U19 holt Meisterschaft 2015/16

  • hoffentlich merkt bald jemand,dass da im jugendbereich was gewaltig schief läuft


    Dirtdevil, bei allem Respekt unter Lumpehafener. Wenn ein 16jähriger für 400 000 Euro von seinem Heimatverein weggekauft wird zeigt das eher wie schief es in dem System Profifußball im allgemeinen, bei den Eltern des Jugendspielers läuft und vor allem zeigt es, was für eine "Moral" die FC Bayern München Aktiengesellschaft unter der Führung ihrer verurteilten Kriminellen, äh Ehrenmänner, Uli Hoeness und Karl-Heinz Rumenigge hat.

  • mit diesen zuständen habe ich mich längst abgefunden.


    mir gehts um die aktuellen leistungen.sind die richtigen trainer am werk ?
    ist die jugendarbeit bei uns ,allgemein in guten händen ?

  • Mit diesen Zuständen kann und werde ich mich niemals abfinden, dafür hänge ich einfach zu sehr an der Zeit als ich mit Fußball in Berührung kam und aufgewachsen bin.
    Aber egal, geh ich mal auf deine nächsten Fragen ein. Ich verfolge die Ergebnisse der A und B Jugend seit Jahren in der Zeitung. Während es bis vor ca. 3 jahren nur auf die Ohren gab, einmal ein Abstieg nur verhindert wurde weil eine andere Mannschaft abgemeldet hatte oder aufgestockt wurde, halten seit diesem Zeitpunkt beide Mannschaften gut, bis sehr gut mit. Die B-Jugend ist dieses Jahr sehr schwach gestartet und es wird wohl gegen den Abstieg gehen. Bei der A Jugend sehe ich deine Bedenken bisher nicht, gegen Bayern wurde in München sehr knapp verloren, einer unserer direkten Konkurenten in der Jugendarbeit Mainz 05 hatte keinerlei Chance.
    Mag sein das der Jugendbereich noch von der Arbeit Fünfstücks profitiert, aber wie gesagt für mich sieht das die letzten 2-3 in diesem Bereich gut aus, allein was Ergenisse und Platzierungen angeht.
    Was meiner Meinung nach wirklich schwach besetzt ist, ist die für die Ausbildung notwendige U23. Das Moser da immer noch rumstümpern darf verstehe ich beim besten Willen nicht. Da sollte sich ein besserer Trainer finden lassen, zumal Moser mit der klaren Vorgabe Aufstieg in die Saison ging.

  • Was meiner Meinung nach wirklich schwach besetzt ist, ist die für die Ausbildung notwendige U23.


    nicht nur die


    kenner der jugendszene,die auch die spiele regelmäßig verfolgen,warnen schon seit
    einem jahr.scheinbar wird schon ab der d-jugendbetreuung geschlampt.es werden
    keine professionellen trainer eingesetzt und das zieht sich in den höheren bereich.
    bugera wurde ja jetzt in kurzer zeit nach oben befördert und unten nicht ausreichend
    ersetzt.frag mal einen der sich mit de arbeit im nlz beschäftigt,was er von paula hält.

  • An Paula scheinen sich echt viele zu stören - ich kann es gar nicht beurteilen. Nur wie man hier aber auch im Bekanntenkreis immer wieder hört, wird im schlechte Arbeit attestiert. Eigentlich sollte man gerade im Jugendbereich keine - weiteren - Abstriche machen und auf Qualität in der Ausbildung setzen, schließlich ist eine gute Jugendarbeit mehr denn je Grundstein unserer zukünftigen Rolle im deutschen Fussball.

  • Auf das Geschwätz von Leuten habe ich mein ganzes Leben lang nicht besonders viel gegeben, insbesondere bei unsrem Lieblingsverein. Egal ob das von einem Briegel ...


    (Mod-Edit: Beitrag editiert. Wir wissen nicht wer damit gemeint was, aber scheinbar geht es hier um mehr als lediglich eine Metapher).


    Auf was ich allerdings Wert lege ist das was ich anhand von Zahlen sehe und da sieht es für Paula alles andere als schlecht aus, seitdem er den Nachwuchsbereich übernommen hat.
    Eine abgestiegene A-Jugend ist wieder aufgestiegen, hat danach eine mehr als gute Saison hingelegt und ist jetzt auch alles andere als schlecht gestartet.
    Eine B-Jugend die nur durch Glück weil eine andere Mannschaft zurückgezogen hat in der Bundesliga blieb, wurde die letzten 2 jahre stabilisiert, ist dieses Jahr tatsächlich nicht gut gestartet. Schaun wir mal was da bei rumkommt.
    Rein den Zahlen nach also alles nicht so schlecht wie es gemacht wird. Nicht zu vergessen das wir mit 2 Bundesligisten in unmittelbarer Nähe mithalten die in den letzten Jahren irrsinnige Beträge in ihre Nachwuchsförderung gebuttert haben.

  • es scheint aber kein geschwätz zu sein,dass man im jugendbereich vor allem auf ehrenamtliche
    trainer setzt und nur noch einige mannschaften von bezahlten trainern betreut werden.
    das sollte bei einem verein der auf die jugendarbeit setzen muss,nicht standart sein.außerdem
    hört man dass paula einige jugendspieler vergrault hat,weil er schlecht verhandelt.
    nicht wenige leute gehen davon aus,dass die u17 zu den klaren abstiegskandidaten gehört.

  • Also in unserem NLZ läuft vieles nicht so, wie es laufen soll/muss/könnte. Angefangen vom Fahrdienst für die Jugendspieler zu den Trainingseinheiten, auch der Umgang untereinander ist da nicht gerade förderlich.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“