Soll er das Gegenteil sagen?
Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)
-
-
Es spielt keine große Rolle was er sagt. In diesem Fall war es aber die Bestätigung das der Trainer die Unterstützung der Mannschaft hat. Das ist auch meine Ansicht. Der Fußball den wir spielen hat eine Richtung und einen Plan. Und dieser wird uns auch von den Abstiegsrängen weg führen. Uns sollte aber klar sein das wir gegen Mannschaften in guter Form nicht viel reißen werden. Vorerst.
Wenn du mich fragst, wir gewinnen gegen Bielefeld. Und danach wird man weiter sehen. Kommt darauf an wer einsatzbereit ist. Vielleicht stößt ja schon Koch dazu...
Die Karten werden jedenfalls noch einmal ganz neu gemischt.
-
... Wenn du mich fragst, wir gewinnen gegen Bielefeld. ...
Die Karten werden jedenfalls noch einmal ganz neu gemischt.Und warum gewinnen wir gegen Bielefeld? Ach ja, ich weiß:
Hoffnung, Wünsche und Glaube. Bißchen von allem
Aber wieso werden die Karten noch einmal neu gemischt? Was habe ich nicht mitbekommen?
-
Naja NRW_Teufel
Wenn wir gegen Dresden nicht gewonnen hätten und wir gegen Bielefeld nicht gewinnen dann wäre/tritt für mich der gleiche Faktor in Kraft getreten/tritt für mich der gleiche Faktor in Kraft.
Dann hätte man wirklich in Frage stellen müssen/müsste man in Frage stellen ob wir in der aktuellen Konstellation zum Klassenerhalt fähig sind. Und für so schwach halte ich weder Trainer noch Mannschaft.
Achso zum Karten neu mischen sorry. Die Mannschaft die auf dem Platz steht wird sich nochmal wandeln.
-
Für jeden weiteren Zusammenhang mit "schlechter als unter Kuntz" würde mir nämlich jegliches Verständnis fehlen - und ich gehe davon aus, dass ich dabei ganz bestimmt nicht
NRWTeufel,
dein schwarz-Weiß Denken ist wohl ziemlich ausgeprägt.
Alles was unter Kuntz geschah, ist schlecht, was unter der neuen Führung geschieht, ist gut. Kuntz ist das Böse schlechthin. So einfach siehst du die Welt.
Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen:
Meiner Meinung nach gab es sowohl unter Kuntz wie unter der neuen Führung Positives und Negatives:
Die 8 Jahre unter Kuntz waren meiner Meinung nach vom Sportlichen durchaus ansehnlich: 2 Jahre Bundesliga, die restlichen ( bis auf das letzte Jahr ) im Spitzenbereich der 2. Liga. das lässt sich einfach nicht hinwegwischen. Da sieht es zur Zeit nicht sehr gut aus.
In der 2. Liga wird jeder Vorstand vor einem gewissen Dilemma und einer großen Entscheidung stehen:
Finanziell Risiko gehen und versuchen aufzusteigen und dadurch die finanzielle Klemme zu überwinden ---
oder den Verein sanieren und ev. den Abstieg in Liga 3 riskieren.
Gehst du den Weg des Sparens, kannst du sogar 3 Probleme bekommen:
Du musst an der Qualität der Mannschaft sparen und verlierst sportliche Qualität. Das kann bedeuten, dass die Zuschauer wegbleiben und der Verein in der Fernsehrangliste weiter nach unten rutscht. Dann wird das Problem noch größer. Außerdem wirst du für Sponsoren zunehmen uninteressanter. Du sparst dich kaputt.
Ich sehe bei der neuen Führung auch nicht, dass sie auf Deibel komm heraus sparen wollen.
Man nahm einen 3-Millionen-Kredit auf und verfügt mit 11 Millionen über einen ähnlich hohen Sportetat wie letztes Jahr.
Das finde ich in Ordnung.
Was mich zur Zeit ein wenig wundert, ist, dass es der neuen Führung auch nicht gelingt, einen höheren Sponsorenbeitrag zu erzielen wie zuvor.
Das wird im Interview mit Gries deutlich.
Das aber hatte man sich doch von Männern, die Verbindung zur Wirtschaft haben, erhofft. Aber das war und ist nicht so einfach.
Über die Dörfer zu tingeln und bei Bäckermeistern vorzusprechen, ist schön und sympathisch, kann aber einen zahlungskräftigen Hauptsponsor nicht ersetzen.
Außerdem ist es bis jetzt nicht gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Mir kann keiner erzählen, dass Würzburg oder Sandhausen mehr Geld als der FCK ausgeben können.ich werde mit diesem Post sicher wieder anecken, weil ich ein Stück Kuntz verteidige.
Das heißt aber nicht, dass ich die neue Führung kritisiere. Ich finde, dass sie sympathisch sind und sich bemühen.
Nur eins sollte klar werden: Sie kochen auch nur mit Wasser --- und ich behaupte mal: Am Ende der Saison werden sich die Schulden des FCK nicht vermindert, sondern erhöht haben.
Man braucht nämlich in Liga 2 neben Geschick im sportlichen und finanziellen Bereich auch Glück, vor allem bei der Verpflichtung von Spielern - und Trainern.
Denn nur in sportlichem Erfolg ist finanzieller Erfolg möglich.Deshalb wünsche ich Gries, Klatt und Stöver sehr viel Glück.
Edit: Was ich an Kuntz kritisiere, ist, dass er in finanzieller Hinsicht den Mitgliedern und Fans nicht reinen Wein eingeschenkt hat.
