@ herby
So ähnlich sehe ich das auch. Aber dafür braucht es auch die passenden Leute, die in der Lage sind was aufzubauen und dies auch in aller Konsequenz durchziehen.
Ich denke das wir mittelfristig das Wort Bundesliga, wenn nicht ein Gönner auftaucht der es gut mit dem FCK meint, gar nicht erst in den Mund nehmen müssen.
Es fängt ja schon da an, dass viele junge Talente erst gar nicht beim FCK landen sondern anderswo anheuern.
Beispiel Schürle, es wäre noch vor 15 - 20 Jahre undenkbar gewesen das ein Junge aus LU nach Mainz und nicht zum FCK geht.
Wo ich starke Defizite sehe ist auch im Bereich Scouting, da ist bei uns schon seit vielen Jahren irgendwie der Wurm drin. Und wenn einmal ein vielversprechender Spieler zum Betze gelotst wurde hat man es nicht verstanden den Jungen entsprechend zu entwickeln ( bsp. Fortunis)
Aktuell sehe ich Klich der keine Konstanz bekommen kann, weil er sich nach einem nicht so guten Spiel gleich wieder auf der Bank findet. Solch einem Talent ( er hat m.M.n. schon gezeigt das etwa in ihm steckt) das Vertrauen zu geben gehört auch zu den Aufgaben eines Trainers. Es ist klar, dass egal wer Trainer beim FCK ist/wird dieser einen schweren Stand hat. Einerseits ist da der Erwartungsdruck der Fans, andererseits kann man Spieler die sich nach einem Jahr gut entwickelten nicht halten ( Heintz, Orban aktuell Zimmer)! Es ist fast unmöglich ein Gerüst aus jungen Spielern auf zu bauen, diese nach einer Saison der Einspielung im folgenden Jahr entsprechend zu ergänzen.
Das ist in meinen Augen das Hauptproblem des FCK und da greift wiederum deine Meinung mit einem langfristigen Konzept.
Rückblickend auf die vergangene Saison bin ich gar nicht so unzufrieden, eigentlich hatte ich den FCK nämlich noch hinter Rang 10 erwartet, jedoch wäre auch, wenn unser aktueller Trainer etwas mehr Mut bewiesen hätte, mehr drin gewesen.
Es bleibt spannend ....