Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Ob Stöver oder gar Spieler hier (ab und an) mitlesen spielt keine große Rolle. Außer Pollersbeck und Koch denke ich nämlich, dass es allen anderen ziemlich wurscht ist was sie hier lesen würden.


    Vor allem sollte bedacht werden, dass dies hier "unser" Forum (sporry, Betze-Fensi, dass ich so vereinnehmend bin ;) ) ist und wir ganz bestimmt kein repräsentierbarer Durchschnitt der FCK-Fans bilden.

  • Warum sollte das Forum hier keinen repräsentierbaren Durchschnitt der FCK-Fans bilden? Ich mag mich täuschen, aber hat sich das Forum nicht zusammengefunden, weil Leute mit FCK-Begeisterung eine Plattform zum diskutieren gesucht haben? Gerade so ein Forum is doch repräsentativ. Ich muss sagen, ich versteh das genau so wenig wie der Glaube, dass nix hier geschriebenes jemals Auswirkungen auf den Verein haben könnte. Seh ich auch anders. Gerade so bildet sich doch u.a. eine Meinung, die dann woanders auch wieder angepasst weitergegeben wird. Ich glaube, man unterschätzt das oft. Und wenn ich an die Aussage von Gries bezüglich der Bäcker zurück erinnere, dann ist es doch in anderen Worten genau das, sich wieder mehr auch um "kleinere Partner" zu kümmern. Dazu gehören für mich auch solche Foren.


    Achja, zum Spiel sag ich lieber hier nix. Davor graut es mir jetzt schon.

    • Zum Einen: Wie viele aktive User hat das Forum? Ein Blick in die Mitgliederliste gibt die Antwort. Um zu einem repräsentierbaren Durchschnitt zu kommen braucht es ein paar mehr.
    • Zum Anderen: Hier sind sehr viele User aktiv, die z.B. aufgrund der Entfernung kaum ein Spiel live auf dem Betze verfolgen (z.B. ich selbst). Regelmässige Besucher sind unterrepräsentiert.


    Das nur zwei Beispiele, aber die Liste liese sich verlängern. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet nicht groß bewandert. Fachleute würden mein Laien-Wissen besser untermauern können.

  • Is ja auch net sonderlich wichtig. Ich glaub aber nicht, dass die Entfernung zum Betze usw relevant sind. Gibt auch genug Leute, die nah genug dran sind und auch net hingehn zb ;)


    Aber ich denk schon, dass auch dieses Forum einen Teil den FCK widerspiegelt und zumindest bei mir bin ich mir sicher, dass es auch Einfluss hat auf Gespräche über den FCK ausserhalb des Forums. Allein schon, weil man halt über andere Meinung nachdenken kann und seine eigene damit verändern kann. Aber klar, dbb wäre für eine statistische Erhebung sicher besser geeignet und beeinflusst den FCK auch eher.
    Aber dann isses doch zumindest repräsentativ, wenns nur den Schnitt der weit Wegwohnenden bilden soll, oder? :ironie:

  • Im Moment ist viel los im Korkut Thread, völlig zurecht, ich hätte vor 4 Wochen niemals an einer solchen Wandlung geglaubt...


    Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass Stöver uns mit sehr wenig Geld einen wirklich guten Kader zusammengestellt hat. Man konnte es in den letzten 3 Spielen sehr gut beobachten: In dem Kader steckt mehr Qualität als man es am Anfang der Saison vermuten konnte. Vor allem seine Hartnäckigkeit im Ewerton Transfer zahlt sich mehr und mehr aus.


    Stöver wurde in der Vergangenheit ebenfalls kritisiert, obwohl er meiner Meinung nach bisher gute Arbeit geleistet hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Genau deshalb ist so verwunderlich das hier einige vom Klassenerhalt ausgingen zum Anfang der Saison.
    Ich bleibe weiterhin dabei das mit dem Kader platz 5 realisierbar ist wenn es normal läuft.

  • Naja lieber kleine Brötchen backen..wenn es dann ein Brot wird. Aber ja, stimmt mit Moritz, Stieber, Everton, Gaus ist ja nicht gerade wenig Erfahrung an Bord. Dennoch war und bin ich einer derjenigen der den Klassenerhalt als Ziel sah und sieht

  • Aber dann wäre die Aussage von Stöver im Bezug auf einen einstelligen Tabellenplatz verwunderlich. Für mich war und ist ein guter oberer Platz immer noch das Ziel.