Dass er die Anleihe nicht sofort dafür deklariert hat, dass die Finanzen des Vereins saniert werden müssen, hat mir gar nicht gefallen.
Meiner Meinung hätte er die Mitglieder offen und ehrlich über die Situation im Verein aufklären und sie auf Knien bitten müssen, ihren Verein zu unterstützen. Ich hoffe, dass das die neue Führung offener gestaltet.Ich weiß, dass dieser Beitrag Vielen hier nicht schmecken wird, aber so ist nun einmal meine Sichtweise.
-
-
Zipfe, du hast in vielem, was du schreibst, Recht. Auch ich habe Kuntz' sportliche Entscheidungen stark kritisiert. Es hat aber nun den Anschein, dass der Nachfolger im sportlichen Bereich auch nichts zu Stande bringt. Die anderen beiden vermag ich nicht zu beurteilen, leider hört man auch kaum etwas von Ihnen.
Vielleicht fehlt doch der starke Mann beim FCK. Ich hatte mich über Merks offenen Brief mächtig geärgert, so langsam glaube ich, dass er Recht hatte. -
Auch ich habe Kuntz' sportliche Entscheidungen stark kritisiert. Es hat aber nun den Anschein, dass der Nachfolger im sportlichen Bereich auch nichts zu Stande bringt. Die anderen beiden vermag ich nicht zu beurteilen, leider hört man auch kaum etwas von Ihnen.
Ich halte mich zur Zeit mit Kritik zur neuen sportlichen Führung sehr zurück.
Vor allem deshalb, weil i c h noch nicht sagen kann, wohin die Reise geht.
Man war zuerst recht angetan von Stövers Spielerverpflichtungen, weil sie eine Qualitätssteigerung versprachen.
Jetzt sind sehr viele verletzt oder noch nicht in Form.
Deshalb kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr wenig voraussagen.
Da ist es wohl seriöser, abzuwarten und nicht vorzeitig draufzuschlagen. -
Ich schlage nicht drauf. Ich versuche, die Realitäten zu bewerten. Ich hoffe innigst, dass die das hinkommen.
-
NRWTeufel,
dein schwarz-Weiß Denken ist wohl ziemlich ausgeprägt.
Alles was unter Kuntz geschah, ist schlecht, was unter der neuen Führung geschieht, ist gut. Kuntz ist das Böse schlechthin. So einfach siehst du die Welt.
zipfe, warum solltest Du mit Deinem Beitrag anecken? Weil Du Deine Wahrnehmung, die Du gut begründest hier einstellst? Nein, Deine begründete Meinung muss bei niemanden anecken!Allerdings sprachst Du mich in Deinem Post an und hast mir dabei einiges unterstellt, das schlicht und einfach falsch ist!
Es freut mich unter anderem sehr, dass mein Farbenspektrum durchaus ausgeprägt ist, was auch beinhaltet, dass ich die unzählbaren Grauschattierungen sehr wohl wahr nehme und auch wieder gebe.
Daraus folgt, dass ich nicht der Meinung bin, "... alles was unter Kuntz geschah, ist schlecht ...", mein Denken ist. Das was bis zu unserem Abstieg kam war aus meiner Sicht durchaus in Ordnung! Aber dann (und jetzt wiederhole ich Dinge, die ich schon des öfteren geschrieben hatte) begann bei ihm ein Aktionismus, einhergehend mit Fehleinschätzungen und daraus Fehlern, der seines gleichen sucht! Nur mal so ein Stichwort: "Balakov"!
Kuntz wollte etwas erzwingen - zunehmend ohne Mass und Ziel! Stichwort: "Shechter"! Klar, es war ein sportlicher Erfolg uns immer oben zu halten - aber zu welchem Preis? Je weniger sein Plan aufging, um so mehr kapselte er sich ab! Dann kamen die Alibi-Versuche um von Fehlern abzulenken! Stichwort: "Schupp"!
Wäre er ehrlich gewesen, hätte er sich hingestellt und gesagt: "Ich habe es probiert, aber es ist schief gegangen!" hätte er meinen Respekt gehabt. Aber so, das ständige Vorschieben von vermeintlich anderen "Schuldigen" - bis hin zu den "Ratten" (womit wir Fans gemeint waren" .... unterste Schublade!
Seine Lügen, sein Handeln bei der Fananleihe, das ausbluten des Vereins bis zur Existenzgefährdung ... all das können keine Dinge sein, um diesen Mann in einem guten Licht erscheinen zu lassen. Spätestens nach seinem Abgang müssten doch auch dem Letzten die Augen geöffnet worden sein, sein groß fahrlässiges Handeln erkannt haben!Und nein, ganz bestimmt ist nicht alles gut was die neue Führung macht! Aber hier berücksichtige ich eben die Umstände, unter denen sie ihre Ämter angetreten haben! Da ich von berufswegen oft mit maroden Unternehmen konfrontiert bin, weiß ich, dass es sehr schwer ist kurzfristig immer das Richtige zu tun, es oft nicht möglich ist bei einer Konsolidierung keine Fehler zu machen und die ganze Wahrheit oft auch erst während eines solchen Prozesses ans Licht kommt (auch ohne dass arglistig etwas verschwiegen wurde)! Ähnlich wie beim Überraschungsei! Deswegen bin ich bereit Gries, Klatt und Stöver die notwendige Zeit einzuräumen und keine Wunder zu erwarten!
Tja zipfe, Du siehst - so einfach sehe ich die Welt!