Saisonvorbereitung 2016-17: Testspiele und Trainingslager

  • Mehr als Hoffenheim in FFM, und mehr als Wolfsburg in der CL.

  • Aufstellung #FCK: Weis - Mwene, Ziegler, Vucur, Aliji - Moritz, Halfar, Pich, Gaus, Ring - Osawe


    Bank: Heubach, Mockenhaupt, Piossek, Görtler, Bödvarsson, Dittgen, Przybylko, Pollersbeck, Klich, Frey, Koch, Shipnoski

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • "Not so much to get excited about", so far der Kommentator. 2:2 Chancen, wobei die von Brentfort Halbchancen waren, in der 1. Viertelstunde. Ein Pfostentreffer von Gaus.


    Pich, den ich gerade "wiederzuentdecken" begonnen hatte, nicht gut.

  • 1:0 für die.


    Keine Wechsel, wenn ich das richtig sehe.


    1:1, Pich.


    Tolle Rettung von Weis. Spiel wird besser.


    Viele Wechsel jetzt bei B. U.a. Hofmann, der ins Spiel kommt.

    4 Mal editiert, zuletzt von King Kalli ()

  • So, hab mir jetzt leider nur die 2. Hälfte ansehen können. Mein Eindruck:


    Hinten sah das schon recht sicher aus, mit Ausnahme von den Situationen, wenn unser Torwart Fussball spielen muss. Vorne läuft aber irgendwie noch gar nix zusammen.

  • Wenn Brentford Richtung Box marschierte, waren sie schnell und so ab nahe Strafraumgrenze eingeübt - sie wußten, wer wo kommt und haben einfach sehr schnell gespielt.


    Gleiche Situation die Unseren: nur selten waren die Flügel besetzt - erkennbar mußte jeder schauen, wo denn noch jemand ist - keinerlei Automatismen beim Angriff.


    Das war für mich DER Unterschied. Mittelfeld wohl verbessert zu dem, was man gewohnt war. Wir haben einen guten Torwart.


    Nachtrag:
    unser Ausgleich war natürlich 1. Sahne, wirklich. Da war links besetzt - quer rüber und rechts kam Pich.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • hier ein reisebericht von ReverendG von tm



    zeigt auch wieder welches potenzial da noch ruht.