FCK versucht den großen Schulterschluss

  • Mhmm... Ich bin ja schon mit wenig zufrieden aber ja... So richtiges Betze Feeling is lang her. Aber ich hab mir sagen lassen gegen die Bullenpisse wäre es ganz gut gewesen - was ich über den TV sah kam zumindest net schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Hieß es nicht vor kurzen noch, man wolle eventuell doch mit dem Marketing-Unternehmen (Ex-SportFive) weitermachen?


    Jetzt klingt es so, als nehme man die Sponsorensuche wieder selber in die Hand. Für mich persönlich die Richtige Entscheidung. Da hat man die Sachen selber in der Hand. Mehr Arbeit vielleicht, aber davor scheinen die Neuen nicht zurück zu schrecken.


    Ich denke, es wird ein langer, steiniger Weg, der aber positiv sein wird. Es sind viele Dinge, die wieder ins Lot gebracht werden müssen. Und vieles greift dabei ineinander. Was man jetzt vor allem haben muß ist Geduld. Lieber sehe ich den FCK 5 Jahre in Liga 2 als so einen Weg zu nehmen wie Paderborn jetzt. Ich glaube, es ist ein Kraftakt sich in Liga 2 zu halten. Aber ein noch größerer in Liga 1 zu kommen und bei Mißerfolg dort nicht ganz abzurutschen.


    @RedShark Welcome Back

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Man sollte um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken, die Leute auch entsprechend motivieren.
    Spontan fällt mir ein das man eventuell Dauerkarten Käufern ein aktuelles Trikot als Bonus drauf legen könnte.
    Überhaupt sollte man mal die Preise für so ein Hemdchen überdenken, 70 Euro für ein Aktuelles Trikot finde ich ziemlich teuer, vor allem wenn man bedenkt das die Dinger in der Herstellung wahrscheinlich unter 10 Euro liegen.
    Man könnte einen Fünf Euro Block auf der Osttribüne schaffen und die Karten dann auf die Fanclubs verteilen, die Fanclubs haben eher zugriff auf Leute wie die Vereinsführung.
    Man sollte den Kasper am Megaphon abschaffen, das ist für meine Begriffe so unnötig wie ein Kropf einen Vorsänger zu unterhalten, früher stand man in der Kurve, einer stimmte einen Schlachtgesang an und alle anderen machten mit.
    Der Verein ist jetzt, nach langer Zeit der Schmalkost, gefordert die Zuschauer zurück auf den Betze zu locken, nur wenn das gelingt hat der Verein eine Zukunft.

  • Man sollte um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken, die Leute auch entsprechend motivieren.
    Spontan fällt mir ein das man eventuell Dauerkarten Käufern ein aktuelles Trikot als Bonus drauf legen könnte.
    Überhaupt sollte man mal die Preise für so ein Hemdchen überdenken, 70 Euro für ein Aktuelles Trikot finde ich ziemlich teuer, vor allem wenn man bedenkt das die Dinger in der Herstellung wahrscheinlich unter 10 Euro liegen.
    Man könnte einen Fünf Euro Block auf der Osttribüne schaffen und die Karten dann auf die Fanclubs verteilen, die Fanclubs haben eher zugriff auf Leute wie die Vereinsführung.
    Man sollte den Kasper am Megaphon abschaffen, das ist für meine Begriffe so unnötig wie ein Kropf einen Vorsänger zu unterhalten, früher stand man in der Kurve, einer stimmte einen Schlachtgesang an und alle anderen machten mit.
    Der Verein ist jetzt, nach langer Zeit der Schmalkost, gefordert die Zuschauer zurück auf den Betze zu locken, nur wenn das gelingt hat der Verein eine Zukunft.


    Tut mir leid, aber da ist mir zuviel "Ich will" drin. Mit 70€ liegen wir mit unseren Trikots am unteren Ende der Tabellen. In 2016 finde ich 69€ definitiv ok. Du musst halt den Markt betrachten und nicht das persönliche Empfinden.


    Genauso so mit der Dauerkarte. Wenn ich als Verein da jedem ein Trikot schenken müsste, dann würde ich unterm Strich mehr Trikots verschenken als verkaufen. Dann kann ich es auch gleich bleiben lassen.
    Nimm es mir nicht übel, aber du machst auf mich den Eindruck als würdest du jede Investition in den Verein gegenrechnen. Das ist normal nicht das was man als "Fan sein" bezeichnet.


