Patrice Bernier (05/2007 - 06/2008)

  • Gegen Bernier als Mensch hat hier sicher jemand was. Seine Leistungen im Fußball sind jedoch für die 2. Liga nicht ausreichend. Punkt.

    Wie viele 2. Liga taugliche Spieler haben wir denn? Ich muß wirklich sagen, auch wenn die Leistung vieler Spieler oft zu wünschen übrig lassen, sind sie nunmal da. Wir können doch nicht schon wieder 15 Spieler verkaufen und wieder einkaufen. Soll das jetzt jedes Jahr so weitergehen? Der Betzenberg war doch schon für zu viele Spieler der Durchreisebahnhof. Wie soll ein Spieler denn auch Selbstbewustsein bekommen, wenn er bei jedem Fehler runtergemacht wird. Und wir haben nunmal nicht den Status als Zukunftsmanschaft, so dass uns die Talente nur so zu fliegen. Wie steigen dieses Jahr nicht ab, davon bin ich mehr als überzeugt, aber wir sollten lernen mit den Spielern zu leben die wir momentan haben und das ist nunmal durschnitt. Wie die WALZ schon gesagt hat, Bernier hat schon ein paar gute Spiele gemacht, aber auch er kann nicht alleine Spiele gewinnen. Ich hab das schon im Josh Simpson Thread angesprochen, im Moment werden den lautrer Urgesteine wie Schönheim , Reinert, Bohl usw. alle Fehler vergeben, aber wehe ein Simpson oder Bernier macht einen Fehler, dann wird im sofort die 2. Liga tauglichkeit abgesprochen.

  • Jedenfalls wurde er in Pauli nicht vermisst. War da genauso so unsichtbar -- wie in den Spielen in denen er auf dem Platz gestanden hat.


    Und er wurde mehr als nur ausreichend -- sondern gut ersetzt ---- na ist dass nicht ein Zeichen?? Duchschnittsalter in Pauli 23,1 Jahre -- es gheht aufwärts

  • @Betzebube,


    gesehen habe ich alle Spiele bis auf zwei, bei allen Heimspielen bis auf einem war ich im Stadion (trotz 500 km im Auto).


    Die negative Energie, die in den letzten Jahren vom Verein ausgeht, hat dazu geführt, dass selbst absolute Spitzenleute hier weit hinter ihrem Leistungsvermögen zurückgeblieben sind.


    Deshalb sollten ALLE, die für den Verein fiebern, dazu beitragen, dass sich die Stimmung dreht, dass der Optimismus zurückkehrt, dass die Spieler keine Angst vor den eigenen Fans haben.


    Lautern war immer durch den Zusammenhalt von Mannschaft, Verein und Fans stark. Deshalb haben wir uns jahrelang in der Bundesliga gehalten, obwohl wir mit 100.000 Einwohnern in einer strukturschwachen Region wirklich eine schlechte Ausgangslage haben.


    Deshalb: hört mit dem Gejammer, der Besserwisserei und dem xyz-Raus-Rufen auf. Zumindest wenn ein Spieler vollen Einsatz zeigt.


    Bernier war sicherlich nicht einer unserer besten, ihn aber niederzubrüllen wird sicherlich nicht dazu führen, dass er besser wird. Er ist immerhin kanadischer Nationalspieler, da steckt in ihm sicherlich noch viel mehr!!!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Niedergebrüllt hab ich ihn nicht. Aber seine Leistungen analysiert. Es ist nunmal leider so das seine Leistung einfach nicht ausreichend ist, und da hilfts auch nix jetzt mit Samthandschuhen ranzugehen oder dem Honig ums Maul zu schmieren. Wir sind hier im Profigeschäft und wenn er damit nicht leben kann das seine Leistung kritisiert wird bleibt er eben weg. So einfach ist das. Genauso hab ich Anerkennung für gute Leistungen übrig wie man in meiner Analyse anderer Spieler lesen kann...


    ES IST NICHT ANDERS WIE IM BERUFSLEBEN AUCH...

  • nun, wenn du meinst, seine Leistungen angemessen analysieren zu können, dann frage ich mich, wie Du einem Nationalspieler die Zweitligatauglichkeit absprichst...


    Vielleicht liegt es einfach an der extrem miesen Atmosphäre, zu der Du Deinen Teil beiträgst.


    Überleg doch einfach mal, wieviele Spieler, die in anderen Vereinen gut gespielt haben, hier weit hinter ihrem Potential bleiben...


    Vielleicht bis Du mit Deiner "objektiven" Analyse dann zukünftig etwas vorsichtiger und fairer...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • RedShark


    ist schon erstaunlich dass du dich immer persönlich angesprochen fühlst ----- aber schreien tun immer welche -- auch wenn du das nicht bist.


