Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Wer würde eigentlich eine Entlassung Stövers machen? Der Vorstand denke ich. Aber die haben vom sportlichen doch keine Ahnung. Dem Aufsichtsrat sind die Hände gebunden, aber Aussagen wie "natürlich haben wir Vertrauen in unseren Trainer", dürfen nach diesen Leistungen nicht länger ungestraft gesagt werden.

  • Stöver hat uns doch das ganze eigentlich erst eingebrockt!! Er hat eine Mannschaft ZUSAMMENGEKAUFT, die den Namen MANNSCHAFT einfach nicht verdient hat. Schon seit dem 1. Spieltag sind es doch mehr Selbstdarsteller als Fußballer !
    Ich habe in dieser Saison wirklich ein so schlechtes Gefühl wie noch nie, von den Leuten her die auf dem Platz stehen.
    Wer identifiziert sich hier denn überhaupt mit dem FCK in der Mannschaft!!
    SFORZA sollte her egal in welcher Funktion !!
    Aber so geht es nicht weiter , weder Spieler noch die Verantwortlichen auf der oberen Ebene verkörpern das was den FCK ausmacht !
    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Für mich war von Beginn an ein Stöver hier der falsche Mann...


    Mit Stöver und Korkut kann kein positives Signal gesetzt werden... Beide Personen ohne Erfolg und Charisma. Und solche Personen sollen den Karren aus dem Dreck ziehen? Niemals.

  • Auch ich denke mittlerweile, dass nicht nur Korkut, sondern auch Stöver Null Komma Null "Aufbruchstimmung", oder überhaupt Stimmung verbreiten können. Beide wirken in Interviews hilflos und komplett emotionslos. Keinerlei Ausstrahlung, immer einen leicht weinerlichen Gesichtsausdruck drauf und genau Zero positive Stimmung rüberbringend. Immer nur lamentierend von wegen der Verletzten, anstatt mal zu sagen, dass sich jetzt eben der Rest des Kaders zeigen kann. Korkut verliert dabei mittlerweile den letzten Funken Glaubwürdigkeit, erst erzählt er vor dem Spiel, dass man schließlich im "herausspielen von Großchancen" ganz vorne mit dabei ist, nur um die absolut lächerlichste FCK Offensive aller Zeiten, nicht zu erwähnen. Nach dem Spiel erzählt er allen Ernstes, dass die Defensive kaum wirkliche Großchancen zugelassen hat. Ja wie denn auch? Es gibt Mannschaften, die schaffen es mit einer 5er Kette umzuschalten, dieses taktische Konzept kann entweder der Trainer nicht vermitteln, oder was noch um ein vielfaches schlimmer wäre, die Spieler sind schlicht und ergreifend zu dumm, um es umzusetzen. Dann würde ein Trainerwechsel in der Tat nichts bringen. Ich hoffe mal, das jetzt auch der allerletzte im Verein kapiert hat, dass es mit Korkut nicht mehr weitergehen kann. Es gab noch nie einen FCK Trainer, der bevor er überhaupt ein Training geleitet hat, auf soviel Ablehnung von seiten der Fans gestoßen ist.


    ich darf nichts von Aufbruchstimmung rumbabbeln, wenn ich dann eine solche Schlaftablette verpflichte. Wenn Ich dann noch die Pressekonferenz bei seiner Vorstellung im Ohr habe, von wegen "Tayfun wird einen Orkan entfesseln" kommt mir schon wieder mein Brötchen hoch.

  • @ Nessaja


    Er entfesselt doch einen Orkan, merkst du den Wind nicht der uns ins Gesicht weht?
    Die haben eben nur verschwiegen das sich das Ganze gegen uns richtet.
    Ganz im Ernst, ich hege den Verdacht das man gegen Bochum vor einer Rekord Minus Kulisse spielen wird. Und man kann es niemandem verdenken das er für solche Darbietungen nicht bereit ist die Strapazen und Umstände die so ein Montagsspiel mit sich bringt auf sich zu nehmen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich bin ehrlich: Ich bin eingeschlafen während der Halbzeit. Das ist mir bisher nur einmal unter Fünfstück passiert. Vor zwei Jahren wäre mir das niemals passiert. Was ist aus diesem Verein geworden?


    Wie kann ein Stöver nur dem Trainer das Vertrauen aussprechen? Das sind Ausreden. Also ich hätte bei Korkuts Bilanz kein Vertrauen.


    Holt Sforza als Trainer. Der wird seit Jahren hier von vielen Fans gefordert.

  • Er hat eine Mannschaft ZUSAMMENGEKAUFT, die den Namen MANNSCHAFT einfach nicht verdient hat.


    Das würde ich Stöver jetzt nicht ankreiden, denn Einzelspieler aufeinander abzustimmen und aus ihnen eine Mannschaft zu formen, dafür ist der Trainer verantwortlich. Was man Stöver aber vorhalten kann, ist, dass er dem Trainer immer noch den Rücken stärkt und ihn mit der allgegenwärtigen "Verletzungs-Ausrede" dauernd in Schutz nimmt. Ich muss sagen, dass ich am Anfang überzeugt von Stövers Arbeit war und eigentlich ein ganz gutes Gefühl hatte, bei dem, was er in der Vorbereitung so gemacht hat. Mittlerweile hat sich meine Sichtweise aber ein bisschen gewandelt und ich bin der Meinung, dass Stöver, wenn er weiterhin hinter dem Trainer steht, nicht mehr tragbar ist. Ich hoffe einfach nur, dass man noch rechtzeitig handelt und den Absprung nicht verpasst...

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Verletzungs-Ausrede? Naja wenn man Probleme hat die Ersatzbank zu füllen und man 2 Torhüter in den Kader nominiert und dann glaubt das man kein Verletzungsproblem hat, der ist im Irrtum. Zum Beispiel Halfar, Zoua, Mujdza, Przybylko und Ring sind das Spieler die uns nicht Helfen können?
    Wenn wir hier von Verletzungs-Ausreden sprechen und wir diese Spieler nicht brauchen, dann müsste der Verein sofort die Verträge auflösen.