    Das erinnert mich an die ewigen Fragesteller "was bringt mir eine Mitgliedschaft?". Wenn ich in meinem Lieblingsverein nur Mitglied werde wegen irgendwelcher Vorteile, dann sollte ich doch am besten wegbleiben. Ich bin doch Mitglied weil ich meinen Verein unterstützen möchte und weil mir damit auf den Versammlungen ein Stimmrecht zusteht. Nicht mehr und nicht weniger.


    Über den Vorsänger kann man streiten, da würde ich mir auch Kempf zurückwünschen. Aber der Typ da oben bezahlt seine Karte selbst, die Anlage haben damals GL und Co komplett selbst gezahlt, da ist kein Cent vom Verein reingeflossen. Das ist also kein Argument um dem Verein mehr Einnahmen zu generieren bzw Kosten einzusparen.


    Generell würde es dem FCK schon reichen wenn die Leute einfach mal endlich mit dieser scheiß "Ich will-Mentalität" brechen würden. Da liegt nämlich in meinen Augen ein Hauptproblem. Ich kaufe mir eine Dauerkarte, jetzt habe ich das Anrecht auf 17 grandiose Spiele. Ich bezahle das Trikot, jetzt bin ich direkt Kleinaktionär. Ich werde Mitglied, jetzt muss Grieß an meinem Geburtstag persönlich kommen und mir gratulieren, die 5€ im Monat müssen ja gut angelegt sein. Ich rufe bei der Hotline an, jetzt müssen alle springen.


    Als ich meine erste Dauerkarte bekam, da war ich stolz wie Oskar. Als ich Mitglied würde, da wusste ich "jetzt gehöre ich dazu". Wenn ich mir zur neuen Runde das neue Trikot kaufe, dann erinnere ich mich an meine Kindheit, als es das Größte war wenn es das neue Trikot von den Eltern gab. Und wenn die Dauerkarte im Briefkasten liegt, dann beginnt die Saison und ich bin heiß...


    klar ärgert man sich oft, und die meisten hier haben ja Dauerkarten und gehen eh immer hoch bzw unterstützen auf andere Art und Weise, von daher betrifft meine Kritik die wenigsten hier. Aber mir geht es um die vielen "neuen" Fans, die man angeblich mit solchen Aktionen gewinnt. Wenn ich überall was dazugeben muss und am Ende der Saison an so einem tollen Neufans nur noch 25€ verdient habe weil ich dies und das dazus henken musste, dass er mir jetzt großzügig eine Karte abkauft, dann habe ich auch nichts gewonnen. Und diese Leute rennen dann morgen nach Mainz und Hoffenheim, weil es dort zum Trikot noch einen Kugelschreiber gibt.


    Die Verantwortlichen müssen wieder diese Stimmung einfachen wie 2008, als wir wieder der Underdog waren der gezeigt hat, dass mit Zusammenhalt und Kampf einiges geht. Das schafft man nicht mit Rattenfängermethoden, sondern mit ehrlicher Arbeit und Anstand.

  • Die Verantwortlichen müssen wieder diese Stimmung einfachen wie 2008, als wir wieder der Underdog waren der gezeigt hat, dass mit Zusammenhalt und Kampf einiges geht. Das schafft man nicht mit Rattenfängermethoden, sondern mit ehrlicher Arbeit und Anstand.


    das ist in meinen augen der kernsatz deines beitrages.


    wenn wieder ein gefühl ensteht dass aufzeigt,der fan ist ein teil des ganzen und nicht
    nur zahlvieh,den man nicht beleidigt und ihm zeigt ,wir nehmen deine ängste ernst,dann
    sind die leute sofort wieder da.unabhängig von der ligazugehörigkeit.

  • Zum Thema neues Trikot: Ich ging am Sonntag nach dem Spiel an den Fanshop in der Nordtribüne. Vor mir waren 5 Leute und jeder kaufte mindestens 2 Trikots für sich und Angehörige. Da wechselten eine Menge Fuffis den Besitzer und keiner von den Leuten monierte über den Preis, also scheint dieser keineswegs zu hoch zu sein! Wer es sich leisten will, kauft es auch und das werden mit Sicherheit einige Tausend sein! 8)

  • @ Südtribüne


    Wo steht in meinem Post was davon dass "ich will"?


