Saisonvorbereitung 2016-17: Testspiele und Trainingslager

  • 2:0 Görtler

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • 4:0 Doppelpack Osawe (das dritte scheint wohl ein Traumtor gewesen zu sein)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Erinnert euch, ich hab schon im Winter davon gesprochen, wie gut Osawe ist.
    Und den haben wir umsonst bekommen.


    Aber hier muss man der Wahrheit die Ehre antun: Der Transfer stammt aus der Zeit von Kuntz.

  • hab jetzt ne bewertung zum spiel gelesen.


    scheinbar stehen wir hinten ganz gut,kombinieren auch gefällig nach vorne,aber wie
    in der vergangenheit ist am 16er schluss.wir kreieren einfach nicht genügend chancen
    um tore zu erzielen.


    ist ja noch zeit um durch training oder anderes personal noch regulierend einzugreifen.

  • Heubach saß das ganze Spiel auf der Bank, auch Schulze kam nicht zum Einsatz, scheinen wohl Streichkandidaten zu sein.


    Ein weiterer torgefährlicher Spieler würde uns sehr gut tun. Klose wäre natürlich ein Traum und würde unsere Durchschlagskraft erheblich erhöhen.


    Erwarte mir auch noch einiges von Bödi der heute nur die letzten paar Minuten dabei war. Von Pritsche kommt auch in den Testspielen zu wenig.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Mich stört ein wenig, dass wir das System mit Bödi und Osawe nicht antesten können.
    Aber das ist eben so.


    Die zwei zusammen vorne drin - das könnte schön Alarm sein.


    Ich mag einfach kein System mit einem Stürmer.

  • Zähes Spiel und es hapert nach wie vor an zwingenden Aktionen. Es wird meinem Empfinden nach zu wenig über die Flügel gespielt. Klar, wir waren absolut überlegen und haben kaum was zugelassen, aber das allein wird nicht reichen.


    Der LV ist gut, hat sich allerdings ein paar unnötige Fouls geleistet, hätte er besser lösen können. IV mit Vucur und Ziegler sicher. Moritz könnte zum Spieler mit dem höchsten Packing-Wert werden. Osawe ist überall vorne zu finden. Piossek gefällt auf der RV Position, muss noch etwas stabiler werden. Halfar war auch überall zu finden, für mich nicht besser als letzte Saison.


    Richtung 16er sind wir teilweise zu langsam, teilweise zu umständlich und aus meiner Sicht zu wenig risikofreudig. Auch wenn der FKP nicht viele Räume angeboten hat, haben wir zu wenig den Gegner zu Fehlern gezwungen.


    Soweit jedenfalls mein Eindruck.

  • beim spiel heute in brentford wird die mannschaft von ungefähr 1000 fans begleitet.


    finde das schon ungewöhnlich, zeigt aber auch welches potenzial da vorhanden ist.