Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

• Erik hat auch gestern wieder unglaublich viel fürs Team gearbeitet. Die Laufarbeit die er und Nemec vorne verrichten ist schon der schiere Wahnsinn. Dazu immer wieder gut auf den linken Flügel ausgewichen und bei Kontern starke Vorlagen geliefert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich finde, Erik könnte jetzt mal langsam verlängern. Mit der jetzigen Punktsituation ist es ja nun für ihn klar, dass er mit uns Bundesliga spielen kann. Bei Abstieg kann er sich ja eine Ausstiegsklausel reinsetzen lassen. Damit hätte ich keine Problem.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Naja, wieso sollte er voreilig bei uns verlängern?Ihm stehen denke ich mal alle Türen offen und jetzt so nach dem Motto "Wir steigen eh auf" zu verlängern wäre ein krasser Widerspruch zur Außendarstellung "Wir denken von Spiel zu Spiel". Die Herren Kuntz und Co. werden schon dabei sein, ich denke Erik wartet noch bis Mitte April ab, da zeichnet sich ja dann deutlich ab ob wir aufsteigen oder obs doch eng wird.
    Schön auch, dass er sich die Gelbe heute abgeholt hat, am Mittwoch ist er eh bei der Nationalmannschaft, wer weiß wie fit er dann am Samstag gewesen wäre.

• ich habe schon soviele spieler kommen und gehen sehen. ich mach das nicht an einzelne spieler fest. jeder ist irgendwo ersetzbar. und der fussball und der fck existieren auch nach jendrisek noch. wenn er verlängert ist es ok. wenn nicht ist es eben halt so.

• Er wird jetzt bestimmt nicht verlängern nur weil es immer wahrscheinlicher wird mit dem Aufstieg. Selbst wenn wir 5 Spieltage vor Schluss schon als sicherer Aufsteiger feststehen wird er nicht dann verlängern. Er wird abwarten wie der Rest bei der Saison bei ihm läuft um dann zu schauen was für Angebote eingehen. Die Angebote werden bei jedem Tor von ihm besser und seine Form ist ja momentan auch nicht schlecht. Wenn kein tolles Angebot ankommen sollte hat er ja immer noch das Angebot vom FCK, obwohl ich von FCK-Seite das nicht ewig ihm unter die Nase halten würde.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nicht zu vergessen, dass er bei der WM mitspielen wird und sich sicher da auch präsentieren will.
    Ein WM- Spieler ohne Vertrag ist sicher sehr interessant. Sein Berater wird sicherlich entsprechend auf Ihn einwirken.

• Im Moment präsemtiert er sich nicht als Chancentod. Die Quote zwischen Chancen und Buden ist seit der Rückrunde in Ordnung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn er weiterhin diese Torgefahr ausstrahlt in den verbleibenden Spielen wirds zwar unwahrscheinlicher ihn zu halten...aber lieber ohne Jendrisek in der 1. Liga als mit Jendrisek in der 2.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Erik Jendrisek ist extrem wichtig für uns. Gut, dass er gegen Cottbus wieder ran darf. :)