ab, ob sich die Spieler auf einen neuen Trainer einstellen müssen. Bis sie verstanden haben was der Neue will, sind mindestens 10 Pflichtspiele vorbei.


    Genial! Nie mehr ein Trainerwechsel! Es sei denn, es ist Einer so unverschämt und stirbt!


    Nur eines ist mir nicht ganz klar - gilt das auch für Trainer-Azubis?