    Aber es wird endlich mal Zeit dass er zeigt was ein kanadischer Nationalspieler drauf hat. Auf alle Fälle sollte ein Nationalspieler nicht so ein dünnes Nervenkostüm haben --

  • Ich bin sehr dafür, das hier Spieler bewertet werden von den Fans. Aber man sollte sich davor hüten endgültige Urteile über die Qualitäten eines Fußballers hier durchs Netz zu jagen. Ich glaube nicht, das hier in unserem Forum auch nur ein User ist, der die Sachkenntnis und die Zeit einen Spieler zu beobachten hat, um ein solch ein vernichtendes Urteil wie " untauglich für die zweite Liga" zu treffen. Auch der gern genommene Begriff "Fehleinkauf" ist nicht nur Menschen verachtend, sondern geht weit über die Urteilsfähigkeit von Menschen hinaus, die nur einzelne Spiele sehen und somit die gesamte Arbeit eines Spielers oder Trainers nicht beurteilen können. Ich würde also Einigen raten sich mit solchen Urteilen (oder Verurteilungen) ein wenig zurück zu halten. Ich glaube viel mehr, das der Weg den > Walz aus der Pfalz< vorschlägt, nämlich wieder auf eine Einigkeit von Mannschaft, Fans und Verein hinzuarbeiten, der zielführendere Ansatz ist. Damit soll nicht gesagt werden, das man nicht schreiben soll: Der und Der war schlecht, sondern lediglich das man seine Bewertung auf das Bewertbare beschränken soll.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • genau, herby, so sehe ich das auch...


    Ich weiß genau, dass ein Forum auch dazu da ist, mal abzukotzen - ist hier ja nicht der Diplomatenempfang des Bundeskanzlers.


    Aber das ewige gejammere und vor allem absolut unfaire, beleidigende kritisieren der Spieler ärgert mich. Hier im Forum wäre mich das noch einigermaßen egal, wenn es nicht in der West genauso wäre.


    Und das war immer unsere größte Stärke, bis zur letzten Minute die Mannschaft anzufeuern und an den Sieg zu glauben. Damit haben wir noch viele Spiele gedreht.


    Und jeder, der nicht glauben will, wie wichtig die Rolle der Fans ist, soll mir mal erklären, wieso es einen Heimvorteil gibt.


    Also, mehr positive Energie, dann gehts auch mit der Mannschaft aufwärts. Einen guten Trainer und viel weniger Söldner haben wir ja jetzt!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Ich trage zu der "miesen" Atmosphäre also meinen Teil bei. Sorry, aber du weisst offenbar nicht was ich in der West mache... sicherlich nicht zur "miesen" Atmosphäre beitragen...
    und ich sagte ja bereits: Nationalspieler zu sein heisst nicht automatisch zweitligatauglich zu sein... Kanadas Nationalmannschaft dürfte sicher nicht viel stärker als die von Luxemburg sein... leider bleibt Bernier bisher auf diesem Niveau...


    Schlechte Leistungen wird man ja wohl noch kommentieren dürfen oder trage ich damit zur "miesen Atmosphäre" bei... ich sag einfach nur was ich gesehen habe. Und was ich gesehen habe war eben kein guter Bernier. Ok?


    PS: Und nun wird einem schon gesagt wie man sich äußern darf und wie nicht? Was hat das mit "unter der Gürtellinie" zu tun wenn man einem Spieler die zweitligatauglichen Leistungen abspricht. Das ist REIN AUF SEINE SPORTLICHE LEISTUNG BEZOGEN. Ich fühl mich ja auch nicht persönlich beleidigt wenn mir jemand sagt es reicht nichtmal für die Oberliga... dann muss ich eben sehen das ich besser werde oder es eben einsehen... man kann auch alles aufbauschen, mann mann...


    herby


    Wenn ich in der Bundesliga jemand kaufe der einfach partout seine Leistungen nicht bringen kann so ist das umgangssprachlich ein Fehleinkauf. Das hat nix mit menschenverachtend zu tun sondern sagt einfach nur das der neue Spieler transfertechnisch ein Griff ins Klo war. Wenn ihr eine faire Bewertung wollt: Bernier ist zu langsam für die 2. Liga, zu behäbig für die 2. Liga und es fehlt ihm als Spielmacher für die 2. Liga jegliche Übersicht. Wenn man damit nicht klar kommt weiss ich auch nicht... das is nix gegen Herrn Bernier persönlich sondern betrifft nur sein fußballerisches können.... und das ist nun mal leider nicht ausreichend für die 2. Liga. Es würde mich wundern wenn es anders werden würde. Dann soll er eben daran arbeiten. Er is Profi! 8o Wer sich da beleidigt fühlt...


    sorry muss noch was sagen: Wenn es dann so ist wie einige hier sagen müsste man ja nur die Klappe halten und alle Leistungen hochjubeln, weil wenn nichts zu kritisieren ist wäre ja JEDER Transfer in allen Ligen bei jedem Team perfekt. Dann kann ein bernier dann auch gleich erste Liga spielen und dort Top Leistungen abrufen wenn man nur nichts sagt...

    5 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()