Fünfstück hat klare Vorstellungen für die Kaderplanung

  • Welchen kader will Fünfstück denn planen? Den der ersten Mannschaft sicher nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da gab es das Forum noch nicht, als wir Trainer hatten, die wussten was sie machen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Is aber irgendwie wieder bezeichnend, dass jetzt dauernd der dümmliche Spruch mit der brutalen Qualität des Gegners kommt als Vorwurf. Man kann ja sein Engagement kritisch sehn, aber es ist eben nicht so wie bei Kurz, wo jedem Gegner (wohl gemerkt Erstligisten) eine brutale Qualität angedichtet wurde. Er hat diese Beschreibung für das Spiel gegen RB benutzt. Da war der Hinweis wohl dank des vielen Geldes absolut zutreffend. Sonst hat man das überhaupt nicht bei jeder Pressekonferenz gehört. Aber es ist halt so schön einfach, sich solch eine Äusserung herauszugreifen, um die mit der entsprechenden Polemik auszuschlachten und dabei den Trainer möglichst zu verunglimpfen. Unabhängig davon, welchen Trainer wir allerdings hätten, es ist die Realität, dass wir mit vielen Mannschaften eben nicht auf Augenhöhe spielen, dann brauch ich auch keinen Trainer der das dann schönredet. Dann hätte es aber eh geheissen, der redet nur alles schön. Der hätt auf der PK auch sagen können: "Ich muss dringend kacken". Dann wär spekuliert worden, ob der überhaupt die Schüssel trifft. Aber gut, man erwartet nix anderes mehr. Verblüffend find ich nur, mit welcher Energie man sich da regelmässig auslässt. Würd man sich nur mit 10 Prozent dieser Energie für den FCK engagieren, hätte der Verein ganz viele engagierte Fans. Aber gut, dafür bräuchte es Eier, das wäre ja nicht so einfach wie das Zurechtdrehn irgendwelcher Aussagen, auf die man nur gewartet hat. Eier hat hier schon lang keiner mehr.


    Aber gut, man denkt sich seinen Teil. Aber eins find ich dann doch noch bemerkenswert. Lange Zeit musste man davon ausgehn, dass Kuntz der böse schwarze Mann ist. Wenn man hier mitliest, lags aber an dem dann doch nicht. Sonst müsst man sich nicht den nächsten suchen, um den wegzukonstruieren. Mit allen Mitteln. Und ist das Argument noch so schwach und an den Haaren herbeigezogen. Man hat für sich jetzt beschlossen, dass der Trainer nix sagen darf, eigentlich am besten einfach gar net geboren wäre und auf jeden Fall der Blindeste zwischen Buxtehude und Oberammergau ist. Aber diese Propaganda ist schon geschickt, man kriegt nen Eindruck, wie es gelingen konnte, irgendwelche Massen so zu beinflussen, dass diese blind menschenverachtenden Regimen folgten. Da schliesst sich dann irgendwie der Kreis. Denn verachtenswert find ich diese Konstruktionen ebenfalls. Wenn man sich bei der Kritik wenigstens auf das sichtbare Ergebnis seiner Trainingsarbeit im Spielbetrieb beschränken würde, dann würde es noch den Verdacht von angebrachter Kritik erwecken. Diese geht aber unter zwischen Diffamierungen und persönlichen Begehrlichkeiten. Das ist der FCK 2016. Gratulation.

  • Heintz: Das ist jetzt aber genauso die pauschale Keule wie von der anderen Meinung.


    Ja, mag sein. Aber die Lautstärke und Wiederholungsrate ist eine andere wie bei all den Vorwürfen. Wie gesagt, es gibt durchaus auch Kritik an Fünfstück, die ich nachvollziehn kann. Ob sie berechtigt ist, kann man drüber streiten, aber wenn jemand das nicht vorhandene Spielsystem nennt und deswegen grübelt, ob Fünfstück der Richtige sein kann, ist das absolut legitim. Aber diese Zwischentöne, die versuchen alles noch so Banale gegen den Verein auszulegen, führen schon lange zu Pauschalisierungen. Zumindest seh ich nen Unterschied zwischen Kritik am Spielsystem und Wortklauberei wegen ner Aussage von ner PK. Und man kann dahinter durchaus unterschiedliche Intentionen sehen. Das alles gibt in meinen Augen ein deutliches Bild. Dazu gehört auch, wie manchen Leuten hier selbstgefällig übers Maul gefahren wird usw. Kann man natürlich sehn wie man will. Is mir inzwischen irgendwie auch egal. Immer weiter drauf. Hauptsache verbal auf die Fresse. Alles andere steht hinten an. Dazu das dreschen von irgendwelchen Phrasen wie das Vertrauen in den neuen Vorstand (natürlich nur bis sich andeutet, dass man Fünfstück weiter sehn könnt).


    Gift und Galle sind es, was den Verein auszeichnet, aber eben nicht mehr gegenüber dem Gegner. Natürlich kann man das net verallgemeinern und solche Intentionen einfach jedem unterstellen, aber wenn man hier nur aufmerksam genug liest, kann man durchaus das Niveau und die Art des ein oder anderen mit der Zeit gut genug einschätzen. Irgendein Großmaul (Namen vermeide ich ganz bewusst, da kann jeder auf sein eigenes Erleben hier und das eigene Urteil vertrauen), dass jedem übers Maul fährt und seine Weisheiten als die einzige Wahrheit darstellt, ist zum Standardprogramm geworden. Und solche Leute wollen angeblich wissen, was das Beste für den Verein ist und haben angeblich die Kompetenz, Fehlentscheidungen direkt als solche zu erkennen? Solche Leute würden also die richtigen Entscheidungen für den Verein treffen? Nur weil derjenige das in seiner selbstgefälligen Art natürlich annimmt? Wäre man wirklich bereit, so jemandem das Schicksal des Vereins anzuvertrauen, wenn es die Möglichkeit gäbe, darüber abzustimmen? Ich glaube, man muss sowas auch entschlossen entgegentreten und auf sowas auch mal hinweisen. Klar, man kann auch das Feld räumen und sich den sich wiederholenden Anfeindungen entziehn. Das is definitiv der entspanntere Weg. Aber naja, was red ich mir den Mund fusselig. Morgen gibts bestimmt ein neues Interview oder ähnliches, woraus die nächste Anfeindung resultieren wird. Aber was solls. Entweder der Verein hat noch die Kraft, sich trotz solcher Stimmungsmache am eigenen Schopf ausm Sumpf zu ziehn oder eben net. Die Zeit wirds zeigen. Und es wird dann wohl auch die richtige Entwicklung sein, egal wohin sie geht.

  • wenn man sich flutlicht mal in ruhe zu gemüte geführt hat,dann ist doch ganz klar wie die entscheidung
    zu fünfstück ausfallen wird.


    halfar verweist auf die verantwortlichen die das zu entscheiden haben und karl ist es o-ton,(scheiß egal)


    na wenn das mal keine fürsprache für den amtierenden trainer ist.

  • Für mich hat FS null Charisma oder Ausstrahlung. Er kommt eher wie so ein schüchterner Oberprimaner rüber.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D