FCK versucht den großen Schulterschluss

  • Der FCK auf der Suche nach einem neuen Hauptsponor


    [news=689,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Um Sponsoren für den FCK zu finden, muß der FCK sportlich besser werden.
    Sportlich war der FCK am besten wenn der Trainer länger tätig war, so ungefähr 3 Jahre.
    Auf fck.de sind die Trainer mit der Dauer ihrer Tätigkeit aufgelistet.
    Man darf gespannt sein, wie schnell jetzt der FCK Sponsoren findet.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Wenn man das Gefühl von Einheit des vergangenen Spieltages übertragen kann auf Region/Pfalz und darüber hinaus wird es gelingen uns auf einen besseren Weg zu führen.


    Es wird Zeit brauchen - und es wird keine leichte Aufgabe. Der Verein ist jetzt gefragt: Also Ärmel hochkrempeln und an die Arbeit.

  • Rex hört sich schon an wie Fünsfstück in Person, brauchst also 3 Jahre Einarbeitungszeit ... in Worten DREI JAHRE ..... komisch bekomme selbst immer nur 3 Monate!
    Kein Trainer bei keinem Verein bekommt drei Jahre, vielleicht damals in den 70ern und 80ern, aber doch heute nicht mehr


    Super RedShark, freut mich das du wieder auferstanden bist.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Gries: "Es ist ein langwieriger Prozess."
    Jetzt könnte Gries mal erklären, was bei ihm "langwierig" ist.
    1 Jahr?
    2 Jahre?

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • @rex


    Ich würde die Geduld nicht vor 2 - 3 Jahren verlieren bis wir wieder voll angreifen - es sei denn es passt alles und wir kommen schneller voran als gedacht. Erwarten würde ich so etwas aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Entscheidend sei, künftig den Schulterschluss zwischen Fans, Mannschaft und Sponsoren wieder hinzukriegen. „Dadurch kann eine positive Spirale losgetreten werden, die es braucht. Dann sind all die Probleme Vergangenheit“, übt sich Thomas Gries in Zweckoptimismus.


    Fans werden das FWS nicht mehr besuchen, falls Fünfstück bleibt.
    Fans werden das FWS nicht mehr besuchen, falls Fünfstück entlassen wird.
    Schulterschluss heißt also, viele Fans kommen, egal wer Trainer ist. Und dass das passiert, ist der Zweckoptimismus mit der positiven Spirale.


    Dass die fehlenden Zuschauereinnahmen durch Sponsorengelder aufgefangen werden, ist wieder Zweckoptimismus.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Tjo lieber rex,


    Es ist nach wie vor ne große Aufgabe. Aber man muss nach vorn schauen. Und ob mit oder ohne Fünfstück wird vermutlich nur Auswirkungen auf die Kasse haben. Ich halte Konny eben nicht für so schlecht. Ehrlich gesagt ist es mir egal. Es muss halt was vom Rasen auf die Fans überspringen. Der Rest ergibt sich dann.

  • @RedShark
    Es muss halt was vom Rasen auf die Fans überspringen. Der Rest ergibt sich dann.


    da sagst du es, wann ist das letzte mal etwas vom Rasen auf dich übergesprungen?

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!