    Fakt ist doch das , dass Stadion in 95 % der Spiele nicht einmal wirklich halb voll ist.
    Stimmung kann da keine aufkommen.
    Fakt ist auch das gerade in Kaiserslautern was möglich ist, jedoch einiges an Konkurrenz in unmittelbarer Nähe dem FCK in den letzten 15 Jahren einiges an Fans abgejagt hat. Das kommt meiner Meinung nach auch daher weil eben nicht der Fußball geboten wurde den man auf dem Betze erwartet. Das mache ich jetzt mal nicht unbedingt von der Liga abhängig.
    Außerdem sollten die von mir angeregten Aktionen nicht als Dauerlösung angesehen werden sondern als Geste des Vereins, den Fans auch mal was zurück zu geben.
    Ich bin in einem Alter und in einer Verdienstposition das ich, wenn ich auf den Berg gehe, eh meistens in neutralen Klamotten da bin. Ich brauche für mich auch keine Ermäßigungen, kann mir, wenn ich es möchte einen guten Sitzplatz leisten, einen Komfort den ich auch meistens in Anspruch nehme.
    Mir geht es um die verlorenen Fans, diese wieder dem FCK zu zuführen bedarf es Anstrengungen des Vereins oder glaubt irgendwer das die Leute auf Grund von Worthülsen das Stadion füllen?
    Marketingkonzepte sind für jede Firma in der heutigen Zeit ein strategisches Mittel um Kunden zu gewinnen und mit solchen Aktionen oder auch anderen die vielleicht besser sind zeige ich dem "Kunden" Du bist mir wichtig.
    Um dir nochmal zu veranschaulichen was ich wirklich will: Mehr Menschen bei den Heimspielen die den FCK unterstützen. Klar kommt der Erfolg kommen auch die Leute aber ich sehe momentan nicht wie der Erfolg mit den vielen leeren Rängen zurück kommen soll!

  • @duke


    Nur weil viele das Geld noch immer dafür bezahlen heißt es nicht zwangsläufig, dass der Preis gerechtfertigt ist.


    Ich finde den Preis allgemein zu hoch für ein Trikot. Für Erwachsene aber erst Recht bei Kindern. Wenn Du "Glück" hast wächst Dein Kind schnell und Du bist 2 Trikots los für eine Saison. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden ob er so viel Geld dafür ausgibt oder nicht.


    EDIT: Mal eben grob zusammengerechnet, was es für eine 5köpfige Familie kostet, den FCK zu unterstützen, so wie es von einigen hier momentan gefordert wird:


    Dauerkarten für alle: 1055€
    Trikot für alle: 305 €
    Fahrtosten (460km pro Spiel): ca 800€
    Fahrtzeit (5 Stunden pro Spiel): 85 Stunden
    Da berufstätig Urlaubstage bei Freitags, Samstags und Montagsspielen



    Für das Geld mache ich aber mal nen guten 3 Wochen-Urlaub mit der Familie, locker. Für viele sicher kein Problem sowas zu zahlen, für andere in Summe aber schon. Und dann beginnt das sparen und wegstreichen von einzelnen Posten. Ist man kein Fan, wenn man das Geld nicht aufbringen kann? Mal ehrlich.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

  • Hätte mir auch gerne das Trikot am Sonntag gekauft. Aber woher solls kommen?


    Mir ist es momentan eh net möglich aber allgemein finde ich die Teile eh zu teuer. Ja, es kommt dem Verein zugute und sowas zahle ich gern. Wenn man denn auch kann.


    Es ist halt so das so ein Stadionbesuch schon ganz schön ins Geld geht. Da ist mancher schon froh wenn er hin kann und was trinken und essen.


    Trotzdem bekommen wir das Stadion auch wieder voll. Wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht die die Pfalz würdig vertritt sind die eh verrückten Lauterer Fans (positiv gemeint) schneller zurück als man gucken kann.


  • Fakt ist auch das gerade in Kaiserslautern was möglich ist, jedoch einiges an Konkurrenz in unmittelbarer Nähe dem FCK in den letzten 15 Jahren einiges an Fans abgejagt hat.

    Werter Ronnie Wendt. Die einzige Konkurrenz für den FCK könnte die 1. Liga sein und in unmittlbarer Nähe sehe ich nur Mainz, Frankfurt (noch) und Hoffenheim. Wer allerdings deshalb nicht mehr den Betze besucht und nun zu deren Stadien pilgert, ist bestimmt kein richtiger FCK-Fan, sondern mMn ein Windfähnchen! Ich gehe in diese Stadien nur, wenn der FCK dort spielt, was soll ich auch sonst dort! :weiseropa: